• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BMW Card von American Express

ANZEIGE

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
ANZEIGE
AKV: Bei der Gold gibt es einen Selbstbehalt, bei BMW nicht?
 
T

Txx

Guest
Ich hatte es schonmal gefragt, aber da zu MR ja überhaupt nichts steht und im Preisverzeichnis 30€ bzw. individuelle Absprachen analog der Grünen Amex, was steht denn im Antragsprozess bei denen, die sie beantragt haben, zu dem Thema?
 
T

Txx

Guest
Okay danke also analog zur grünen.
da ich die noch ganz neu habe, werde ich erstmal nichts machen aber in ein paar Monaten werde ich wohl auf die BMW wechseln :)
 

chuan

Reguläres Mitglied
06.05.2016
54
1
FRA
Ich wollte auf der BMW Amex den MR Turbo aktivieren. Nun hat mir der Kundenservice zurückgeschrieben, dass auf dieser Karte der Turbo nicht möglich sei.

"Hiermit informieren wir Sie, dass die zusätzliche Membership Rewards Turbo Teilnahme mit der BMW Card leider nicht möglich ist. Da die BMW Card bereits im speziellen Sammelmodus bevorzugt punktet ist die zusätzliche Teilnahme im Membership Rewards Turbo Programm leider nicht möglich." ...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
T

Txx

Guest
Ach also werden die Meilen da so zuvorkommend gesammelt wie sonst nur die MR?
Ich bekomme da nämlich häufig bei 9,99€ z.B. 9 normale und 5 Turbo Punkte. Dann würde es ja bei der BMW 10 normale dafür geben?! Naja aber dann ist die Grüne ja dahingehend im Vorteil, wobei die BMW natürlich noch Tankrabatt hat.
 
T

Txx

Guest
Spezieller Sammelmodus?:confused:

Standard heißt immer Abrunden. Speziell geht es wohl nach Euro und da läuft ein Rechner im Hintergrund könnte ich mir vorstellen, der immer die krummen Beträge aufaddiert. Somit wäre es bei den Turbo Punkten meiner Erfahrung nach egal, wie krumm die Beträge sind, man müsste bei max. 40.000 Umsatz auch 20.000 Punkte bekommen wenn Ichs gerade richtig im Kopf habe.
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
927
73
SBA
Die meinen damit wahrscheinlich, dass man MR im Verhältnis zum an der Tankstelle tatsächlich gezahlten Betrag erhält , daraufhin jedoch eine Gutschrift i. H. v. 1% bekommt, diese sich dann aber nicht mehr MR-wirksam auswirkt. Man erhält also MR auf den vollen Betrag plus Tankrabatt.
 

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Ich habe seit kurzem die BMW Amex. Nun wurde mir mit der ersten Abrechnung 20€ Jahresgebühr berechnet. Also ist die BMW Amex im ersten Jahr nicht kostenlos? Und erst für die Folgejahre zahle ich keine Jahresgebühr wenn ich im jeweiligen Vorjahr 4000€ Umsatz erreicht habe? Zwar habe ich die 20€ Startguthaben bekommen welche die Jahresgebühr ausgleicht, aber eigentlich hatte ich erwartet ich würde keine Jahresgebühr zahlen und 20€ Startguthaben bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Die Karte wird nicht als kostenlos im ersten Jahr beworben.
Also wenn das so ist, dann macht ja die Variante mit 30€ Startguthaben und 30€ Jahresgebühr gar keinen Sinn. Ich hatte mir überlegt diese Variante zu nehmen, zum Glück habe ich mich doch für die 20€-Variante entschieden.
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
927
73
SBA
Also wenn das so ist, dann macht ja die Variante mit 30€ Startguthaben und 30€ Jahresgebühr gar keinen Sinn. Ich hatte mir überlegt diese Variante zu nehmen, zum Glück habe ich mich doch für die 20€-Variante entschieden.

Ich weiß nicht, welche Variante du meinst. Die Karte kostet im ersten Jahr €20 und man bekommt €20 Startguthaben.
 

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Da lese ich auf den ersten Blick kostenlos ab 4.000€/Jahr.
Heisst für mich, ab 4.000€ gibt es die Gebühr zurück.
Aber in dem Flyer für die BMW Amex steht:
Werden mit der BMW Card in einem Vertragsjahr Umsätze (davon ausgenommen: Bezug von Bargeld sowie Kartenentgelte und sonstige Entgelte) von mehr als EUR 4.000,– getätigt, entfällt das Jahresentgelt der Hauptkarte für das folgende Jahr.
Also scheinbar nur die Jahresgebühren der Folgejahre werden erstattet. Wenn man beispielsweise die BMW Amex zum Ende des ersten Jahres kündigt bekommt man nichts erstattet.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

KoKaKoala

Reguläres Mitglied
05.08.2017
33
0
Ich habe die BMW Amex seit Oktober diesen Jahres und mir wurde auch auf der ersten Rechnung sowohl die Jahresgebühr, als auch das Startguthaben angerechnet.
 
