Der Flughafen hält so eine Art Ampelsystem bereit, welches aus "Erfahrungswerten" die nötigen Pufferzeiten empfiehlt.
Link
Mit Handgepäck und Online-Checkin kann man die Werte dann auch gerne noch etwas unterbieten. Der limitierende Faktor ist aber (wie fast überall) die Auslastung der Siko und die "Erfahrenheit" der Paxe.
So mache ich es üblicherweise in Skandinavien immer: Einmal schauen was +- 1 Stunde vom eigenen Abflug an weiteren Abflügen liegt. Wenn da 5 Touribomber (mit dem üblicherweise unerfahrenen und somit die Siko sprengenden Klientel) starten, gibts ordentlich Puffer. Wenn nur die üblichen Flüge in die Nordics oder nach Amsterdam drin liegen, reicht es aus 30-40 Minuten vorher da zu sein, da man von der Siko zum Gate selten mehr als 5 Minuten braucht und alles extrem gesittet und effizient abläuft.
Der 43er Bus fährt auch zuverlässig, falls du aber mit den Zügen aus Richtung Deutschland über Flensburg kommst, musst du eh Puffer einplanen. Der Anschluss in Flensburg geht gerne mal in die Grütze und es bestehen Taktlücken.