BMI verlässt *Alliance am 18 APR 2012

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Und hier auch noch der Hinweis: bmi verlässt laut Asiana die Star Alliance bereits in zwei Wochen - bmi to Leave Start Alliance on 18APR12 | Airline Route. Das überrascht mich in diesem Tempo dann doch, gerade im Hinblick darauf, dass man dann den Rest des vorgesehenen Sommerflugplans wohl "allianzlos" erfüllen wird und ggf. einiges an Codeshares wegbricht.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Was passiert mit *A DC Buchungen? Können diese auch nach Austritt noch umgebucht werden? :sick:

Darueber spekulieren wir doch bereits seit Monaten. Ehrlich gesagt: Ich rechne mit dem schlimmsten.

Aber: Ich gehe gleichfalls davon aus, dass es sich bei der o.g. Mitteilung um einen Uebersetzungsfehler handelt bzw dass OZ eigentlich etwas ganz anderes aussagen wollte. Die Meldung ueber den finalen Austritt von BMI wird sicherlich nicht von einer kompletten Fremdairline wie OZ kommen.

• Like
Reaktionen: asmallworld

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Aber: Ich gehe gleichfalls davon aus, dass es sich bei der o.g. Mitteilung um einen Uebersetzungsfehler handelt bzw dass OZ eigentlich etwas ganz anderes aussagen wollte. Die Meldung ueber den finalen Austritt von BMI wird sicherlich nicht von einer kompletten Fremdairline wie OZ kommen.

Eventuell hat man die Partner aber schon vorab informiert und bei OZ haben sie es halt nicht geschnallt, dass die Sache erstmal noch nicht publik gemacht wird.

• Like
Reaktionen: boarding und kingair9

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Was ist denn nun los? *A wird immer kleiner, Oneworld wird größer und hat bald Monopol in SüdAmerika?

Ggf, tritt BMI aus, aber gebuchte Tickets werden abgeflogen wie bereits gebucht - nur keine Meilen mehr?

Gefällt mir nicht :eek:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.826
3.133
FRA
Was ist denn nun los? *A wird immer kleiner, Oneworld wird größer und hat bald Monopol in SüdAmerika?

Naja, sind doch gerade erst Ethiopian hinzugekommen und EVA wird noch hinzukommen.

OW ist in Südamerika sicher prominent besetzt, wenn LANTAM zu OW wechselt, aber dafür in Afrika schlecht aufgestellt. Da ist * weiter top mit SA, ET (und MS).

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3

Ggf, tritt BMI aus, aber gebuchte Tickets werden abgeflogen wie bereits gebucht - nur keine Meilen mehr?

Gefällt mir nicht :eek:

Dachte irgendwann steht die Aufnahme von Avianca, TACA und/oder COPA noch an!?

M

Mr.Burns

Guest
Kann man eigentlich die Tickets auf bmi-Stock noch abfliegen?

Wie sieht es mit Umbuchungen aus?

Wo kann ich die zur Zeit der Buchung geltenden Bedingungen einsehen?

Habe mehrere Tickets auf bmi-Stock jedoch ausführende Airline ist TG oder SQ. Buche ich bei BD, TG oder SQ um? Und wie ist es bei angeflogenen Tickets?

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Für was es auch Wert ist, ds Call Center sagte mir heute, daß bis zum 20.04. erst einmal alles beim alten bleibt und wir dann informiert werden würden. Man ist sich bewußt, dass es zu Umbuchungen durch Flugplanverschiebungen nach dem Ende des BD für gebuchte Awards kommen kann, und wird auch dies noch kommunizieren. Wie gesagt, die Info stammt vom Call Center und insoweit möge jeder für sich selbst bemessen, für wie gluabwürdig er diese Aussage hält (der Agent war übrigens ausgesprochen kompetent).

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Die Star Alliance hat soeben auf Facebook bestätigt, dass bmi die *A "in den nächsten paar Wochen" (in the next few weeks) verlassen werde.
Es wurde angeblich auch eine entsprechende FAQ veröffentlicht, die ich gerade noch nicht finde.

Zuletzt bearbeitet: