BKK und Phuket - Taxi zum Hotel oder Limousinenservice?

ANZEIGE

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
ANZEIGE
Nachdem's bei mir auch bald soweit ist bin ich mal so frei diesen Fred auszugraben :)
Hat jemand aktuelle Empfehlungen bezüglich Hoteltransfer in Phuket? Ich müsste Anfang Dezember von HKT nach Panwa (und leider auch wieder zurück).

Momentan würde ich zu Phuket Shuttle | Phuket airport taxi transfer -Ground transfer Phuket and Private Speedboat Charter tendieren und dort den SUV buchen. Alternativ habe ich auch von Oriental Escape gute Dinge gelesen.
Hoteltransfer gibts soweit ich erfahren konnte keinen, die rufen einem nur ein Taxi, und die sollte man ja was ich so mitbekommen habe eher vermeiden.

Vielen Dank schonmal für sachdienliche Hinweise :)
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Off topic: Eigenen Mietwagen nehmen - gerade wenn man in Panwa ist...
Würde ich eventuell in Betracht ziehen - ich scheue aber eher die dortigen Verkehrsverhältnisse und habe an sich nicht vor viel in der Gegend herumzudüsen, das ist mehr so ein Relax und Wohlfühlurlaub :)

Wenn schon eine Simkarte vorhanden ist werfe ich mal Grab =asiatisches Uber in den Raum.
SIM hol ich mir geplant bei Ankunft eine am Flughafen - schau ich mir mal an!

Phuket shuttle ist sehr zuverlässig, saubere Autos und Fahrer fahren vernünftig
Sehr gut, das freut mich zu hören :)
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.145
3.130
Bangkok: Taxi am Flughafen durch den Dispatcher und einsteigen. Kostet 300 THB und "übers Ohr hauen" kann man da wenig. Es geht um Pfennige. HKT weiss ich nicht, da werde ich immer abgeholt.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Würde ich eventuell in Betracht ziehen - ich scheue aber eher die dortigen Verkehrsverhältnisse und habe an sich nicht vor viel in der Gegend herumzudüsen, das ist mehr so ein Relax und Wohlfühlurlaub :)

Ein Mietwagen kostet vielleicht 20 - 30 euro / Tag neben dem Effekt das man "mobil" ist, spart man sich die Verhandlerei mit den Fahrern und die Koordination. Für mich persönlich ein extrem wichtiger "Relax" Punkt.

Was die Verkehrsverhältnisse angeht: Alles nur auf den ersten Blick wild - ich fahre seit vielen Jahren in Thailand Auto.

Gern möchte ich 3 + 1 Empfehlungen für Restaurants in der Nähe Deines Standorts mit Dir teilen - wenn ihr es probiert, berichtet doch mal:

alles etwa 15 Min mit dem Wagen von Panwa

Boonrat Local Phuket Dim Sum Style
best Dim Sum - aber nur fuer Fruehaufsteher (beste Zeit 06 - 08h)
I love it - wer die Dim Sum aus dem Blech Wagen in Tsim Sha Tsui liebt, wird hier happy!
Google Maps

Chaiyo Seafood
Chaiyo Seafood
cooles Setting auf dem Fluss - eigentlich nur Locals und Expats
.::
Google Maps

Beach Bar (etwa 5 Min von Panwa mit dem Wagen)
auch Touris - dennoch gutes Essen, Fuesse im Sand der Chalong Bay
Google Maps

weiter weg:

mein persönliches Lieblingsrestaurant auf Phuket (und das vieler Thais)
mit dem Wagen je nach Verkehr 30 - 45 Minuten - lohnt sich aber imho
Kan Eang 2 (nicht 1)
Google Maps

...und Phuket Town ist ja auch nicht zu weit weg...

Gute Reise!
 
  • Like
Reaktionen: Mixerfan

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Ich miete mir ebenfalls immer ein Auto. Macht für mich Sinn und man ist flexibel ohne der Taximafia in die Quere zu kommen. Taxi Verhältnisse nicht mit Bangkok vergleichbar.
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Off topic: Eigenen Mietwagen nehmen - gerade wenn man in Panwa ist...

Würde ich eventuell in Betracht ziehen - ich scheue aber eher die dortigen Verkehrsverhältnisse und habe an sich nicht vor viel in der Gegend herumzudüsen, das ist mehr so ein Relax und Wohlfühlurlaub

Ein Mietwagen kostet vielleicht 20 - 30 euro / Tag neben dem Effekt das man "mobil" ist, spart man sich die Verhandlerei mit den Fahrern und die Koordination. Für mich persönlich ein extrem wichtiger "Relax" Punkt.

Was die Verkehrsverhältnisse angeht: Alles nur auf den ersten Blick wild - ich fahre seit vielen Jahren in Thailand Auto.

Ich miete mir ebenfalls immer ein Auto. Macht für mich Sinn und man ist flexibel ohne der Taximafia in die Quere zu kommen. Taxi Verhältnisse nicht mit Bangkok vergleichbar.


