Und was genau macht jetzt nach dieser Dipfelesscheisserei die Situation besser?
Wie alle wissen, dass die Machenschaften der Reieräir höchst kritisch zu sehen sind.
Interessanterweise gibt es halt Leute, die da gerne drüberweg sehen, solange sie billig fliegen können. Persönlichen Vorteil ausnutzen.
Aber dann sollten diese Leute niemals Stellung beziehen in Sachen soziale Un-Gerechtigkeit z.B. Bei Lufthansa oder wenn es um die eigene Lohnerhöhung geht. Keiner von denen wäre willens unter MOL zu arbeiten. Wäre nämlich unfair. Eigenen Nachteil vermeiden.
Das scheint vielen nur einfach nicht klar zu sein.
Nun, offenbar gehöre ich nicht zu Deinem "Wir" - denn ich betrachte das Geschäftsgebahren
vieler Firmen "kritisch", aber nicht "höchst" kritisch.
Auf diese Weise entgehe ich glücklicherweise auch Deinem (hier wiederholt geäußerten)
"Gerne auf Kosten der Anderen" leben Vorwurf.
Und so gehöre ich dann auch gern zu denen, denen Du das Recht absprichst sich an Diskussionen
zu beteiligen.
Aber: Ich gehöre hoffentlich nicht zu jenen, "denen das einfach nicht klar zu sein scheint".
Für mich ist dieser Beitrag ein "wer nicht für uns ist, ist gegen uns + auf die Fresse (ist ja seit gestern Salonfähig dieser Ausdruck)" - schade um die Diskussion!
Auf der anderen Seite: Ich bringe umgekehrt nhobalu trotzdem den Respekt und den Dank für einen
klaren Standpunkt entgegen. Selten heutzutage.
Das Hauptproblem ist (...)
imho dieser Zwangsbeglückungsansatz kombiniert mit der Absprache "jedweder Kompetenz in Sachen
individueller Entscheidungsfindung & Intelligenz".
Wir haben hier in der Nachbarschaft Spargel und Weinbau, wenn ich die dort tätigen Polen und Rumänen richtig verstehe, dann sind die stink sauer über die neuen deutschen Arbeitszeit und Wochenendregelungen - sie wollen einfach in kurzer Zeit VIEL (viel mehr als viele andere im Monat) "schaffen" um schnell wieder nach Hause zu kommen...Und die sind sehr zufrieden mit Massenunterkünften die möglichst "preiswert" sind...
Und noch eine Anmerkung zu den genannten FR - Gehältern:
Durschnitssbruttolohn in Europa / Link
Bulgarien 436 Euro
Rumänien 527 Euro
Litauen 706 Euro
Unganr 800 Euro
Lettland 812 Euro
Tschechien 927 Euro
Slowakei 942 Euro
Kroatien 989 Euro
Polen 990 Euro
Estland 1089 Euro