Finde ich eigentlich gar nicht so schlecht
Man kommt aus der Immigration raus und entweder ist das Gepäck schon da oder aber man wartet dort an der Sammelstelle und muss nicht auf das Band starren.
Zumindest in JFK ist es auch recht klar gekennzeichnet.
Klar, kein Game Changer.
In JFK ist das HON Gepäck auch wirklich schneller im Vergleich zu 'nur' Prio
Da es ja hier um SFO geht. Das Band hat 2 Zuläufe von unten die exakt gegenseitig angebracht sind. Ein Umlauf dauert gefühlt ewig, in der Praxis vermutlich 2-3 Minuten. Auf Grund der 2 Zugänge weiß man nie wo das HON/F Gepäck raus kommt, zumal ich es in SFO nie erlebt habe, dass Prio Gepäck als erstes kommt.
An einem Ende steht tatsächlich meistens auch ein Mitarbeiter der alle HON/F Gepäckstücke und Crew Gepäckstücke dort entnimmt und hinstellt. Aber zumindest mit GE ist man sowieso schon lange durch und steht am Gepäckband. Ich habe mich immer so positioniert, dass ich beide Ausgaben im Blick hatte und die Gegenseite des Bandes Richtung Ausgang läuft. Auf der richtigen Seite konnte man das Gepäck direkt entnehmen, für die Gegenseite einmal in Richtung andere Seite gehen, während das Gepäck einem Richtung Ausgang auf dem Karussell “entgegen” kommt. Auch wenn es vielleicht nur um 30 Sekunden ging, so war es trotzdem zeitlich optimiert.
Es gab natürlich vereinzelt immer Gäste die an dieser Gepäckentnahmestelle bei dem Mitarbeiter standen und diesen verklärten Blick “
Ich warte hier auf mein FÖÖÖRRRRRSSST Gepäck” drauf hatten.