BMI verlässt *Alliance am 18 APR 2012

ANZEIGE

LX2990

Reguläres Mitglied
30.11.2010
78
12
BSL
Weiß man schon, was aus den LX-Flügen op. BD wird (z.B. BSL-BCN)?
In Sachen Flugzeug oder Meilen?
Die Strecke nach BCN wird nur als Wetlease durch bmi für die Swiss betrieben. Sollte also kein Problem sein. Auch in Zukunft die gewohnten Meilen und Benefits. Diese Strecke wird auch nicht eingestellt wenn bmi Basel verlässt. Wird nur wieder von A319 auf RJ100 umgestellt.
Anders sieht es mit BSL-LHR. Aber da nimmt die Swiss ja wieder LCY auf Ende Mai wieder in Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pimpcoltd

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Was ja nicht schlecht sein müsste. Angenommen aus BRE-FRA-NYC mit LH/UA/US würde BRE-LHR-NYC mit BA....?

(Fiktives Beispiel, glaube BRE-LHR gibt's nicht. Aber was gibt's schon ab BRE)

Wenn Du freiwillig umbuchst und auf die Award-Verfügbarkeit insbesondere in Business oder First Class angewiesen bist, dürftest Du bei BA in den meisten Fällen ein "sorry, there is no award availability" zu hören bekommen.

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
Ich habe noch nicht ganz verstanden was mit den BMI Flügen passiert, die im Codeshare mit LH angeboten werden, z.B. von FRA nach Manchester. Auf der LH-Seite werden diese Flüge noch ganz normal angezeigt (LH942 op by BMI). Wird das unabhängig von der StarAlliance Geschichte abgewickelt / geändert oder wird LH dann die Flüge doch wieder alle wieder selber durchführen?!

• Like
Reaktionen: flospi

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
oder wird LH dann die Flüge doch wieder alle wieder selber durchführen?!
Abhängig davon, wie schnell das Wetleasing oder in diesem Fall Codesharing aufgelöst wird, wird entweder umgebucht oder - bei den meisten Routen wahrscheinlicher - LH fliegt selbst.

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
256
21
Bielefeld
Abhängig davon, wie schnell das Wetleasing oder in diesem Fall Codesharing aufgelöst wird, wird entweder umgebucht oder - bei den meisten Routen wahrscheinlicher - LH fliegt selbst.

Mir schwahnt böses. Auf meiner Lieblingsstrecke mit BMI erscheintzusätzlich aufeinmal Germanwings:censored::censored::censored:. Wenigstens wenn der Flug Anfang Juni von BMI wegfällt gibts die gleichen Meilen. Aber einen anderen Abflughafen. Mal sehen ob es im Juni noch BMI-Flüge gibt oder vielleicht kann ich ja noch auf eine Lufthansaverbindung switschen, mal sehen. Denn auf Germanwings habe ich nicht so viel lusten...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Denn auf Germanwings habe ich nicht so viel lusten...
Wenn du von LH auf Germanwings umgebucht wirst, ist das "Erlebnis" so ziemlich das selbe (4U wurde aufgewertet, da ja einiges von Contact Air übernommen wird wie z.B. STR-LHR) - Freigepäck und Catering bekommst du, Status- und Prämienmeilen ebenso und auch germanwings hat die neuen NEK-Sitze. Loungezugang gibt es allerdings nur an den deutschen 4U-Abflughäfen.

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
256
21
Bielefeld
Ach ja, hab noch etwas vergessen:
Früher wurden beide Flugnummern (BD und LH) separat angezeigt jetzt nur noch LH (durchgeführt von BMI) Time to say "good bye"!

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Gerade kam auch noch eine knappe E-Mail vom Diamond Club:
* Meilen sammeln und einlösen bei Airlines des Lufthansa-Konzerns (NICHT *A) ab 19.4. nicht mehr möglich
* Meilen sammeln und einlösen bei BA und oneworld ist in Vorbereitung
* Alle vor dem 19.4. ausgestellten Meilentickets bleiben gültig (kein Kommentar zur Umbuchung)
* Alle Statusvorteile der *A bleiben zunächst auch nach diesem Datum erhalten

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.857
2.730
PIX, BER, ZRH
Gerade kam auch noch eine knappe E-Mail vom Diamond Club:
* Meilen sammeln und einlösen bei Airlines des Lufthansa-Konzerns (NICHT *A) ab 19.4. nicht mehr möglich
* Meilen sammeln und einlösen bei BA und oneworld ist in Vorbereitung
* Alle vor dem 19.4. ausgestellten Meilentickets bleiben gültig (kein Kommentar zur Umbuchung)
* Alle Statusvorteile der *A bleiben zunächst auch nach diesem Datum erhalten

Hier im Original:
Dear TAPulator

We'd like to advise you of some forthcoming changes to the bmi Diamond Club programme.

From 19 April 2012, the ability for Diamond Club members to earn Status and Destinations miles and to redeem miles will cease on the Lufthansa Group airlines (Lufthansa, Swiss, Austrian Airlines, and Brussels Airlines).

Any redemption tickets issued prior to this date for travel will be honoured.

All Star Alliance status benefits will remain unaffected by this change.

We are working with British Airways to offer Diamond Club customers the ability to earn and redeem miles on British Airways and its oneworld partners following completion of the sale. We will do everything we can to communicate more detail as soon as possible.

Regards

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.278
CGN
Ich habe noch nicht ganz verstanden was mit den BMI Flügen passiert, die im Codeshare mit LH angeboten werden, z.B. von FRA nach Manchester. Auf der LH-Seite werden diese Flüge noch ganz normal angezeigt (LH942 op by BMI). Wird das unabhängig von der StarAlliance Geschichte abgewickelt / geändert oder wird LH dann die Flüge doch wieder alle wieder selber durchführen?!

FRA-MAN ist ein wetlease. Ich würde davon ausgehen, dass LH die Verbindungen sukzessive einfach selbst fliegt.

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Das Alle Statusvorteile der *A zunächst auch nach diesem Datum erhalten bleiben ist schon mal gut!

Ich habe heute dann mal bei *A angerufen und gefragt, ob es ein Statusmatch geben wird:

Antwort *A : Ja, es wird wohl angeboten werden!

Abwarten und hoffen.....

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Wie siehts denn dann eigentlich zukünftig mit der BMI Lounge in Heathrow aus? Wahrscheinlich eher schlecht mit *A Bordkarte, oder?

Also kein Loungezugang mehr für FTL in LHR? :cry:

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
Wenn du die Lounge in der Nähe von Gate 5 meinst sieht es leider schlecht aus....:cry:
War IMHO die beste FTL Lounge ....