• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BMW Card von American Express

ANZEIGE
10.02.2012
3.633
1.536
ANZEIGE
ist BMW Premium (alte goldene) dann auch was anderes (iSv Neukunde) als die neue BMW-Club-Amex? :)

Mann, man koennte auf Gedanken kommen :)
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.135
Nicht übertreiben. :) Unsere BMW Karten sind genehmigt, find ich nice wegen der KV.
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
......Wenn ich eine "normale" Amex beantrage, um nen Willkommensbonus mitzunehmen, kann ich ohne Probleme noch die Geschichte mit der kostenlosen BMW Amex durchziehen?
Geht das Spielchen auch umgekehrt, oder gibt's dann keinen Bonus mehr, weil ich kein "Neukunde" mehr bin?
Das "Spielchen" als Neukunde geht sowohl in die eine als auch in die andere Richtung da die BMW Card eine Corporate Card und unabhängig von einer "normalen" Amex ist. Je Vertragsabschluß wird man als Neukunde gesehen, wenn man überhaupt noch keine Amex besitzt.
 
  • Like
Reaktionen: rmol

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.135
Hab meine Karte inzwischen bekommen und nach Aktivierung den Abrechnungstag telefonisch bei Amex ändern lassen. Ich hab jetzt mal bei Amex in der Kontoverwaltung geguckt und bin etwas verwundert. Für die BMW Karte war bei der eRechnung kein Haken gesetzt und dem Erhalt gewisser Marketinginformationen per Post war auch zugestimmt.

Hattet Ihr so was auch?
 

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
162
119
Man konnte ja beim Antrag auswählen, ob man bereits eine American Express Karte besitzt und ob man diese behalten, oder kündigen möchte. Für die die kündigen ausgewählt haben, hat sich bei Euch was in der Hinsicht getan?
Die Payback lässt sich so wohl nicht kündigen
 
10.02.2012
3.633
1.536
Hab meine Karte inzwischen bekommen und nach Aktivierung den Abrechnungstag telefonisch bei Amex ändern lassen. Ich hab jetzt mal bei Amex in der Kontoverwaltung geguckt und bin etwas verwundert. Für die BMW Karte war bei der eRechnung kein Haken gesetzt und dem Erhalt gewisser Marketinginformationen per Post war auch zugestimmt.

Hattet Ihr so was auch?
naja, die 'Einstellungen' bei Amex aender(te)n sich hier schon abundan mal - angeblich wurde vom Support die Mobilnr. rausgenommen, da deren SMS eh' nicht ankamen - wurde sie aber nicht, die 2FA-Abfrage kommt trotdem noch jedesmal...

Was machen die statt eRechnung, einen toten Baum durch den Briefschlitz schmeissen lassen?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.135
Keine Ahnung, bei mir war die eRechnung nicht aktiviert, hab den Haken selbst gesetzt und die PB Amex hab ich während des Anrufs bei Amex (Abrechnungstag) direkt mit gekündigt.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.598
103
Irgendwo bei Amex las ich, dass man sich für das Membership Rewards Program anmelden muss.
Gilt das auch für die über den driver's club bestellte BMW Amex? Bei der sehe ich nämlich bereits den MR Kontostand im Portal, also als ob man automatisch zum MR Programm angemeldet worden ist.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.135
Sorry, aber Du hast doch die Karte beantragt und vielleicht auch gelesen, wo Du überall n Häkchen gesetzt hast?
 

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
33
14
Ich habe nun meine erste Abrechnung erhalten. Bis auf eine Globus Tankstelle habe ich für alle übrigen Tankstellen-Umsätze die Rückvergütung erhalten. Hier war durchaus auch eine Tankstelle dabei, die eigentlich nicht auf der Liste der berechtigten Tankstellen enthalten ist.
Lediglich die Globus-Tankstelle hat nicht zu einer Rückvergütung geführt. Eventuell nutzt Globus hier einen anderen Code für die Übermittlung an Amex, als andere Tankstellen?
 
10.02.2012
3.633
1.536
mag sein, meine Globus-Tankungen wurden ebenso nicht erfasst, Westfalen iirc auch nicht, Star (trotz Amex-Offer ;)) ebenfalls nicht :/
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
"An fast allen Tankstellen erhalten Sie 1% Tankrabatt als Erstattung auf Ihrer Kreditkartenabrechnung."


