• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BNC10 - spanisches NEO Bank Konto

ANZEIGE

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
Basierend auf meiner Erfahrungen mit denizen, denke ich schon, dass für die ersten 3 Abhebungen die Automatengebühren übernommen werden.

Ich vermute, dass in Spanien an jedem (nicht institutseigenen) Automaten Gebühren anfallen. Spanische Fintechs, ohne eigene Automaten, scheinen sich nun durch die Erstattung der Automatengebühren bei Bargeldabhebungen an Automaten differenzieren zu wollen.

Allerdings sind die Limits sehr sehr niedrig: max. 3 Erstattungen, max. 250 EUR pro Tag, max. 500 EUR pro Monat. Zum Vergleich bei denizen: unlimitierte Erstattungen, max. 500 EUR pro Tag, max. 5000 EUR pro Monat.

Kann mir nicht vorstellen, dass sie diese Konditionen ohne spätere Preiserhöhungen halten können.
 
  • Like
Reaktionen: rmol

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Minderjährige Kinder (und natürlich auch minderjährige Nicht-Kinder) bekommen mindestens in Deutschland von jeder Filialbank ein kostenloses Konto hinterher geworfen. Da muss nicht Papa dem Sohn eine auf Papas Name lautende Zahlkarte mitgeben, und gegen die AGB's des Kartenausstellers verstoßen.

Die Anzahl der deutschen Banken, die im kostenlosen Kontomodell für Minderjährige eine Visa oder MC ausstellen, ist sehr überschaubar. Ich kenne da nur eine, die Wüstenrot.
 
  • Like
Reaktionen: rmol

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
436
37
Wien
Hier die Bilder. Im Kuvert war nur der Schuber.
Nachname ist sowohl am Kuvert als auch auf der Karte abgeschnitten.
Am Kuvert wurde aus STRAẞE -> STRABE.

IMG_20191024_193501_1.jpg
IMG_20191024_193356_1.jpg IMG_20191024_193414_1.jpg IMG_20191024_193545_1.jpg

Im Email stand:
How do I activate my MasterCard?
Your card will arrive activated!
For security, the first operation you do with this new card should be with contact and it will require the PIN code, whether it is in an ATM or in a store.

Trotzdem muss man sie in der App aktivieren. Das geht durch Eingabe der Kartennummer bzw. durch OCR mit einem Foto der Karte. Durch Aktivierung der Karte wird die virtuelle entfernt.
Im Kartenmenü ist folgendes möglich:

  • Anzeige der noch kostenfreie Behebungen
  • Pinabruf - Änderung nicht möglich
  • Karte sperren und entsperren
  • Als gestohlen melden

Wenn man sich den Netzwerktraffic der Webapp ansieht, so stellt man fest, dass alles bei Google in der Cloud liegt: firestore.googleapis.com; Pin kam von us-central1-bnc10-e0626.cloudfunctions.net
 
Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
3.633
1.536
Nachname ist sowohl am Kuvert als auch auf der Karte abgeschnitten.
hast Du so einen langen?

Am Kuvert wurde aus STRAẞE -> STRABE.
deswegen schreibe ich fast immer nur STR., oder wenn es sein muss STRASSE - Versalien mit ß (musste das Zeichen erstmal auf der [Smartphone-]Tastatur suchen) sehen wirklich bescheiden aus...


Wenn man sich den Netzwerktraffic der Webapp ansieht, so stellt man fest, dass alles bei Google in der Cloud liegt: firestore.googleapis.com; Pin kam von us-central1-bnc10-e0626.cloudfunctions.net
ich wiederhole mich mal:
danke, ich bin raus.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Currency: EUR
Country: ES
CVM-Liste:

Code:
                <attr name="alt">Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If unattended cash</attr>
                <attr name="alt">Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Plaintext PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM</attr>
                <attr name="alt">Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM</attr>
                <attr name="alt">Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM</attr>
                <attr name="alt">Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - If terminal supports the CVM</attr>

Aber das interessante ist ja vor allem das ES-Konto.
 
  • Like
Reaktionen: marima, JFI und Xer0

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Habe mir mal Fünfzig Euro draufgeladen.Mehr traue ich mich nicht .Karte gestern angekommen.Mal sehen wie sich die Karte im Alltag so schlägt.Support wegen Apple Pay angeschrieben.Antwort war das sie es auf dem Schirm haben jedoch noch kein Datum nennen können.Sie wissen aber das Apple Pay sehr wichtig ist für den Kunden.
 

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
416
255
Heute habe ich die Karte erstmals an einem POS Terminal genutzt (gesteckt):

Kontaktlos wurde damit freigeschaltet, Push (Android) erfolgte sofort.

Sprache am Terminal übrigens stilgerecht en español.

Spannend bleibt, was genau mit comision gemeint ist. Testen kann ich das erst im Dezember. Wer traut sich?
 
  • Like
Reaktionen: Xer0 und grafvonroit

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
436
37
Wien
Habe mich auch noch nicht getraut, habe es letzthin an einem gebührenfreien Automat probiert, im Banking steht richtig "Commission: 0€". Auch der gebührenfreie Bargeldbezug wird von den drei kostenfreien Behebungen abgezogen.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.597
103
Habe mich auch noch nicht getraut, habe es letzthin an einem gebührenfreien Automat probiert, im Banking steht richtig "Commission: 0€". Auch der gebührenfreie Bargeldbezug wird von den drei kostenfreien Behebungen abgezogen.
Interessant wäre der Test an einem nicht gebührenfreien ATM, oder ein vierter Test an einem gebührenfreien ATM.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Dann lass ich euch erstmal, eins, zwei Jahre machen... bevor ich mir das genauer anschaue :D

Ohne Einlagensicherung traue ich aktuell nur Revolut. Und auch da begrenzt.