Boarding Pass Gültigkeit?

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.777
1.599
MUC
ANZEIGE
Noch eine Anschlussfrage:

Ich wechsle oft noch in der Lounge mein VFP und bekomme dann einen neuen BP (in diesem Falle mobil).
Frage: ist damit der alte BP ungültig geworden? Sprich: beim Boarden würde dieser abgewiesen?

Wird das VFP auf dem beim Boarding verwendeten BP für die Meilengutschrift verwendet?

Ich kann mir die Intension dieser Frage gut vorstellen ;)
 

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Nein wird nicht ungültig. Hatte ich dem letzte auch mit LH auf HAJ-FRA-BHX, erst M&M und dann anderes VFP drin, aber keinen neuen BP ausgedruckt. Im Flugzeug stand bei meinem Namen auch noch FTL und auf dem BP natürlich auch.
 
  • Like
Reaktionen: doedl

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ich kann mir die Intension dieser Frage gut vorstellen ;)

Neuer Rabatt fuer Gruppenreisende?
Einmal buchen und dann diverse BP's mit den verschiedenen Nummern von allen Vielfliegerprogrammen der Allianz versehen plus einen ohne FFP.
Waeren alle BP's gueltig, wuerde man sehr guenstig in einer Gruppe reisen :D
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Zählt nicht das FFP, welches beim Scan am Gate eingelesen wird (im obigen Beispiel: M&B, wenn das Handy mit der "neuen" Bordkarte auf den Scanner am Gate gehalten wird ODER M&M, wenn der "alte" BP auf den Scanner gehalten wird)?
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ich vermute doppelte Meilengutschrift in zwei Programmen. Könnte mir vorstellen, dass man das System so austricksen kann.

Das Thema duerften alle kennen, die von einem Programm zum anderen wechseln und/oder ein Programm fuer Statusvorteile, das andere zum sammeln nutzen.

Wenn alles glatt geht wird nur auf dem Programm gutgeschrieben, welches auf dem letzten BP steht.
Allerdings kann es durchaus vorkommen, dass auf dem zuerst hinterlegten Programm gutgeschrieben wird, andere Segmente der Buchung ebenfalls auf das 2. Programm gehen oder sogar auf beiden Programmen gutgeschrieben wird (automatisch).
Berichte dazu gibt es im A3 how to Thread zugenuege...
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
Intention war: Statusvorteile bis zum Flugzeug behalten, aber Meilen auf dem nicht-Status-Programm buchen. Nicht mehr und nicht weniger.
Z.B. Priority Boarding: das geht wohl nur wenn im BP der Status eingetragen ist (Flug in Y); benütze ich dann den BP mit Status, habe aber nachträglich einen neuen BP ohne Status generiert, wird dann das VFP des gescannten BP benutzt oder doch der neueste?!
Von den Antworten schließe ich, dass man das nie genau wissen kann ...
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
Solche doedl hat die Airline natürlich am liebsten. :rolleyes:

In so einem Fall wäre ich für Nachbelastung in Form von Meilenabzug für erschlichene Launsch-Leistungen bei dem Programm mit den Statusvorteilen. :p
Hab ich denn die Launsch erschlichen, wenn ich auf einem fremden PRogramm sammle?! Ich dachte, die Airline, mit der ich *G bin, muss zahlen, weil ich *G bei ihnen bin - natürlich hätten sie gerne, dass ich auch mit ihnen fliege - aber das geht auf meinen Strecken mit A3 eben gar nicht :cool:.
Also: was mach ich nur falsch? Soll ich dann trotzdem bei A3 sammeln? Ja, warum denn überhaupt ;)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Der Witz ist ja, dass die Systeme zwei verschiedene Nummern, eine für den Status und eine für das Meilensammeln, auf einer Bordkarte sogar ermöglichen. Nur wird das in der Regel nicht genutzt und/oder das Personal weiß davon nichts und kann sowas nicht eintragen.