Kann mich nur anschließen und zum Mietauto raten. Habe ich erst letzte Woche wieder gemacht.
Auch wenn es im meinem Fall vielleicht teurer war als Taxi udg. zu nehmen (in 2,5 Tagen vielleicht 150km gefahren) es ist einfach viel entspannter und Du bist unabhängig.
Und der Verkehr auf Phuket ist easy, nur eines beachten, niemals sich auf irgendwelche Fahrregeln verlassen und noch viel wichtiger, niemals auf Fahrregeln pochen (a la ich hab Rechts(links)vorrang und er muss stehen bleiben).
Im Verkehrsfluss mitschwimmen und alles wird gut.
 
  • Like
Reaktionen: Mixerfan

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Vielen Dank für die vielen Ratschläge und Empfehlungen!
Hab mich mal um Mietwägen umgesehen - mein bevorzugter Verleiher (Avis) hat leider in dem Zeitraum keine Autos mehr (?), würde sich noch Budget (wegen der 5k M&M für eine Anmietung Aktion) anbieten - kann die jemand in HKT empfehlen, oder ist es an sich sowieso Wurscht bei wem man dort ausleiht?
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Vielen Dank für die vielen Ratschläge und Empfehlungen!
Hab mich mal um Mietwägen umgesehen - mein bevorzugter Verleiher (Avis) hat leider in dem Zeitraum keine Autos mehr (?), würde sich noch Budget (wegen der 5k M&M für eine Anmietung Aktion) anbieten - kann die jemand in HKT empfehlen, oder ist es an sich sowieso Wurscht bei wem man dort ausleiht?

Budget +1
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
... oder ist es an sich sowieso Wurscht bei wem man dort ausleiht?

Ganz wurscht ist es nicht aber bei den großen Bekannten machst Du nichts falsch. Vollkasko ohne SB nehmen und gut ists.
Ich habe jetzt 3x bei Sixt gemietet und gute Erfahrung damit gemacht.
Upgrade auf Toyota Fortuner bekommen (die letzten beiden male sogar einen ganz neuen) und abholen/zurückbringen ist zügig und unkompliziert von statten gegangen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Vielen Dank für die vielen Ratschläge und Empfehlungen!
Hab mich mal um Mietwägen umgesehen - mein bevorzugter Verleiher (Avis) hat leider in dem Zeitraum keine Autos mehr (?), würde sich noch Budget (wegen der 5k M&M für eine Anmietung Aktion) anbieten - kann die jemand in HKT empfehlen, oder ist es an sich sowieso Wurscht bei wem man dort ausleiht?

wo umsehen ?
http://www.avis.de
http://www.avis.com
oder
AVIS Rent a car in Thailand - Thai Car Rental is the Car Rental service Thai service in cities of Thailand by Thai international Rent a car co ltd in Thailand.- chauffeur Drive leasing Limousine , Daily Car rentlal , Monthly Car Rental , Yearly Car r


wenn nichts verfügbar ist, in TH anrufen, Verfügbarkeit im Internet ist oft auf Null gesetzt (meist dann bei allen Vermietern)
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Um Himmels Willen, die AVIS Thailand Seite ist ja mal der Hammer :D

Avis.de und .com haben keine Verfügbarkeit gelistet, Hertz, Budget und Sixt schon - insofern wirds dann wohl Budget werden. Danke für den Input!
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Um Himmels Willen, die AVIS Thailand Seite ist ja mal der Hammer :D

Avis.de und .com haben keine Verfügbarkeit gelistet, Hertz, Budget und Sixt schon - insofern wirds dann wohl Budget werden. Danke für den Input!

Ich würde AVIS mal über check24 oder airasia probieren, da gibt es zum einen meist Verfügbarkeiten
und zum anderen ist es fast immer günstiger als direkt bei AVIS
Mache ich in Udon immer so
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
das ist aber original Hertz ?
sie haben eine Lizenz von Hertz, die Fahrzeuge sind oft neuwertig, in der Regel nicht älter als 2 Jahre.
Preisvergleich kann jeder selbst anstellen, das mache ich auch und lande meist bei Hertzthailand. Habe auch schon Avis, Budget, Thairentacar gebucht und suche auch immer zusätzlich bei anderen Vergleichsportalen und letztlich lande ich in den letzten Jahren immer bei einer Direktbuchung auf deren Seite unter https://hertzthailand.com/
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

raykanjan

Reguläres Mitglied
22.04.2013
53
0
LEJ
Bucht man dann noch häufiger übers Jahr bei Hetzthailand, lohnt sich eine Mitgliedschaft in deren Hertz Fun Club.
Gibt dann öfter mal eine Rate inkl. SCDW unter dem aufgerufenen allgemeinen Preis, die Kaution reduziert sich meist auch auf 5kTHB und solche Kleinigkeiten. Ist in Summe sicherlich nicht weltbewegend, aber für eine kostenlose Mitgliedschaft ok.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
bei grab kann man alles kriegen. Das normale Taxi oder den Studenten, der seine Drivers License gerade nach 8 Studen um den Tempel fahren erhalten hat ...