In Sachen Flugzeug oder Meilen?Weiß man schon, was aus den LX-Flügen op. BD wird (z.B. BSL-BCN)?
Was ja nicht schlecht sein müsste. Angenommen aus BRE-FRA-NYC mit LH/UA/US würde BRE-LHR-NYC mit BA....?
(Fiktives Beispiel, glaube BRE-LHR gibt's nicht. Aber was gibt's schon ab BRE)
Ist richtig, von Bremen nach London geht's nur mit FR. Mit der *A gehts von Bremen nur nach FRA, MUC und noch STR sowie demnächst nach IST.glaube BRE-LHR gibt's nicht. Aber was gibt's schon ab BRE
Abhängig davon, wie schnell das Wetleasing oder in diesem Fall Codesharing aufgelöst wird, wird entweder umgebucht oder - bei den meisten Routen wahrscheinlicher - LH fliegt selbst.oder wird LH dann die Flüge doch wieder alle wieder selber durchführen?!
Abhängig davon, wie schnell das Wetleasing oder in diesem Fall Codesharing aufgelöst wird, wird entweder umgebucht oder - bei den meisten Routen wahrscheinlicher - LH fliegt selbst.
Wenn du von LH auf Germanwings umgebucht wirst, ist das "Erlebnis" so ziemlich das selbe (4U wurde aufgewertet, da ja einiges von Contact Air übernommen wird wie z.B. STR-LHR) - Freigepäck und Catering bekommst du, Status- und Prämienmeilen ebenso und auch germanwings hat die neuen NEK-Sitze. Loungezugang gibt es allerdings nur an den deutschen 4U-Abflughäfen.Denn auf Germanwings habe ich nicht so viel lusten...
Gerade kam auch noch eine knappe E-Mail vom Diamond Club:
* Meilen sammeln und einlösen bei Airlines des Lufthansa-Konzerns (NICHT *A) ab 19.4. nicht mehr möglich
* Meilen sammeln und einlösen bei BA und oneworld ist in Vorbereitung
* Alle vor dem 19.4. ausgestellten Meilentickets bleiben gültig (kein Kommentar zur Umbuchung)
* Alle Statusvorteile der *A bleiben zunächst auch nach diesem Datum erhalten
Dear TAPulator
We'd like to advise you of some forthcoming changes to the bmi Diamond Club programme.
From 19 April 2012, the ability for Diamond Club members to earn Status and Destinations miles and to redeem miles will cease on the Lufthansa Group airlines (Lufthansa, Swiss, Austrian Airlines, and Brussels Airlines).
Any redemption tickets issued prior to this date for travel will be honoured.
All Star Alliance status benefits will remain unaffected by this change.
We are working with British Airways to offer Diamond Club customers the ability to earn and redeem miles on British Airways and its oneworld partners following completion of the sale. We will do everything we can to communicate more detail as soon as possible.
Regards
Haben wir bezüglich Diskussion spezifisch zum DC dann auch hier: http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/6124-diamond-club-awards-42.htmlHier im Original:
Ich habe noch nicht ganz verstanden was mit den BMI Flügen passiert, die im Codeshare mit LH angeboten werden, z.B. von FRA nach Manchester. Auf der LH-Seite werden diese Flüge noch ganz normal angezeigt (LH942 op by BMI). Wird das unabhängig von der StarAlliance Geschichte abgewickelt / geändert oder wird LH dann die Flüge doch wieder alle wieder selber durchführen?!
Abhängig davon, wie schnell das Wetleasing oder in diesem Fall Codesharing aufgelöst wird, wird entweder umgebucht oder - bei den meisten Routen wahrscheinlicher - LH fliegt selbst.
Das ist definitiv ein Wetlease und wird auf LH-Gerät umgestellt werden.Bin mal gespannt. Habe zur BER-Eröffnung einen BD-Flug auf LH-Flugnummer![]()
Ja, man kommt sich vor wie in der hintersten Provinz. Und für die 3 Strecken die LH anbietet werden auch meist Mondpreise verlangtIst richtig, von Bremen nach London geht's nur mit FR. Mit der *A gehts von Bremen nur nach FRA, MUC und noch STR sowie demnächst nach IST.
Ich habe heute dann mal bei *A angerufen und gefragt, ob es ein Statusmatch geben wird:
Antwort *A : Ja, es wird wohl angeboten werden!
Abwarten und hoffen.....
Wo genau hast du bitte angerufen?
Hmmm....![]()
Ja das dachte ich mir auch...wo kann man denn die Star Alliance anrufen?