• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BNC10 - spanisches NEO Bank Konto

ANZEIGE

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
In den T&C steht Prepaid Financial Services; BIC bekommt man PFSSESM1.
Danke für die Info. Eine E-Geld-Bude also. Mit vorgeschalteter Hipster-Bude (BNC10) als Benutzeroberläche und Datenabgreifer.

Dann ist die Thread-Überschrift ("BNC10 - spanisches NEO Bank Konto") falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
"We currently have a problema with validating German Passports, our IT team is already aware of it and Will proceed to fix it as soon as posible. Please try again in some days. We're sorry for the inconvenience."
 
  • Like
Reaktionen: JFI
S

Soroyado

Guest
Ausschlaggebend ist die sendende Bank, nicht die empfangende ;)
 

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Das stimmt trotzdem ist es natürlich von Interesse ab wann das Geld zur Verfügung steht .Es würde wenig Spaß machen wenn das Aufladen sich über Tage hinziehen würde...
Wie ich sehe ist es mehreren gelungen sich zu verifizieren [emoji106]
 

menuxhd

Neues Mitglied
24.08.2019
19
0
Hast du dich mit Perso erfolgreich verifizieren können? Was hast du ausgewählt DIE NIE oder passport? Automatische oder manuelle Prüfung? Laut WhatsApp Support akzeptiert deren Verifizierungssystem keine German ID cards, sondern nur passports.


Edit: Gerade nochmal mit DIE probiert jetzt ging es gestern hat es der Support mehrmals verneint, ok jetzt passts ja
 
Zuletzt bearbeitet:

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Bei mir hat nun auch die Verifizierung geklappt. Einkommende SEPA INST Zahlungen gehen wohl leider nicht :/
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.648
53
HAJ
Mit der virtuellen Karte ließ sich ein Spotify Premiumabo aktivieren, ohne Guthaben.
 
E

eifelflieger

Guest
Bei mir hat die Registrierung mit Personalausweis auf Anhieb funktioniert. Schnellste Anmeldung die ich jemals irgendwo hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Wenn wirklich ATM-Gebühren übernommen werden, hätte das für mich einen Mehrwert. Santander gibts hier nicht. Ist halt die Frage wie "the bank commission" gemeint ist.
Basierend auf meiner Erfahrungen mit denizen, denke ich schon, dass für die ersten 3 Abhebungen die Automatengebühren übernommen werden.

Ich vermute, dass in Spanien an jedem (nicht institutseigenen) Automaten Gebühren anfallen. Spanische Fintechs, ohne eigene Automaten, scheinen sich nun durch die Erstattung der Automatengebühren bei Bargeldabhebungen an Automaten differenzieren zu wollen.

Allerdings sind die Limits sehr sehr niedrig: max. 3 Erstattungen, max. 250 EUR pro Tag, max. 500 EUR pro Monat. Zum Vergleich bei denizen: unlimitierte Erstattungen, max. 500 EUR pro Tag, max. 5000 EUR pro Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: txs, marima und rmol

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
436
37
Wien
Wieso haben die eigentlich kein PSD2 umgesetzt? Login mit sechsstelligem Pin ist nicht gerade sicher.

Schnellste Anmeldung die ich jemals irgendwo hatte.

Das werden auch Betrüger herausfinden, wenn kein Videoident benötigt wird. Ob die App bzw. das Backend die Sicherheitsmerkmale des Ausweises prüft?

Basierend auf meiner Erfahrungen mit denizen, denke ich schon, dass für die ersten 3 Abhebungen die Automatengebühren übernommen werden.

Ich vermute, dass in Spanien an jedem (nicht institutseigenen) Automaten Gebühren anfallen. Spanische Fintechs, ohne eigene Automaten, scheinen sich nun durch die Erstattung der Automatengebühren bei Bargeldabhebungen an Automaten differenzieren zu wollen.

Allerdings sind die Limits sehr sehr niedrig: max. 3 Erstattungen, max. 250 EUR pro Tag, max. 500 EUR pro Monat. Zum Vergleich bei denizen: unlimitierte Erstattungen, max. 500 EUR pro Tag, max. 5000 EUR pro Monat.

Leider haben sie mich gekündigt, weil Österreich nicht mehr ihr Zielmarkt ist.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.597
103
Wieso haben die eigentlich kein PSD2 umgesetzt? Login mit sechsstelligem Pin ist nicht gerade sicher.
Basierten die PSD2-Änderungen bei deutschen Banken nicht auf der nationalen Umsetzung der EU-Richtlinie?
Bei meinen Konten in LU und FR gab es jedenfalls noch keine Änderung infolge von PSD2.

Bin mir auch nicht sicher, ob ein E-Geld-Institut überhaupt von PSD2 betroffen ist.
 
E

eifelflieger

Guest
Wieso haben die eigentlich kein PSD2 umgesetzt? Login mit sechsstelligem Pin ist nicht gerade sicher.



Das werden auch Betrüger herausfinden, wenn kein Videoident benötigt wird. Ob die App bzw. das Backend die Sicherheitsmerkmale des Ausweises prüft?

Habe für die Eröffnung bei keinem meiner Konten VideoIdent benötigt. Das muss als Sicheheitsmerkmal nicht sein.
Es gibt genügend andere Methoden.
 
  • Like
Reaktionen: Ole Noah 2009

menuxhd

Neues Mitglied
24.08.2019
19
0
Ist mir auch schon aufgefallen, da kann ich ja jeden x beliebigen Ausweis nehmen, bei mir hat auch nen Vorname gefehlt und die Adresse war nicht ganz richtig, da wurde nix mehr geprüft.
 

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
201
48
ANZEIGE
Prepaid Financial Services betreibt seit Jahren auch für Correos (spanische Post) in Spanien die beliebte Correosprepago MasterCard. Die kann sogar schon seit einiger Zeit Google Pay.