Boardingpässe können nicht gedruckt werden - Flug in die USA

ANZEIGE

jason93

Neues Mitglied
06.09.2019
9
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich fliegen morgen mit LH456 von FRA nach LAX. Es ist unsere dritte USA Reise bisher.
Nun wollte ich vorhin einchecken. Soweit so gut musste natürlich noch fehlende Passdaten eingeben.
Allerdings bekam ich dann zum Abschluss die folgende Meldung:

"Die US-Behörden haben Sie für eine zusätzliche Sicherheitskontrolle ausgewählt. Bitte nehmen Sie Ihre Reisedokumente und wenden Sie sich an Counter/Service Center XX01."

Boardingpässe drucken kann ich nicht.
Ich habe nun die Vermutung, dass es sich hierbei um die Berühmten 4S handelt?
Bisher hatten wir das auf unseren Reisen noch nicht...

Uns geht jetzt natürlich etwas die Pumpe, kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
- Wo finde ich denn diesen Schalter XX01 im Terminal 1 in FRA?
- Wird das auch eine genauere Befragung bei der Ankunft in LAX nach sich ziehen oder findet diese zusätzliche Sicherheitskontrolle nur in FRA statt?

Meine Freundin ist der englischen Sprache nicht so mächtig, deshalb hat sie natürlich Angst, dass sie alleine in den USA von den Beamten befragt wird...

Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten.

VG,
Jason

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Gleiches Spiel bei mir letzte Woche auf meinem Flug nach NYC.
Ich bin einfach ganz normal zum Check-In gegangen.
Die gesonderte Kontrolle sollte vor den Z-Gates erfolgen, von denen es ja in die USA geht.
Also einfach immer den Schildern zu eurem Gate folgen und irgendwer wird euch "rausziehen".

Normalerweise hat das keine weiteren Konsequenzen in den USA selbst. Nur am Flughafen von dem der Flug in die USA geht.

jason93

Neues Mitglied
06.09.2019
9
0
Hi, danke für die schnelle Antwort! :)

Passiert die Kontrolle dann erst am Gate (sprich nach der "normalen Sicherheitskontrolle") ?

jason93

Neues Mitglied
06.09.2019
9
0
Gleiches Spiel bei mir letzte Woche auf meinem Flug nach NYC.
Ich bin einfach ganz normal zum Check-In gegangen.
Die gesonderte Kontrolle sollte vor den Z-Gates erfolgen, von denen es ja in die USA geht.
Also einfach immer den Schildern zu eurem Gate folgen und irgendwer wird euch "rausziehen".

Normalerweise hat das keine weiteren Konsequenzen in den USA selbst. Nur am Flughafen von dem der Flug in die USA geht.

Hi, danke für die schnelle Antwort! :)

Passiert die Kontrolle dann erst am Gate (sprich nach der "normalen Sicherheitskontrolle") ?

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Ich hatte die in Frankfurt auch schon. Du wirst hinter ein paar Stellwände gebeten. Zeitaufwand vllt fünf bis zehn Minuten - und völlig unstressig.

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
kann gelöscht werden (hatte übersehen, dass der Link zum SSSS-Thread bereits gepostet wurde).

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.940
10.917
Ich hatte die in Frankfurt auch schon. Du wirst hinter ein paar Stellwände gebeten. Zeitaufwand vllt fünf bis zehn Minuten - und völlig unstressig.
Bei mir das letzte mal Zeitaufwand bis Mitarbeiter da: 20 Minuten (ich wurde rausgezogen und gebeten zu warten...)
Zeitaufwand für das special Screening: 20 Sekunden (Im Prinzip nur mal Entschuldigung für die Verspätung und den Aufwand sagen).
Gründlichkeit des Special Screening im Vergleich zur normalen SiKo? keine! Im Gegenteil, gar keine!!!

Wenns jemanden glücklich macht...

SemperFidelis

Aktives Mitglied
12.05.2016
168
5
Ganz entspannt in Frankfurt - bei einem UA Flug ggf. nochmal am Gate ein paar Fragen.

In Deutschland alles viel entspannter als in den USA - dort kam es bei mir trotz GE auch schon zu einem Secondary, Sprengstoff Test am Handy. War auch ganz entspannt :)

HROflyer

Reguläres Mitglied
29.09.2016
41
31
Gerade erst am Dienstag auf FRA-LAX erlebt. Hat eine Minute gedauert. Einmal Rucksack und Hände abgestrichen. Das war's. In den USA Einreise problemlos am Automaten. Keine Frage durch Mitarbeiter. Keine Schlange und war auch im 15 min geschafft.

Zuletzt bearbeitet:

jason93

Neues Mitglied
06.09.2019
9
0
Hallo zusammen,

danke eich für die Antworten und eure Erfahrungen!
jetzt sind wir beruhigt :)

VG
Jason

R

rolst01

Guest
ANZEIGE
300x250
Aber nicht zu sehr beruhigt sein und unbedingt saubere Unterwäsche anziehen, wegen gründlicher Leibesvisitation !

(y)

• Like
Reaktionen: abundzu und tyrolean