ANZEIGE
Auf einigen Flügen sind auf der Bordkarte Boarding-Zonen angegeben, die dann nacheinander zum Einsteigen aufgerufen werden. Allerdings hat sich mir das Schema, nach dem die Reihenfolge für die Economy vergeben wird, nicht vollständig erschlossen. Bei der Lufthansa schien es so zu sein, dass die Fensterplätze zuerst besetzt wurden, dann Mitte und zuletzt Gang. Das halte ich für sinnvoll, weil sich der Boardingprozess deutlich beschleunigen lässt.
Air France (A320, Brückengate) hat anscheinend ein anderes Modell: Trotz Fensterplatz bekam ich die Zone 4 zugeordnet, also die letzte oder vorletzte. Im Flieger waren dann Mittel- und Gangplatz schon belegt. Auch in anderen Reihen mussten zuvor eingestiegene Passagiere wieder aufstehen und blockierten dann den Mittelgang.
Air France (A320, Brückengate) hat anscheinend ein anderes Modell: Trotz Fensterplatz bekam ich die Zone 4 zugeordnet, also die letzte oder vorletzte. Im Flieger waren dann Mittel- und Gangplatz schon belegt. Auch in anderen Reihen mussten zuvor eingestiegene Passagiere wieder aufstehen und blockierten dann den Mittelgang.