Bleibt die Sitzplatzreservierung auch ohne OLCI ?

ANZEIGE
A

Anonym9971

Guest
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege morgen Abend von MEX retour nach FRA (LH499). Einen Sitzplatz hab ich mir schon vor einem Monat (noch vor der Abreise) reserviert. Heute Abend flieg ich nach Mexico City und ich werde wohl keine Zeit haben den OLCI zu nutzen. Nun meine Frage: Bleibt die Sitzplatzreservierung bestehen auch wenn ich erst am Flughafen vor Abflug einchecke oder kann es sein dass der irgendwann vergeben werden kann?
(Reserviert ist 4D - der einzelplatz in der Nase)

Weiß wer wie voll der Fliger in C ist? :)

lg.a
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Laut Expertflyer rappelvoll, alles auf 0. Zwei nicht reservierte Plätze in F.
Laut meiner Erfahrung "überlebt" im allgemeinen die Sitzplatzreservierung den OLCI anderer Fluggäste, bin aber noch nie aus MEX abgeflogen.
 
A

Anonym9971

Guest
so sieht die Sitzplatzreservierung derzeit auch aus - stellenweise waren mal überhaupt keine Sitzplätze mehr zum Auswählen, heute vormittag waren es mal gut 3 Plätze.
Ich seh dann irgendwie zu dass ich spätnachts noch schnell den OLCI mache und einen Drucker auftreibe :)

Danke
 
A

Anonym9971

Guest
auch recht so :) Dann sollt ich's auf jeden Fall schaffen.
Was freu ich mich nach über einem Monat unterwegs schon auf zu Hause :)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.977
2.000
Ja, Automat oder Schalter klappt problemlos. (Am Automat kann man sich dann auch noch belieben nach Online Check In in eine ggfls freie Reihe umsetzen).
 
  • Like
Reaktionen: Ramix

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Mache ich unterwegs immer so - an den Schalter und sagen "habe schon eingecheckt aber konnte nicht drucken". War nie ein Problem (bei FR sicher eines...) bei zivilisierten Gesellschaften incl. LCC wie BE.
 
  • Like
Reaktionen: Ramix

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.977
2.000
Mache ich unterwegs immer so - an den Schalter und sagen "habe schon eingecheckt aber konnte nicht drucken". War nie ein Problem (bei FR sicher eines...) bei zivilisierten Gesellschaften incl. LCC wie BE.

Hmm, "Neuaustellung" der Bordkarte kostet bei BE eigentlich 10 Pfund. ;)
 

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
7
Ist auch mit Handy-Ticket per Mail ein Ausdruck des BP am Automaten der LH möglich?
 

An ye rin

Neues Mitglied
21.02.2011
5
0
MUC KLU MEX
Hallo,

ich fliege morgen Abend von MEX retour nach FRA (LH499). Einen Sitzplatz hab ich mir schon vor einem Monat (noch vor der Abreise) reserviert. Nun meine Frage: Bleibt die Sitzplatzreservierung bestehen auch wenn ich erst am Flughafen vor Abflug einchecke oder kann es sein dass der irgendwann vergeben werden kann? lg.a

ich bin die Strecke offters geflogen und immer lang vorher mein Platz reserviert..und auch bekommen problemlos! auch ohne OLCI
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.666
611
Bayern & Tirol
Der Platz ist reserviert. Sollte bis zum Check-In-Schluss verfügbar sein. Sonst bräuchte man ja nicht reservieren.
Wenn meine reservierten Plätze weg sind (was sehr selten vorkommt) gibt es eigentlich Mecker.
 

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
ja, ist mir auch noch nie passiert das nen reservierter platz weg ist, außer es gab nen equip change.
 
A

Anonym9971

Guest
ANZEIGE
300x250
eingecheckt ist jetzt mal - 4D ist jetzt MEINS :) nur für meinen Weiterflug hab ich nicht einchecken können. Das werd ich dann morgen am Flughafen erledigen - da kann ja nicht viel schief gehen.
Schon gespannt ob in der 735 schon die NEK verbaut ist.

Soderla - noch eine rauchen gehen und dann ab ins bett - morgen ist ein langer Tag.

lg.a