Bleiben alle Getränke auch in Zukunft bei Turkish Airlines kostenlos?

ANZEIGE
C

Caro1980

Guest
ANZEIGE
Ich war bei meinem letzten Flug mit Turkish Airlines extrem postitiv überrascht,
dass alle Getränke kostenlos sind, auch alkoholische Getränke.

Kann mir jemand sagen ob das auch in Zukunft so bleiben wird?
Oder weiss vielleicht jemand schon von irgendwelchen Einschränkungen?
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich war bei meinem letzten Flug mit Turkish Airlines extrem postitiv überrascht,
dass alle Getränke kostenlos sind, auch alkoholische Getränke.

Kann mir jemand sagen ob das auch in Zukunft so bleiben wird?
Oder weiss vielleicht jemand schon von irgendwelchen Einschränkungen?

Wo kosten denn alkoholische Getränke, ausser bei manchen Amis, Condor oder den ganzen Touri- und Charter-Airlines?
 
C

Caro1980

Guest
Wo kosten denn alkoholische Getränke, ausser bei manchen Amis, Condor oder den ganzen Touri- und Charter-Airlines?

Ich war einfach nur sehr verwundert darüber, dass mein Freund und ich mehrere alkoholische Getränke
in ca. vier Stunden bekamen, ohne dass irgendwas davon berechnet wurde.
Ist das also der Normalfall?
Ich bin von Condor beispielsweise gewohnt, dass eine Dose Bier ca. 3 Euro kostet ...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.999
TK ist ja auch eine richtige Airline im Gegensatz zur Condor...
 
C

Caro1980

Guest
Okay okay, verstehe verstehe (y)

Klar, ich finde das ja auch super.
Dazu waren unsere Tickets das letzte Mal auch gar nicht teuer (y)

Aber, bleibt das mit den Getränken denn auch so?
Oder hat von euch einer schon mal was Anderes gehört zu dem
Thema?
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Aber, bleibt das mit den Getränken denn auch so?
Oder hat von euch einer schon mal was Anderes gehört zu dem
Thema?

Turkish Airlines ist auf dem Weg zu den besten Airlines der Welt aufzusteigen und verbessert laufend das Produkt - der Gratis-Alk wird Euch also in Zukunft noch lange erhalten bleiben. ;)
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Turkish Airlines ist auf dem Weg zu den besten Airlines der Welt aufzusteigen und verbessert laufend das Produkt - der Gratis-Alk wird Euch also in Zukunft noch lange erhalten bleiben. ;)

Würde diese Produktverbesserung nicht zwingen erfordern, dass der gratis Alk auf vielfachen Kundenwunsch enhanced wird? Ich bin verwirrt.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Würde diese Produktverbesserung nicht zwingen erfordern, dass der gratis Alk auf vielfachen Kundenwunsch enhanced wird? Ich bin verwirrt.

Obacht:

FlyingFreak sprach davon, dass TK auf dem zu "einer der besten" Airlines der Welt ist.
Er sprach nicht davon, dass TK zu "der besten" oder einer Premium Airline wird.

Mit dem richtigen Marketing-Vokabular darf man tatsächlich auch noch Leistung bringen.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
434
Lustig, dass die Qualität einer Fluglinie mit dem Preis von Alkholika in Verbindung gebracht wird. Da würden mir zunächst mal ganz andere Kriterien einfallen.

Wie dem auch sei, ich halte es bei Alkohol ganz einfach: Im Boden und an Bord gehören Alkohol und Fliegen einfach nicht zusammen. Macht Kopfschmerzen, so oder so.
 

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Mich hat die Frage wirklich interessiert.

Was mich mal interessiert ist, warum bei der Bahn Alk Geld kostet (und das als Premium Carrier) und warum Züge schon morgens am ersten Bahnhof 20min Verspätung haben - aber dafür ist das wohl das falsche Forum :p. Naja, wenn irgendwann mal die türkischen Staatsbahnen hier den Markt aufrollen wie es Turkish tut...

Jedenfalls gut, dass mein Kühlschrank gratis Kaltgetränke bereitstellt... (allerdings kein Dosenbier :eek:). Und nach Warnemünde fahre ich wohl morgen - soll ich was mitbringen für den nächsten Flug?
 
