Boarding-Alert

ANZEIGE

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
530
826
ANZEIGE
Wie informiert ihr euch über den Beginn des Boardings eures Flugs, wenn ihr nicht direkt am Gate sitzt? Natürlich kann man einen der Monitore am Flughafen oder die Webseite des Flughafens konsultieren. Angenehmer finde ich aber, wenn mir der Beginn des Boardings gepusht wird.

Bei LH-Flügen geht das über die LH-App - nutzt ihr das und ist diese Information eurer Erfahrung nach zuverlässig? Für Flüge mit EW habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Vielleicht hat jemand eine andere kreative Methode, um die Zeit zwischen Verlassen der Lounge oder bis zum Einsteigen ins Flugzeug möglichst knapp zu halten :)

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
921
539
Neuenhain / FRA
Wie informiert ihr euch über den Beginn des Boardings eures Flugs, wenn ihr nicht direkt am Gate sitzt? Natürlich kann man einen der Monitore am Flughafen oder die Webseite des Flughafens konsultieren. Angenehmer finde ich aber, wenn mir der Beginn des Boardings gepusht wird.

Bei LH-Flügen geht das über die LH-App - nutzt ihr das und ist diese Information eurer Erfahrung nach zuverlässig? Für Flüge mit EW habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Vielleicht hat jemand eine andere kreative Methode, um die Zeit zwischen Verlassen der Lounge oder bis zum Einsteigen ins Flugzeug möglichst knapp zu halten :)
LH App funktioniert hier überraschenderweise sehr gut. Die Push-Mitteilung kommt mit dem Start des pre-Boardings.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.590
18.337
NUE/FMO
www.red-travels.com
Bei LH-Flügen geht das über die LH-App - nutzt ihr das und ist diese Information eurer Erfahrung nach zuverlässig? Für Flüge mit EW habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Vielleicht hat jemand eine andere kreative Methode, um die Zeit zwischen Verlassen der Lounge oder bis zum Einsteigen ins Flugzeug möglichst knapp zu halten

wenn man sich was zu trinken holt, kann man auch mal eben auf den Monitor schauen. in der FR App erfolgt der Last Call oft eine Stunde vor Abflug, da ist eher Boardingbeginn ;)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
569
857
wenn man sich was zu trinken holt, kann man auch mal eben auf den Monitor schauen. in der FR App erfolgt der Last Call oft eine Stunde vor Abflug, da ist eher Boardingbeginn ;)

Die Ryanair-App hat mir letztens in der SiKo die Meldung zum Final Call geschickt. Tatsächlich war da erst Boarding-Beginn. Bei der letzten zweistündigen Verspätung allerdings bekamen wir gar nichts und wir hatten Glück, dass sie uns noch boarden ließen. Verlassen würde ich mich auf die App nicht.

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
585
470
56
MUC / ZRH
LH App funktioniert hier überraschenderweise sehr gut. Die Push-Mitteilung kommt mit dem Start des pre-Boardings.
Na ja, hatte schon öfters die Mitteilung boarding über die LH-App, war aber nur Status "Go to gate" (konkret in ZRH). Bis zum boarding kanns dann nochmal 10-15min dauern. Aber ja, "überwiegend" funktioniert es gut.

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
530
826
Am verlässlichsten finde ich auch die Monitore. Diese Information in App-Form mit Push bei Statusänderung (Beginn Boarding, Gatewechsel usw.) wäre fein.

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
358
409
NUE

eine halbe Stunde (EU) bis eine Stunde (Langstrecke) vor Abflug schaue ich schnell nach, ob der FLug pünktlich ist und das Gate noch gleich ist. Falls pünktlich flaniere ich zum Gate, falls nicht, gibts halt noch einen Trollinger.

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
729
277
Und was soll uns dieser Thread sagen?
Es ist eine Diskussion über die Zuverlässigkeit von Airline-Apps. Warum nicht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit der BA App hatte ich die notwendigen Infos über Verspätungen oder den pünktlichen Beginn des Boardings, ober überhaupt die Gate-Nummer bisher immer schon etwas früher als die Info-Monitore (in FRA oder LCY).

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.934
12.355
CPT / DTM
Es ist eine Diskussion über die Zuverlässigkeit von Airline-Apps. Warum nicht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit der BA App hatte ich die notwendigen Infos über Verspätungen oder den pünktlichen Beginn des Boardings, ober überhaupt die Gate-Nummer bisher immer schon etwas früher als die Info-Monitore (in FRA oder LCY).

Millionen von Flugreisenden sind ohne App pünktlich an ihrem Zielort angekommen.

Trotz Gate-change und Verspätungen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.886
13.297
FRA/QKL
Joa, wir sind ja sogar früher bei Schneesturm zu Fuß pünktlich zur Schule gekommen ...
Heute rutscht der Möchtegern-Lifestyle-SUV mit Sommerreifen und den Schulkindern an Bord in den Graben und verursacht einen Rückstau vor der Schule, sodaß alle Schüler erst zur vierten Stunde nach und nach atemlos in der Klasse erscheinen. :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: odie

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.150
392
Münsterland
Ich habe für diese Fälle eine transnistrische Privatsekretärin. Die fliegt mit und bleibt am Gate. Wenn es zeitlich eng wird, ruft sie mich per Walkie-Talkie umgehend an.

In anderen Fällen unserer Geschäftsbeziehung ist sie aber grundsätzlich näher am Mann.:rolleyes: