• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BMW Card von American Express

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
ANZEIGE
Ihr Sparbrenner, wenn ihr über 20/30/40Euro Jahresgebühr diskutieren müsst, bleibt vielleicht die gute alte Barzahlung das Mittel der Wahl?
Nur mal so als Vorschlag, für die besonders klammen Kameraden....
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
927
73
SBA
Die BMW Amex wird aber beworben mit: "Dauerhaft kostenfrei ab einem Jahresumsatz von 4.000 Euro". Ich hatte den Satz zunächst so verstanden, dass wenn ich einen Jahresumsatz von 4.000 Euro erreiche, egal in welchem Jahr, ich für dieses Jahr keine Jahresgebühr zu zahlen brauch. Unmissverständlicher wäre zum Beispiel gewesen: "Im ersten Jahr 20€ Jahresgebühr, danach dauerhaft kostenfrei ab einem Vorjahresumsatz von 4.000 Euro".
Oder noch besser: Statt ein Startguthaben in gleicher Höhe wie die Jahresgebühr anzubieten, stattdessen einfach für das erste Jahre keine Jahresgebühr erheben.

Nachdem du €4,000 Umsatz im Jahr erreicht hast („...ab...“), ist die Karte kostenfrei. Wie soll sie das sein, wenn du noch keinen Unsatz hast?

Und nein, von einem nachträglichen Kostenentfall ist gerade nicht die Rede. Dann würde es „nach“ heißen, nicht „ab“.

Eure Interpretation ist Wunschdenken.
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
927
73
SBA
Da hast du absolut recht, rein von der Homepage kann man das genau so verstehen.
Leider unterscheiden sich bei AMEX Homepage und Dokumente dann leider in solchen Details.
Bei der Green zum Beispiel steht in den Infos nicht, wie zum Beispiel auf der Homepage, irgendwas vom Entfall ab 4.000€ / Jahr. Es wird nur mit einem * auf individuelle Konditionen verwiesen. Echt nicht übersichtlich gelöst.

So kann AmEx aber zukünftig die Karte ohne Startguthaben anbieten, ohne direkt alle anderen Bedingungen hinsichtlich der Kosten im ersten Jahr ändern zu müssen.
 
T

Txx

Guest
Nachdem du €4,000 Umsatz im Jahr erreicht hast („...ab...“), ist die Karte kostenfrei. Wie soll sie das sein, wenn du noch keinen Unsatz hast?

Und nein, von einem nachträglichen Kostenentfall ist gerade nicht die Rede. Dann würde es „nach“ heißen, nicht „ab“.

Eure Interpretation ist Wunschdenken.

Du bist ja auch ein sympathischer Zeitgenosse.
wenn ich nun am ersten Tag 4.000 umsetzen würde, kann man das zurecht so interpretieren, dass ab dann keine Jahresgebühr mehr anfallen könnte, also man ab da anteilig die Jahresgebühr wiederbekommt. So ist es bei der Gold zum Beispiel auch, wenn man anruft bekommt man über 10.000€ den Preis wieder.

und mein Beispiel was du noch zitiert hast, würde eher heißen, das AMEX bei der Green den Entfall ab 4.000€ abschaffen kann, ohne da was zu ändern.
Bei der BMW ist die Homepage schlicht nicht eindeutig, was das Thema angeht.

Ich freue mich auch über die Sorge, man könnte kein Geld haben, wenn man sich um die Jahresgebühr kümmert :D man hab ich gelacht, das ist ja ne richtige RTL Ansage. Kann jeden beruhigen, ich zahle für alle Konten und Karten 0,00€ Gebühr im Jahr und kann trotzdem nicht klagen ;)
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
927
73
SBA
Du bist ja auch ein sympathischer Zeitgenosse.
wenn ich nun am ersten Tag 4.000 umsetzen würde, kann man das zurecht so interpretieren, dass ab dann keine Jahresgebühr mehr anfallen könnte, also man ab da anteilig die Jahresgebühr wiederbekommt. So ist es bei der Gold zum Beispiel auch, wenn man anruft bekommt man über 10.000€ den Preis wieder.

und mein Beispiel was du noch zitiert hast, würde eher heißen, das AMEX bei der Green den Entfall ab 4.000€ abschaffen kann, ohne da was zu ändern.
Bei der BMW ist die Homepage schlicht nicht eindeutig, was das Thema angeht.

Ich freue mich auch über die Sorge, man könnte kein Geld haben, wenn man sich um die Jahresgebühr kümmert :D man hab ich gelacht, das ist ja ne richtige RTL Ansage. Kann jeden beruhigen, ich zahle für alle Konten und Karten 0,00€ Gebühr im Jahr und kann trotzdem nicht klagen ;)

Ich habe nur geschrieben, wie die Regelung zu verstehen ist. Die Äußerungen, auf die sich dein letzter Absatz bezieht, stammen nicht von mir.

Deshalb frage ich mich, warum du gleich persönlich wirst.
 

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
327
4
Hallo,

ich habe derzeit die PayBack Amex und mache damit ca. 7000€ Umsatz im Jahr ohne Tankstellenumsätze.

Lohnt sich der Umstieg auf die BMW AMEX?

Kostet die Teilnahme an MR eine zusätzliche Mitgliedsgebühr im Jahr? Wenn ja lohnt sich das für mich sicherlich nicht.