Y

YuropFlyer

Guest
TK: Imho bestes Essen ALLER Carrier in Eco (Ja, besser als AUA, EK, SQ etc.)
Gutes Entertainment-Angebot (Nicht Super Duper, aber gut.. besser als LH, LX und Konsorten..)
Sehr gute Lounge, eine der besten im ganzen *A Netzwerk
Ganz vernünftiger Umsteigeflughafen, seit Gate-Security weg ist, sogar sehr gut.
Sehr gutes Y+ Produkt, gutes C, ordentliches Y Produkt.
Sehr gutes Preise.

Ja, TK ist definitiv gut!
Auf dem letzten Flug fand ich den Steward übrigens gut, der mir unbedingt ein Efes (imho) aufzwingen wollte ;) Meine nächste TK-Buchung ist heute erfolgt, sie wird nicht die nächste sein. Anders als LH nimmt TK auch die Fluggäste in der Eco durchaus als Menschen dar (!)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Aber, bleibt das mit den Getränken denn auch so?
Oder hat von euch einer schon mal was Anderes gehört zu dem
Thema?

Das bleibt definitiv so. Ich weiß ja nicht, was du bisher für Vorstellungen von Turkish Airlines hattest. Aber die spielen nicht einer Liga mit SunExpress oder Condor sondern mit Lufthansa oder British Airways - und zwar mit Tendenz, diese zu überholen.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Das bleibt definitiv so. Ich weiß ja nicht, was du bisher für Vorstellungen von Turkish Airlines hattest. Aber die spielen nicht einer Liga mit SunExpress oder Condor sondern mit Lufthansa oder British Airways - und zwar mit Tendenz, diese zu überholen.

Bezüglich BA kann ich nichts sagen, aber TK spielt definitiv eine Klasse höher als LH. Weder niedliche Eulen noch niedliche Flugzeuge, dafür in jeder anderen Klasse überlegen. IST mag kein schöner Airport sein, gegen FRA mag er allemal ankommen. Seit die Gate Siko weg ist, definitiv. Lounge, auch wenn mittlerweile in IST oftmals recht voll, etwa 2 Stufen über dem Kartoffelsalatparadies der SEN-Lounges. Essen onboard in Y und C deutlich besser, vorallem auf den Kurzstreckenflügen. Sitz muss man wohl nichts sagen... IFE ebenfalls der Hansa überlegen. Dazu gibts eine Y+, die den Namen auch verdient, und die teilweise (oft!) zu absoluten Hammer-Preisen verkauft wird.. im Bereich 1000€ all inkl. für Flüge nach Fernost.. dazu kommt das die Website mittlerweile auch halbwegs was taugt (Das war bis relativ kurz vorher noch schlecht) - und die IT der LH-Gruppe gleichzeitig noch mieser ist, als zuvor..
 
  • Like
Reaktionen: FlyTK

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Bezüglich BA kann ich nichts sagen, aber TK spielt definitiv eine Klasse höher als LH. Weder niedliche Eulen noch niedliche Flugzeuge, dafür in jeder anderen Klasse überlegen. IST mag kein schöner Airport sein, gegen FRA mag er allemal ankommen. Seit die Gate Siko weg ist, definitiv. Lounge, auch wenn mittlerweile in IST oftmals recht voll, etwa 2 Stufen über dem Kartoffelsalatparadies der SEN-Lounges. Essen onboard in Y und C deutlich besser, vorallem auf den Kurzstreckenflügen. Sitz muss man wohl nichts sagen... IFE ebenfalls der Hansa überlegen. Dazu gibts eine Y+, die den Namen auch verdient, und die teilweise (oft!) zu absoluten Hammer-Preisen verkauft wird.. im Bereich 1000€ all inkl. für Flüge nach Fernost.. dazu kommt das die Website mittlerweile auch halbwegs was taugt (Das war bis relativ kurz vorher noch schlecht) - und die IT der LH-Gruppe gleichzeitig noch mieser ist, als zuvor..

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hoffe nur, man kann angesichts des momentanen Wachstums auch das Niveau halten.