BD Diamond Club: BMI Übernahme durch LH

ANZEIGE

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Bei Swiss dauerte es von der Verkündung der Übernahme bis zur Umstellung ein gutes Jahr wenn ich mich richtig erinnere.

Von den ersten Gerüchten an dauerte es rund ein Jahr, wobei die Détails in den letzten 4 bis 5 Monaten definiert wurden. Dies betraf aber primär den Übergang STC Circle zu LH HON und führte auch zu entsprechend lauten Aufschreien, da STC Circle Members oftmals den Status geschenkt erhalten hatten ...
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Von den ersten Gerüchten an dauerte es rund ein Jahr, wobei die Détails in den letzten 4 bis 5 Monaten definiert wurden. Dies betraf aber primär den Übergang STC Circle zu LH HON und führte auch zu entsprechend lauten Aufschreien, da STC Circle Members oftmals den Status geschenkt erhalten hatten ...

Deswegen wurden ja auch nicht alle STC Circle Members pauschal bzw fuer dieselbe Laufzeit zum HON gemacht oder wie war das ?
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Was passiert eigentlich, wenn man bei BMI Gold Status hat und bei M&M keinen Status besitzt, aber ein Meilenkonto? Werden dann die Meilen von BMI auf M&M 1:1 übertragen und der Status angepasst oder wie läuft so etwas ab?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Was passiert eigentlich, wenn man bei BMI Gold Status hat und bei M&M keinen Status besitzt, aber ein Meilenkonto? Werden dann die Meilen von BMI auf M&M 1:1 übertragen und der Status angepasst oder wie läuft so etwas ab?

So war's bei der Übernahme von Swiss Travel Club - die Meilen wurden 1:1 auf bestehende M&M-Konten übertragen, nur wer noch keins hatte hat ein neues Konto bekommen. Der Status wurde dann entsprechend angepasst.
 

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
274
7
MHG, CGN, TXL, THF
LH beteiligt sich zu 35% an einer Holding, die über eine Anteilsmehrheit von über 50,1% an BMI verfügt. LH erhält damit Zugriff auf die begehrten Landerechte am Flughafen LHR. Ob und wann sich LH über die Holding LHBD in das Vielfliegerprogramm Diamond Club einmischt bleibt offen - ist aber zu befürchten.

Quelle:
Lufthansa - Pressemeldungen
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ob und wann sich LH über die Holding LHBD in das Vielfliegerprogramm Diamond Club einmischt bleibt offen - ist aber zu befürchten.

LH mischt bereits jetzt beim Diamond Club ordentlich mit und übt mehr als ausreichenden Einfluss aus, der sich ja bereits in einigen Programmänderungen niedergeschlagen hat.

Die Frage ist nur, ob und wann sich LH über die Holding komplett über das Programm hermacht und dieses wie Privilege voll in Miles & More integriert.
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
LH mischt bereits jetzt beim Diamond Club ordentlich mit und übt mehr als ausreichenden Einfluss aus, der sich ja bereits in einigen Programmänderungen niedergeschlagen hat.

Die Frage ist nur, ob und wann sich LH über die Holding komplett über das Programm hermacht und dieses wie Privilege voll in Miles & More integriert.

Von mir aus ab heute - habe meine letzten Meilen für zwei C Tickets nach USA eingelöst - mit LH natürlich.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Von mir aus ab heute - habe meine letzten Meilen für zwei C Tickets nach USA eingelöst - mit LH natürlich.
Ich fühl mich wie Gorbi: Wer zu spät kommt ...... Egal, ich baller da jetzt mal 90 k drauf, also alles, was ich nach meiner SEN Quali bis Sept noch so runterfliege. Im Schlimmsten Fall gehts halt 1:1 an die Hänslis, ansonsten ( am besten auf 105k kommen, ) direkt in Awards per miles plus cash verbraten und abfliegen. Sobald sie ausgestellt sind kann mir der Mayrhuber auch nix mehr. Bis Ende September wirds das Programm ja wohl noch geben. :cool:
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich fühl mich wie Gorbi: Wer zu spät kommt ...... Egal, ich baller da jetzt mal 90 k drauf, also alles, was ich nach meiner SEN Quali bis Sept noch so runterfliege. Im Schlimmsten Fall gehts halt 1:1 an die Hänslis, ansonsten ( am besten auf 105k kommen, ) direkt in Awards per miles plus cash verbraten und abfliegen. Sobald sie ausgestellt sind kann mir der Mayrhuber auch nix mehr. Bis Ende September wirds das Programm ja wohl noch geben. :cool:

Burn, baby, Burn !!:D
(Ich habe schon knapp 400k in Awards gebucht und muss jetzt noch sehen, was mit den verbleibenden 100+k pasiert)