Derzeit ist der Cashback mit der PB Amex bei 0,5%

Steigt dieser wesentlich durch die BMW AMEX mit MR?

Danke für eure Antworten
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
927
73
SBA
Hallo,

ich habe derzeit die PayBack Amex und mache damit ca. 7000€ Umsatz im Jahr ohne Tankstellenumsätze.

Lohnt sich der Umstieg auf die BMW AMEX?

Kostet die Teilnahme an MR eine zusätzliche Mitgliedsgebühr im Jahr? Wenn ja lohnt sich das für mich sicherlich nicht.

Derzeit ist der Cashback mit der PB Amex bei 0,5%

Steigt dieser wesentlich durch die BMW AMEX mit MR?

Danke für eure Antworten

Dann ist die BMW AmEx für dich locker kostenlos und du sammelst obendrein noch MR für Tankstellenumsätze (als Vielfahrer ganz praktisch). Zusätzlich 1% Rabatt auf diese.

Teilnahme an MR kostet nicht extra.

MR sind vielfältiger einsetzbar als Payback Punkte. Ob es letztlich lohnend für dich ist, musst du entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
817
1.069
Seit gestern zur Payback Amex auch die BMW zur verfügung.
Nur werden bei dieser KEINE Offers im Kartenkonto angezeigt?!
Wie ist das bei denen, die diese Karte schon länger haben?

migolf
 

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Ich habe ebenfalls sowohl die Payback Amex als auch die BMW Amex. Für die BMW Amex bekomme ich ungefähr nur halb so viele Angebote wie für die Payback Amex und jedes Angebot das ich für die BMW Amex bekomme habe ich in jedem Fall auch bei der Payback Amex.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.015
189
Gibt es die 1% Rabatt nur auf Treibstoffe oder generell auf die Umsätze an der Tankstelle? Ich habe kein Auto, bin aber Raucher und gelegentlicher Zeitungsleser. Ich befürchte aber, dass gerade diese beiden Warengruppen wegen der Preisbindung vom Rabatt ausgeschlossen sind, oder?
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
669
254
Bei der Santander greift der 1% Rabatt an der Tanke immer, da es hinterher eine Gutschrift gibt.
Ich glaube, den Hauppteil des Umsatzes habe ich letztes Jahr für Verwandschaft damit gemacht.
Generell geht es also anscheinend nach dem Merchant Code; ob Amex das auch so filtert, bliebe zu prüfen.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Korrekt, habe die 1plus eine Zeitlang ganz gern für Mobilfunkguthaben genutzt.

Und die individuellen Cashback-Offers von Amex gingen nur nach dem Merchant, nicht nach dem, was gekauft wurde...

Probieren geht wohl über sinnieren...
 
  • Like
Reaktionen: HeinMück

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
325
44
STR
Wann bekommt man eigentlich die Gutschrift bei Tankstellenumsätzen? Der Umsatz ist in der App zu sehen, aber keine Gutschrift. Wird das erst mit der Abrechnung gebucht?
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
817
1.069
Jemand bereits eine Zusatzkarte geordert? Wie?
Via App komme ich stets zur Payback Amex, welche sich im selben Account befindet. Und via Web ist die BMW Standard Amex nicht wählbar...

migolf
 
10.02.2012
3.633
1.536
hmmm, ich habe ja noch die "alte" BMW Gold, gibt es da zufaellig irgendwo eine Gegenueberstellung zu dieser neuen? Derzeit ist ja eine ordentliche Reihe an Versicherungen mit drin, gerade Mietwagen ordentliche Reihe an Versicherungen mit drin, gerade Mietwagen-Vollkasko ohne SB ist da schon sehr interessant.

Andererseits reizt mich der Tankrabatt natuerlich sehr :) wenn dann noch MR gleich bleibt, waere das gut. 4k sind absolut kein Thema, also gebuehrenfrei.

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass aus einem nicht mehr neu vergebenen Altvertrag ein Wechsel in einen neuen guenstigeren Vertrag die Bedingungen besser werden, das widerspricht doch der Logik?!
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Entweder alte Konditionen behalten oder eben auf neue Konditionen wechseln. Ein Mix aus beidem wird nicht möglich sein.

Die aktuellen Versicherungsbedingungen kannst du ja einsehen und dir dann überlegen, was dir besser passt.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
319
36
@SeltenFliegerHH:
Viele hier haben zwei Amex (z. B. gold und green). Vielleicht ist es ja auch möglich, die „neue“ BMW Amex zusätzlich zu beantragen. Das erste Jahr ist sowieso kostenneutral. Und dann könntest Du je nach Situation mal mit der einen, mal mit der anderen bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
T

Txx

Guest
Bin ich noch richtig informiert, dass bei der AMEX BMW der Turbo nicht möglich ist?
 
T

Txx

Guest
ANZEIGE
Schade, danke. Wenn sich das ändert, würde ich sofort wechseln von der Grün.

So ist mir das zu stressig, dann lieber 0,75% auf alles (bzw. mehr je nach Einsatz der MR), sonst müsste ich mich immer beim Tanken und anderen Umsätzen abwechseln, für 4.000€ tanke ich auch nicht ganz im Jahr, das ist so zu aufwendig.
Wie kommt das eigentlich? Kann das AMEX system nur einen Bonus pro Karte gutschreiben?