• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BMW Card von American Express

ANZEIGE

floo

Neues Mitglied
26.01.2024
1
0
ANZEIGE
Ich habe die alte gekündigt und über den Drivers Club neu beantragt. Die Punkte der alten hatte ich vorher auf meine Green übertragen.
Hi,
weil ich eben ewig gesucht habe in meinem Amex Konto (aber leider nicht fündig wurde):

Wo finde ich denn die Möglichkeit meine gesammelten Membership Rewards auf meine andere Karte zu übertragen?

Background:
Aktuell zwei Karten (Gold und BMW Drivers Club),
beide selbstverständlich in einem Amex-Account hinterlegt,
wenn eingeloggt werden 2 verschiedene Membership Rewards Konten angezeigt,
möchte die bisher gesammelten Punkte der Gold auf die BMW übertragen, damit ich die Gold kündigen kann.
 

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
146
113
Auf der Homepage steht: "Zu den Partnern gehören Aral, Westfalen AG, Esso, Shell, BFT, AGIP, JET, Total, Avia, Tamoil und OMV (American Express Akzeptanz vorausgesetzt)."

Heißt das, es gibt den Tankrabatt grundsätzlich nur bei diesen Tankstellen? Also bekomme ich demnach keinen Tankrabatt wenn ich beim Globus oder bei einer ED-Tankstelle tanke? Weiß das jemand aus Erfahrung?
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Da ich jetzt auf die kostenfreie BMW AmEx mit dem BMW Drivers Club umsteigen möchte : hat jemand spontan einen Tipp, wie ich die ~35.000 MR bestmöglich einsetzen kann ohne zu fliegen?
 

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
70
40
Da ich jetzt auf die kostenfreie BMW AmEx mit dem BMW Drivers Club umsteigen möchte : hat jemand spontan einen Tipp, wie ich die ~35.000 MR bestmöglich einsetzen kann ohne zu fliegen?
Schnell noch in Payback Punkte umwandeln, solange noch die bessere Ratio gilt. Danach dann als Bargeld auszahlen lassen oder für einen Einkauf bei einem Payback Partner nutzen.
 
10.02.2012
3.633
1.536
Schnell noch in Payback Punkte umwandeln, solange noch die bessere Ratio gilt. Danach dann als Bargeld auszahlen lassen oder für einen Einkauf bei einem Payback Partner nutzen.
das planen wir nun auch - ein 'Ruebernehmen' auf die neue Karte bringt ja auch eine gewisse Abwertung, solange keine Reise geplant ist...
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Warum überträgst du die Punkte nicht von der alten auf die neue Karte? Oder wolltest du sie sowieso einlösen?
Dachte das geht nicht, wenn man die BMW direkt dazu über DriversClub beantragt.
Hatte ich im Dezember schonmal gefragt meine ich und da hieß es, die Punkte müssen vorher übertragen oder eingelöst werden. Ich meine Blue oder Green war der Vorschlag.
Habe bisher nur die BMW AmEx und die kann ich ja nicht 2x haben, oder?
Payback Punkte erscheint mir auch sinnvoll, sind immerhin ~160€ meine 32.xxx Punkte.
 

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
Dachte das geht nicht, wenn man die BMW direkt dazu über DriversClub beantragt.
Hatte ich im Dezember schonmal gefragt meine ich und da hieß es, die Punkte müssen vorher übertragen oder eingelöst werden. Ich meine Blue oder Green war der Vorschlag.
Habe bisher nur die BMW AmEx und die kann ich ja nicht 2x haben, oder?
Payback Punkte erscheint mir auch sinnvoll, sind immerhin ~160€ meine 32.xxx Punkte.
Ich hab es nicht getestet, aber ich meine, es sind zwei verschiedene Produkte, wie Amex payback und Amex dm payback. Die kann man ja auch parallel haben... Aber wenn du sicher gehen willst, dann über payback auscashen.
 
10.02.2012
3.633
1.536
einmal 'alte' und einmal 'neue' BMW-Amex, oder beides 'neue'?

Wobei die generelle Frage ja ist - wenn Du eh' auscashen willst, ist das jetzt noch am sinnvollsten, ich denke nicht dass es mehr/besser werden wird. Wir werden wohl den Weg via PayPal nehmen, da wie geschrieben Fluege o.ae. nicht in der Art anstehen, dass sich ein Uebertrag in Vielfliegerprogramm X lohnen wuerde, und ueber die 'Praemien' reden wir garnicht, die kann ich vom erhaltenen Geld teils doppelt kaufen :)
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Ok, dann lasse ich einfach die zweite Karte eröffnen, die Punkte umbuchen und kündige die alte.
Evtl kann ich ja noch 1,2 Hotels für März buchen falls dort die Punkte besser angelegt sind. Und den Rest dann zu Payback.
Danke euch
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.135
Für die, die die BMW Amex beantragt haben... Man konnte ja beim Antrag auswählen, ob man bereits eine American Express Karte besitzt und ob man diese behalten, oder kündigen möchte. Für die die kündigen ausgewählt haben, hat sich bei Euch was in der Hinsicht getan?
 

Blackwatcher

Neues Mitglied
04.01.2024
15
9
Nur Mal für mich zum mitmeißeln: Wenn ich eine "normale" Amex beantrage, um nen Willkommensbonus mitzunehmen, kann ich ohne Probleme noch die Geschichte mit der kostenlosen BMW Amex durchziehen?
Geht das Spielchen auch umgekehrt, oder gibt's dann keinen Bonus mehr, weil ich kein "Neukunde" mehr bin?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
ANZEIGE
Der Neukundenstatus gilt nach meiner Erfahrung je Kartentyp. Du könntest also die BMW beantragen und dann den Aktionsbonus von beispielsweise einer Gold mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: rmol