Boarding / Taxiingmusik

ANZEIGE

Thimothy

Neues Mitglied
06.01.2012
7
0
ANZEIGE
Hallo,
Für den ein oder anderen mag es vielleicht komisch klingen, aber ich liebe es, wenn beim Einsteigen oder beim Taxing Musik läuft.
Immer wenn ich diese Musik dann im Radio höre, muss ich immer an diejenige Geschäftsreise oder den Urlaub denken.
Z.B. auf meinen letzten airberlin Flug lief Love Generation beim Einsteigen.
Was lief bei Euren Flügen?

Viele Grüße:
Thimothy;)

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
finde die Klassik bei Austrian immer ganz nett.. obwohl ich nicht gerade ein Klassik Fan bin... Nur die arme Crew die dies 8 mal am tag hören muss...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
Hatte vor einiger Zeit mal einen chinesichen Inlandflug (China Northern), wo während des ganzen Fluges eine Madonna-CD 2x abgespielt wurde ;)

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Hatte vor einiger Zeit mal einen chinesichen Inlandflug (China Northern), wo während des ganzen Fluges eine Madonna-CD 2x abgespielt wurde ;)

.... saukrass... das hatte ich noch nie! Welche Madonna denn? Ein neues Album oder ein altes??

Ich hatte mal auf einem Flug mit Garuda von Ghuanghzhou nach Jakarta 4h lang indonesisches TV- / Film -Programm über die Bord Lautsprecher laufen gehabt.. Es gab keine Kopfhörer an Bord, somit wurde der Ton einfach über die normalen Lautsprecher gesendet.. Es war der Horror..

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.091
10.827
Dahoam
Richtig hängengeblieben mal ein Dämmerungsanflug an einem leicht verschneiten Apriltag in den 90er als es mit einer B767 von der BA von LHR nach MUC reingegangen ist. In der Kabine wurde im Hintergrund klassische Musik abgespielt und der Walzer hat irgendwie perfekt zu der ganzen Szenerie gepasst.

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
125
Beim Boarden habe ich nichts gegen etwas Geklimper einzuwenden. Aber sobald es heißt "boarding completed" wünsche ich mir Ruhe. Manchmal schlafe ich gleich nach dem Einsteigen oder lese/arbeite. Dabei empfinde ich Musik als störend, es sei denn sie tönt aus meinen eigenen iPod-Kopfhörern.

• Like
Reaktionen: steffen0212

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
.... saukrass... das hatte ich noch nie! Welche Madonna denn? Ein neues Album oder ein altes??

das mit "holiday" drauf. Wenn ich das Lied höre, kommt mir automatisch dieser Flug in den Sinn. War PEK-Changchun bei bestem Wetter über der verschneiten Winterlandschaft.

Und wenn ich von "The Corrs" "what can I do" höre, kommt mir der letzte Winter der eigenständigen Crossair in den Sinn, denn das lief da immer...

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ich finde etwas Musik beim Boarden sehr angenehm. Schafft irgendwie eine "herzliche" Atmosphäre.
Wenn dann alle sitzen, muss ich FTL2SEN2HON recht geben - dann sollte es doch ruhig werden.

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
LH sich ja für die Nutzung in Lounges, als "Audio Code" (oder wie das heißt) extra was komponieren lassen. In verschiedenen Variationen zur Nutzung in allen Gelegenheiten sozusagen. Irgendwann in den letzten Jahren lief das volle Lied "Symphony of Angels" auch mal ständig während des Boardings. Das wurde dann aber (tatsächlich mal auf vielfachen Kundenwunsch) schnell wieder eingestellt. Hier zu hören: Lufthansa Brand Movie - YouTube

• Like
Reaktionen: renegade84

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Mit SilkAir lief schon im Landeanflug auf PEN fröhliche Musik aus den Lautsprechern.

Auf Dauer sicherlich ein wenig nervig, aber das hatte in dem Moment schon was.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
Mit SilkAir lief schon im Landeanflug auf PEN fröhliche Musik aus den Lautsprechern.

In Südamerika hatte ich mal so einen richtig unangenehmen ruppigen Schlechtwetterflug (nach meiner Erinnerung in einer Aerolineas 727 von EZE nach ASU), wo im Sinkflug durch die Wolken irgendwelches beruhigendes Klaviergeklimper abgespielt wurde. Das war meines Erachtens das Beste, was die Fluggesellschaft in dem Moment für mich tun konnte...

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN

Das ist sicher gedacht um die ganzen Passagiere zu beruhigen die zum ersten Mal fliegen. Immer noch besser als das Safety-Video bei Egyptair, das noch 5 Minuten lief während wir bereits in der Luft waren - zu diesem Zeitpunkt wurde gerade auf englisch erklärt wie der Sitzgurt zu schließen sei :eek:

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Absolut, beruhigt ungemein. Jetzt nicht mich speziell, ich bin natürlich ein eiskalter Hund, aber an sich eine sehr gute Idee.

Äußere Umstände waren btw perfekt, wird also Standard sein.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Das ist sicher gedacht um die ganzen Passagiere zu beruhigen die zum ersten Mal fliegen. Immer noch besser als das Safety-Video bei Egyptair, das noch 5 Minuten lief während wir bereits in der Luft waren - zu diesem Zeitpunkt wurde gerade auf englisch erklärt wie der Sitzgurt zu schließen sei :eek:

Och, das schaffen noch andere Leute mit denen man mit 220-Tix und Codeshare unterwegs ist,,,+http://www.vielfliegertreff.de/reis...ht-jat-airways-beg-vie.html?highlight=belgrad

farainsr

Aktives Mitglied
07.01.2011
113
1
Bei SriLankan lief während Boarding, Taxi und T/O sri-lankische Musik. Modern könnte man das durchaus Chill-out nennen. Daumen hoch!

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
364
112
MAD
Ich muss immer lächeln wenn bei LX "Up in the sky" von 77 Bombay Street (Schweizer Band) gespielt wird.

Passt für mich einfach irgendwie :)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.844
3.274
FRA
LH spielt schon seit der letzten Sparrunde keine Musik mehr beim Boarding. Irgendwie liessen sich da ein paar Cent Gebühren sparen.