• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BMW Card von American Express

ANZEIGE
10.02.2012
3.689
1.578
ANZEIGE
spricht etwas gegen gleichzeitige Nutzung der 'alten' BMW-Gold und der Driver-Club-Version? Die 'alte' sollte wegen der Versicherungen bleiben, aber u.a. Tankrabatt ist ja schon nett bei der DC :)
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.340
2.163
Kann mir evtl. mal Jemand son paar Erfahrungswerte nennen, ob es wirklich funktioniert, über das BMW Tagesgeldkonto an eine lebenslang kostenlose BMW Amex zu kommen. Funktioniert das wirklich zuverlässig? Ist die Auslandskrankenversicherung der Karte gut, oder lieber etwas on TOP abschließen?
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
387
223
Kann mir evtl. mal Jemand son paar Erfahrungswerte nennen, ob es wirklich funktioniert, über das BMW Tagesgeldkonto an eine lebenslang kostenlose BMW Amex zu kommen. Funktioniert das wirklich zuverlässig? Ist die Auslandskrankenversicherung der Karte gut, oder lieber etwas on TOP abschließen?
Ich habe die Karte nun erfolgreich abschließen können und warte auf die heiße Ware :)

Ja, es funktioniert so wie beschrieben, hier als auch auf mydealz. Erst Tagesgeldkonto beantragen. Anschließend das Formular auf der drivers club Seite, um den Code zur Beantragung der der Clubmitgliedschaft zu erhalten .... und zu guter Letzt die Anmeldung mit Code und anschließender Beantragung der BMW Amex. Auf die Karte warte ich nun gut seit 2 Wochen. Ist wohl ein hoher Andrang :)
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
767
493
Ich habe die Karte nun erfolgreich abschließen können und warte auf die heiße Ware :)

Ja, es funktioniert so wie beschrieben, hier als auch auf mydealz. Erst Tagesgeldkonto beantragen. Anschließend das Formular auf der drivers club Seite, um den Code zur Beantragung der der Clubmitgliedschaft zu erhalten .... und zu guter Letzt die Anmeldung mit Code und anschließender Beantragung der BMW Amex. Auf die Karte warte ich nun gut seit 2 Wochen. Ist wohl ein hoher Andrang :)
Meine Karte ist mittlerweile angekommen und konnte nach einigem Hin- und Her auch zum bestehenden Kartenkonto hinzugefügt werden.
 
  • Like
Reaktionen: aadw

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.340
2.163
Sehr cool. Über welche App läuft das Video Ident bei BMW? Amex ist ja da flexibler und nimmt eID...
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
416
258
Hat schon jemand probiert, von der normalen BMW Amex auf die Club BMW Amex zu wechseln, bzw. zu kündigen und neu zu beantragen?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.340
2.163
Ich lese das gerade alles bei mydealz. Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man während des Antragsprozesses bei Amex auswählen, dass man bereits eine Amex hat. Man kann dann entscheiden, ob man die vorhandene Karte behalten, oder kündigen möchte. So machen das Leute wohl mit ihren Payback American Express Karten, also während des Antrags direkt kündigen...
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
767
493
Ich lese das gerade alles bei mydealz. Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man während des Antragsprozesses bei Amex auswählen, dass man bereits eine Amex hat. Man kann dann entscheiden, ob man die vorhandene Karte behalten, oder kündigen möchte. So machen das Leute wohl mit ihren Payback American Express Karten, also während des Antrags direkt kündigen...
Mir fällt nur kein Grund ein, warum man die PB Amex kündigen will. Und wenn man sie nur behält, damit die PB Punkte nicht verfallen.
 

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
128
80
Was macht Ihr jetzt mit dem Tagesgeldkonto und der Club-Mitgliedschaft?
Bei mir lief das vor ein paar Jahren über ein Festgeldkonto bei der BMW Bank. Das Festgeld ist längst abgelaufen und ich habe keine Verbindung mehr zur BMW Bank. Die BMW-Amex läuft brav weiter, hängt also nicht am BMW-Bank-Konto. Vom Driver's Club habe ich wenig gehört, irgendwann mal die eine oder andere Einladung zu einem Event.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.340
2.163
Die Deriver's Club Mitgliedschaft könnte man aber wohl auch in den Profileinstellungen kündigen, wenn man das will...

@Manaburner: Da seh ich zwei Gründe. Einerseits den Klassiker, die Schufa. Andererseits wäre man nach einer bestimmten Zeit wieder PB Amex Neukunde und könnte dann wenn man es wollen würde bei einer passenden Aktion wieder ordentlich Punkte durch einen Neuantrag bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Cuticula

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
767
493
@Manaburner: Da seh ich zwei Gründe. Einerseits den Klassiker, die Schufa. Andererseits wäre man nach einer bestimmten Zeit wieder PB Amex Neukunde und könnte dann wenn man es wollen würde bei einer passenden Aktion wieder ordentlich Punkte durch einen Neuantrag bekommen.
Hmmm ok, da bin ich nicht ängstlich genug bzw. zu faul dafür :) Ich werde meine dm Amex behalten
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.340
2.163
ANZEIGE
@Aladin: Wenn ich das richtig gelesen habe, keine Selbstbeteiligung, AXA als Versicherungspartner und die Versicherung greift unabhängig vom Karteneinsatz und das Ganze bei einer "lebenslang" kostenlosen KK. Man könnte sich tatsächlich eine separate Auslandskrankenversicherung sparen.
 
  • Like
Reaktionen: aadw