Blind Booking Trick - Denkfehler?

ANZEIGE

Flo1987

Neues Mitglied
02.07.2012
14
0
ANZEIGE
Ich habe vor, von Dienstag 25.9. bis Freitag 28.9. zu verreisen, also habe ich einen Blind Booking Flug von GermanWings ausgewählt.
Um zu sehen, wo die Reise hingeht (und dann evtl. noch die Destination auszuschließen), habe ich das Sitzplatzmuster mit dem aller Flüge der möglichen Ziele verglichen - aber bei keinem Flug war sie identisch.

Es kann ja kaum Extra-Flüge für Blindbooker geben oder? Ist GermanWings so gewitzt, dass sie die Muster ändern oder wo ist der Fehler?
 

Flo1987

Neues Mitglied
02.07.2012
14
0
Okay, also hier hab ich eine plausible Antwort gefunden. Kann meinen Thread leider nicht selbst löschen, aber wen es interessiert:

Wie im 1.Post beschrieben geht es auf jeden Fall. So habe ich auch meinen Flug nach Zürich einen Tag vor dem Flugdatum für 2X 29€ bekommen. Die Sitzpläne sind etwas verfremdet, d.h. es werden beim Blindbooking einige freie Plätze als belegt gekennzeichnet, die schon belegten von den normalen Pax werden aber auch hier als belegt gekennzeichnet, das hiess in meinem Fall die Seite solange (etwa 2 Min.) zu aktualiesieren bis der Sitzplan, den ich im 2. Browserfenster abgelegt hatte, übereinstimmte... Mit etwas Geduld lässt sich also zu 99% sagen, welcher Flug es werden wird...

Leider wollen sie mich unbedingt nach Mailand, London oder Brüssel schicken. In Mailand und London war ich erst. Ich hab mir noch ein paar sonnige tage erhofft..
Flugzeiten auch mehr als ungünstig. Hinflug immer Abends, Rückflug früh morgens = zwei unnötige Hotelnächte
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo1987

Neues Mitglied
02.07.2012
14
0
Falls jemand eine Idee für einen günstigen Flug mit oder ohne Hotel für den Zeitraum 25.9.-29.9.hat, darf er sich gerne bei mir melden! :idea:
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Ich wäre da vorsichtig weil,

1.) Wenn kein Platz reserviert wurde mischt das System unabhängig von Sitzplätzen nochmal neu vor Buchungsabschluss

2.) wenn ein Platz reserviert wurde mischt das System unter allen möglichen Flügen der Gruppe bei denen der reservierte Platz frei ist nochmal neu.

3.) Hatte ich einmal sogar einen Buchungsabbruch ganz am Ende. Wobei ich nicht weiss ob es damit was zu tun hatte.
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Flugplan hilft doch auch, gibt doch einige Ziele, die gar nicht täglich angeflogen werden.
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Die Sache ist schon ein bißchen komplizierter als sie vielleicht auf den ersten Blick erscheint, denke ich. Aber wie auch immer ... wer beim Blindbooking Vorhersagen Erfolge erzielt, sollte sich vielleicht sehr gut überlegen, ob er seinen Weg hier offen postet. Ansonsten kann man auch gleich schreiben: "Liebe Krokofarmer, guckt doch mal, was wir hier tolles für Euch geknackt haben ..." Alle Threads zum Thema sind vielleicht in der Versenkung am besten aufgehoben, weniger lehrreich sind sie deswegen noch lange nicht.
:cool:
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Brüsssel? nicht dass die am Ende noch auf Fremdairlines einbuken, die im LH Verbund sind
 

Flo1987

Neues Mitglied
02.07.2012
14
0
Die Sache ist schon ein bißchen komplizierter als sie vielleicht auf den ersten Blick erscheint, denke ich. Aber wie auch immer ... wer beim Blindbooking Vorhersagen Erfolge erzielt, sollte sich vielleicht sehr gut überlegen, ob er seinen Weg hier offen postet. Ansonsten kann man auch gleich schreiben: "Liebe Krokofarmer, guckt doch mal, was wir hier tolles für Euch geknackt haben ..." Alle Threads zum Thema sind vielleicht in der Versenkung am besten aufgehoben, weniger lehrreich sind sie deswegen noch lange nicht.
:cool:

Klärt mich mal auf. Krokofarm = Blogs, die "Buchungstricks" in Foren klauen und öffentlich machen?
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Die Sache ist schon ein bißchen komplizierter als sie vielleicht auf den ersten Blick erscheint, denke ich. Aber wie auch immer ... wer beim Blindbooking Vorhersagen Erfolge erzielt, sollte sich vielleicht sehr gut überlegen, ob er seinen Weg hier offen postet. Ansonsten kann man auch gleich schreiben: "Liebe Krokofarmer, guckt doch mal, was wir hier tolles für Euch geknackt haben ..." Alle Threads zum Thema sind vielleicht in der Versenkung am besten aufgehoben, weniger lehrreich sind sie deswegen noch lange nicht.
:cool:

Die Anleitungen oder zumindest Ansätze auch schon vor Jahren in den Affiliate-Blogs aufgetaucht. Zudem schafft dies jeder, einigermaßen logisch denkende, Mensch von selber, dass ein oder andere Ziel auszuschließen.
 
  • Like
Reaktionen: Perisai und Hase

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Hatte das ein Mal probiert um nur einen Flug nach BUD zu bekommen mit Ausschliessen von Berlin.

Buchung ging nicht druch weil keine freien Plaezte gefunden werden konnten.

Leider ist für die verbleibenden Ziele in dem von Ihnen gewählten Zeitraum kein Blind-Booking-Angebot verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Flugdaten oder schließen Sie ggfs. weniger Destinationen aus!

Muster an sich macht Sinn und funktioniert auch, allerdings nur wenn das System gewinnt.

Soll heissen, wenn das System auf dem gewaehlten Flug "zufaellig" keinen Sitze vergibt, bring das nichts.