Blauer Brief vom LH revenue integrity

ANZEIGE

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
ANZEIGE
Nicht Umsonst sind die Aktionen oft im 4. Quartal kurz vor Jahresende. .
Dieser Zeitpunkt würde dem Verlag rein gar nix bringen. Anzeigenpreise werden ja nicht nur einmal pro Jahr verhandelt bzw. wird nachverhandelt, wenn die garantierte Auflage in einem Quartal/Monat/Woche (was auch immer der Betrachtungszeitraum im Vertrag ist) nicht erreicht wird.
Springer profitiert also nur von den Abofliegern, wenn die über mehrere Quartale hinweg helfen, eine bestimmte Abozahl zu halten.

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
2
BER (TXL)
Dieser Zeitpunkt würde dem Verlag rein gar nix bringen. Anzeigenpreise werden ja nicht nur einmal pro Jahr verhandelt bzw. wird nachverhandelt, wenn die garantierte Auflage in einem Quartal/Monat/Woche (was auch immer der Betrachtungszeitraum im Vertrag ist) nicht erreicht wird.
Springer profitiert also nur von den Abofliegern, wenn die über mehrere Quartale hinweg helfen, eine bestimmte Abozahl zu halten.

Das tun sie ja, wenn sie die Möglichkeit haben, nach jeder Abokündigung gegen neue Meilen ein neues Abo abzuschließen. Die Verlage müssen dafür nur neue Meilen bei LH einkaufen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Das tun sie ja, wenn sie die Möglichkeit haben, nach jeder Abokündigung gegen neue Meilen ein neues Abo abzuschließen. Die Verlage müssen dafür nur neue Meilen bei LH einkaufen.

Auch wenn du/ihr euch das nicht vorstellen könnt, es ist nicht die Regel das Abos nach Ablauf der Probezeit gekündigt werden. In der im Schnitt bleibt der Kunde dem Verlag drei Jahre lang treu. Ich kann mir nicht vorstellen das Verlage Meilen als Prämie ausloben würden wenn in diesem Fall die Statistik deutlich unterschritten wird. Dann würden sie eben nur Ipods und Koffer anbieten. Das Interesse der Verlages ist es den Kunden länger an das Produkt zu binden, nicht alle 6 Monate Prämien auszuschütten.

bogart

Reguläres Mitglied
11.02.2010
42
0
LH hat eigentlich überhaupt keinen Grund für solche "blauen Briefe". LH hat für gutes Geld die Meilen an einen Verlag oder die Telekom verkauft. Der Meilenverkauf ist für LH sehr profitabel. Es geht LH danach gar nichts an, ob ein Verlag 10.000.000 gekaufte Meilen zu je 10.000 Meilen an 1.000 Abonennten oder je 20.000 Meilen an 500 Abonnenten verteilt. Der einzige, der dies im Auge behalten muss, ist der Verlag. Und selbst denen scheint es teilweise egal zu sein, hauptsache die Auflage stimmt (siehe FTD oder früher Focus). Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass ein Neuabonnent, der die Meilen als Prämie wählt, diese nicht auch vorwiegend verfliegt, statt im Worldshop auszugeben oder verfallen zu lassen. Solche Leute wählen doch eher Bargeldprämien oder die Kaffeemaschine (die z.B. beim FTD-3-Monatsabo mehr als 100 Euro wert ist).

LH lässt mit dem Nummernsalat bewusst den "Missbrauch" (aus Sicht einiger Verlage) zu. Vielleicht, weil sie daran gut verdienen ?

• Like
Reaktionen: SMK77

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG

Bleibt die Frage, ob die auf diesem Weg gewonnenen Abonennten Geld kosten oder Geld bringen...
In jedem Fall kann es LH/M&M vollkommen wurst sein, ob die Verlage drauflegen oder nicht.

• Like
Reaktionen: SMK77

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.409
3.520
Offenbar hat M&M Gründe, sonst hätten sie kaum die Briefe verschickt. Welche
Gründe das sind, spielt doch absolut keine Rolle, oder bringt das irgend etwas,
uns deren Kopf zu zerbrechen? Die Briefe sind jedenfalls Fakt, da kann der Empfänger
noch solange über die Gründe sinieren ... davon gehen sie auch nicht weg. ;)

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.049
2.327
MUC
Ich fühle mich inzwischen leicht diskriminiert, weil ich keinen solchen Brief erhalten habe.
Ich hatte 2010 0 TMD Verträge abgeschlossen und maximal 2 gleichzeitig laufende Abos.

