Hallo,
letztes und dieses Jahr habe ich mehrfach innereuropäisch Eco und intercont in C folgendes bei uns beobachtet (2 Reisende +0,5) als FTL und SEN:
LH hat immer uns den C oder E Platz geblockt, bis zum CKI auf Grund des Status, bei Nachfrage am CKI wurde mir immer gesagt, dass der Mittelplatz nochmals manuel "nachgeblockt" wurde, da INF mit in der Buchung. Hat dann auch immer geklappt, auf einem Flug war ausser uns nur noch ein Mittelplatz frei und ich gehe jede Wette ein, dass Freitagnachmittags noch mehr als ein SEN/HON mit Seatblocking auf dem 321 ex FRA war.
Intercont in C war es bei uns immer recht voll, wir hatte immer eine der Bulkhead Reihen (380, 747, 747-8) mit dem Bassinet, ab und an hat man den Gangplatz neben uns freigehalten, was aber ja kein Vorteil bringt.
Oben beschriebenes Seatblocking klappte auch bei NZ (320), auf dem kurzen Flug mit 777-300 gab es UPG in Premium Eco mit den Space Seats, obwohl in der Eco noch platz war.
Bei AB klappte es nur bis am Gate, da noch Standby Paxe mitkamen und die beiden Fluege dann 100% besetzt waren.
Generell: Nett fragen hilft meist....