Tankrückerstattung gab es schon mal. Da waren Einkaufsmarkttankstellen, wie z. B. Globus Handelshof, Kaufland, ausgeschlossen. Scheint immer noch so zu sein.
 
10.02.2012
3.633
1.536
ok, die mit dem 1% ist was anderes als die BMW Premium mit doppelten MR, da stehen naemlich explizit einige Gesellschaften aufgelistet...
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.135
Amex ist schon süß, wenn man den Verfügungsrahmen prüft, kommt man kurzzeitig nach Erhalt der Karte theoretisch nicht mal dazu, was für 4,99 Euro zu kaufen, wird verweigert, natürlich nur in der Theorie. In der Praxis kann die Karte normal eingesetzt werden.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
521
347
Ich habe nun meine erste Abrechnung erhalten. Bis auf eine Globus Tankstelle habe ich für alle übrigen Tankstellen-Umsätze die Rückvergütung erhalten. Hier war durchaus auch eine Tankstelle dabei, die eigentlich nicht auf der Liste der berechtigten Tankstellen enthalten ist.
Lediglich die Globus-Tankstelle hat nicht zu einer Rückvergütung geführt. Eventuell nutzt Globus hier einen anderen Code für die Übermittlung an Amex, als andere Tankstellen?
Woran siehst du, dass eine Tankstelle nicht erfasst wurde? Man bekommt den Rabatt doch gesammelt gutgeschrieben. Könnte doch eine andere sein, oder nicht?
 

chuan

Reguläres Mitglied
06.05.2016
54
1
FRA
Ich habe nun meine erste Abrechnung erhalten. Bis auf eine Globus Tankstelle habe ich für alle übrigen Tankstellen-Umsätze die Rückvergütung erhalten. Hier war durchaus auch eine Tankstelle dabei, die eigentlich nicht auf der Liste der berechtigten Tankstellen enthalten ist.
Lediglich die Globus-Tankstelle hat nicht zu einer Rückvergütung geführt. Eventuell nutzt Globus hier einen anderen Code für die Übermittlung an Amex, als andere Tankstellen?
Lt. der AMEX Website gehören folgende Tankstellen zu den rabattfähigen: Aral, Westfalen AG, Esso, Shell, BFT, AGIP, JET, Total, Avia, Tamoil und OMV.
 

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
33
14
Woran siehst du, dass eine Tankstelle nicht erfasst wurde? Man bekommt den Rabatt doch gesammelt gutgeschrieben. Könnte doch eine andere sein, oder nicht?
Wenn ich vom Gesamtbetrag der Abrechnung (die Karte wurde nur an Tankstellen eingesetzt) diesen einen Umsatz bei der Globus Tankstelle abziehe und von diesem Betrag dann 1% ausrechne, komme ich exakt auf den Betrag, der mir erstattet wurde.

Eine andere (freie) Tankstelle, die namentlich nicht bei der Amex Liste auftaucht, hat den Tankrabatt aber erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Nebraska

NowYouSeeMe

Neues Mitglied
10.02.2019
5
6
Laut Amex können seit Ende Februar keine MR mehr übertragen werden zur BMW Card und andersherum. Wisst ihr etwas dazu?
 

xaniox

Neues Mitglied
02.03.2024
4
0
Laut Amex können seit Ende Februar keine MR mehr übertragen werden zur BMW Card und andersherum. Wisst ihr etwas dazu?
Wollte gerade selbiges schreiben. Seit 23.02 ist das laut Hotline nicht mehr möglich. Wollte die Karte eigentlich zum Zwischenparken der Punkte nutzen, aber dann wird es jetzt halt eine Amex Blue mit MR-Option.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.406
1.117
Wollte gerade selbiges schreiben. Seit 23.02 ist das laut Hotline nicht mehr möglich. Wollte die Karte eigentlich zum Zwischenparken der Punkte nutzen, aber dann wird es jetzt halt eine Amex Blue mit MR-Option.
Was meinst du damit genau? Also von z.B. Green auf BMW Amex schieben oder wie ist das zu verstehen?