Aber ich habe so einen Brief schon eingescannt gesehen. Der Wortlaut stimmt zu 100%
mit dem in diesem Post überein.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.409
3.520
DU hast keinen solchen Brief erhalten? Diskriminiert?? Schämen würde ich mich!!! :D

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.409
3.520
Hab jetzt nicht jeden Post durchgelesen, aber hast Du so einen Brief schon gesehen?

Wenn ich dir jetzt sage, dass ich schon mehr als einen von diesen Briefen gesehen habe,
würde dir das etwas nützen? ... bin ich etwa für besonders hohe Glaubwürdigkeit hier bekannt?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Hab jetzt nicht jeden Post durchgelesen, aber hast Du so einen Brief schon gesehen?

Mir wurde angeboten, dass mir einer geschickt wird. Bis dato habe ich ihn nicht erhalten.

sonst wird immer alles und sofort eingescannt und veröffentlicht.
Bei diesem Thema nicht - ein Schelm der hier böses denkt

Der Brief wurde doch hier in exaktem Wortlaut wiedergegeben und von mehreren bestätigt, was soll es für neue Erkenntnisse bringen, wenn er eingescannt gepostet wird?

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Fuer mich klingt es immer noch nach dem groessten Fake in der Geschichte des VFT. :D

Was ändert die Tatsache das jetzt ein Scan verfügbar ist und hier im Forum gepostet wurde an der Tatsache das er existiert. Diese wurde von
einigen im Forum bestätigt. Ich glaube die Existenz des Briefes war glaubwürdiger als der ein oder andere HON Statusinhaber ...

• Like
Reaktionen: Eastside

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ist doch eh nix passiert, ich sehe das lediglich als warnung dass tricksen zukünftig gut überlegt sein sollte weil lh ihre "niedrigen instinkte" [copyright flysurfer] entdeckt hat. weshalb die ganzen rechfertigungen und interpretationen für vergangene aktionen ja gar nicht relevant sind. sollten die signale von den betroffenen nicht verstanden werden, bzw sich die betroffenen auf die meinung mancher hier verlassen, dass ja ohnehin alles ok ist weil es ja die möglichkeit zum tricksen gibt, ist ihnen wirklich nicht zu helfen.

mut kann man nicht kaufen, ausser mit abos zur zeit... ;)

• Like
Reaktionen: flysurfer

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.028
10.642
Dahoam
Sehe das auch nur als "Anschiss" an alle die Regelungen selber etwas anders interpretieren. Eigentlich nett von LH nicht gleich Konsequenzen zu ziehen. Und wer nach diesem Warnschuss es noch nicht verstanden hat, der hat es nicht anders verdient, dass die Meilen und evtl. das Konto komplett weg ist.

Und so viele wie sich hier in den Beitrag einbringen ist wohl die Quote an Betroffener oder solche die zumindest das schlechte Gewissen drückt recht hoch. ;)

• Like
Reaktionen: Mantegna und f0zzyNUE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Was ändert die Tatsache das jetzt ein Scan verfügbar ist und hier im Forum gepostet wurde an der Tatsache das er existiert. Diese wurde von einigen im Forum bestätigt. Ich glaube die Existenz des Briefes war glaubwürdiger als der ein oder andere HON Statusinhaber ...

Nach dem ganzen Fake-, Troll- und Spamgehabe der vergangenen 2 Jahre glaube ich nichts mehr was ich nicht mit eigenen Augen sehe. Das kann ja jeder individuell handhaben. Ich kenne persoenlich leider (?) niemanden der den Brief erhalten hat und selbst bin ich auch nicht im elitaeren Kreis. :D

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Nach dem ganzen Fake-, Troll- und Spamgehabe der vergangenen 2 Jahre glaube ich nichts mehr was ich nicht mit eigenen Augen sehe. Das kann ja jeder individuell handhaben. Ich kenne persoenlich leider (?) niemanden der den Brief erhalten hat und selbst bin ich auch nicht im elitaeren Kreis. :D

Einige User werden ihn vermutlich mehrfach bekommen haben!

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX
T

tosc

Guest

Ich fühle mich auch total ausgegrenzt - keine Post von der Lufthansa, kein ominöser Newsletter von SMK77, nichts :(

• Like
Reaktionen: west-crushing