T

Txx

Guest
Aber in dem Flyer für die BMW Amex steht:

Also scheinbar nur die Jahresgebühren der Folgejahre werden erstattet. Wenn man beispielsweise die BMW Amex zum Ende des ersten Jahres kündigt bekommt man nichts erstattet.
Oh ja, das stimmt dann, auf der Seite lese ich das so nicht heraus. Das wäre ja blöd bezüglich des ersten Jahres. Auch aufgrund der Website würde ich im Zweifel mal anrufen.
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
927
73
SBA
Oh ja, das stimmt dann, auf der Seite lese ich das so nicht heraus. Das wäre ja blöd bezüglich des ersten Jahres. Auch aufgrund der Website würde ich im Zweifel mal anrufen.

Laut der Seite kostet die Karte € 20 im Jahr und es gibt bei Abschluss ein Startguthaben in selber Höhe. Dass die Karte im ersten Jahr kostenfrei ist, wäre eine Annahme analog einiger anderer Amex Karten. Davon ist auf der Seite jedoch keine Rede. Die Bedingungen sind eindeutig aufgeführt. Alle andere wurde hineininterpretiert, ohne dass der Grund dafür in den Bedingungen angelegt wäre.
 
T

Txx

Guest
Laut der Seite kostet die Karte € 20 im Jahr und es gibt bei Abschluss ein Startguthaben in selber Höhe. Dass die Karte im ersten Jahr kostenfrei ist, wäre eine Annahme analog einiger anderer Amex Karten. Davon ist auf der Seite jedoch keine Rede. Die Bedingungen sind eindeutig aufgeführt. Alle andere wurde hineininterpretiert, ohne dass der Grund dafür in den Bedingungen angelegt wäre.
Laut der Seite auf die ich mich bezog sind es sogar 30€, bei allen anderen Punkten stimme ich Dir zu, da hab ich aber auch nichts gegenteiliges geschrieben :)
 

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Laut der Seite kostet die Karte € 20 im Jahr und es gibt bei Abschluss ein Startguthaben in selber Höhe. Dass die Karte im ersten Jahr kostenfrei ist, wäre eine Annahme analog einiger anderer Amex Karten. Davon ist auf der Seite jedoch keine Rede. Die Bedingungen sind eindeutig aufgeführt. Alle andere wurde hineininterpretiert, ohne dass der Grund dafür in den Bedingungen angelegt wäre.
Die BMW Amex wird aber beworben mit: "Dauerhaft kostenfrei ab einem Jahresumsatz von 4.000 Euro". Ich hatte den Satz zunächst so verstanden, dass wenn ich einen Jahresumsatz von 4.000 Euro erreiche, egal in welchem Jahr, ich für dieses Jahr keine Jahresgebühr zu zahlen brauch. Unmissverständlicher wäre zum Beispiel gewesen: "Im ersten Jahr 20€ Jahresgebühr, danach dauerhaft kostenfrei ab einem Vorjahresumsatz von 4.000 Euro".
Oder noch besser: Statt ein Startguthaben in gleicher Höhe wie die Jahresgebühr anzubieten, stattdessen einfach für das erste Jahre keine Jahresgebühr erheben.
 
T

Txx

Guest
ANZEIGE
Die BMW Amex wird aber beworben mit: "Dauerhaft kostenfrei ab einem Jahresumsatz von 4.000 Euro". Ich hatte den Satz zunächst so verstanden, dass wenn ich einen Jahresumsatz von 4.000 Euro erreiche, egal in welchem Jahr, ich für dieses Jahr keine Jahresgebühr zu zahlen brauch. Unmissverständlicher wäre zum Beispiel gewesen: "Im ersten Jahr 20€ Jahresgebühr, danach dauerhaft kostenfrei ab einem Vorjahresumsatz von 4.000 Euro".
Oder noch besser: Statt ein Startguthaben in gleicher Höhe wie die Jahresgebühr anzubieten, stattdessen einfach für das erste Jahre keine Jahresgebühr erheben.

Da hast du absolut recht, rein von der Homepage kann man das genau so verstehen.
Leider unterscheiden sich bei AMEX Homepage und Dokumente dann leider in solchen Details.
Bei der Green zum Beispiel steht in den Infos nicht, wie zum Beispiel auf der Homepage, irgendwas vom Entfall ab 4.000€ / Jahr. Es wird nur mit einem * auf individuelle Konditionen verwiesen. Echt nicht übersichtlich gelöst.