Bodenservice in SFO nach Ankunft in First mit Swiss oder LH

ANZEIGE

VIE2019

Reguläres Mitglied
26.06.2019
44
18
ANZEIGE
Weiß jemand, wie derzeit der Bodenservice in SFO (oder generell USA) aussieht nach Ankunft mit Swiss oder LH in First Class?
Stimmt es, dass man die Crew-lane für die Immigration benutzen kann oder sonst eine Art Fast-lane?
Gibt es das sowohl bei LH und Swiss?
Danke.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.105
1.297
LEJ
In LAX war bei meinen diversen Ankünften der "First-Service" das in den Weg stellen der FAs zur BC, so dass man als erstes aus dem Flieger kommt (falls die vordere Brücke nicht klemmt und "hinten" schon alles raus flutscht). Danach kämpfte jeder für sich, was bei funktionierendem MPC idR auch fix geht...

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.031
1.842
46
Ruhrgebiet
Weiß jemand, wie derzeit der Bodenservice in SFO (oder generell USA) aussieht nach Ankunft mit Swiss oder LH in First Class?
Stimmt es, dass man die Crew-lane für die Immigration benutzen kann oder sonst eine Art Fast-lane?
Gibt es das sowohl bei LH und Swiss?
Danke.
Im Prinzip ist man nach der Landung auf sich selbst gestellt, es gibt keinen Arrival Service bei LH oder LX.

VIE2019

Reguläres Mitglied
26.06.2019
44
18
Im Prinzip ist man nach der Landung auf sich selbst gestellt, es gibt keinen Arrival Service bei LH oder LX.
Ok, ich hatte einmal etwas darüber gelesen, z.B. dass man in New York den Diplomatengang benutzen kann.
Also kein Vorteil gegenüber den "billigen" Plätzen.
Danke, gut zu wissen.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.860
4.140
Es gibt manchmal einen Meet-And-Greet, was einen um 10-30 Passagiere bei der Immigration zurückwirft. Wenn Sie anbieten mit einem zu laufen kostet das meistens weitere 50 Passagiere. Ab Immigration spätestens ist man alleine...
So kenne ich das aus MIA.

Bis die ihre Statusgäste eingesammelt haben, bin ich mit GE schon eingereist.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.468
13.703
IAH & HAM
Es gibt manchmal einen Meet-And-Greet, was einen um 10-30 Passagiere bei der Immigration zurückwirft. Wenn Sie anbieten mit einem zu laufen kostet das meistens weitere 50 Passagiere. Ab Immigration spätestens ist man alleine...

Zumindest in Houston steht jemand am Gepaeckband , der das First/HON Gepäck vom Band nimmt und zusammen abstellt. Da das nicht angekündigt wird, verursacht das immer wieder Verwirrung bei Passagieren, die auf ihr Gepäck warten, nur um dann festzustellen dass es schon neben dem Band steht.....

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.860
4.140
Zumindest in Houston steht jemand am Gepaeckband , der das First/HON Gepäck vom Band nimmt und zusammen abstellt. Da das nicht angekündigt wird, verursacht das immer wieder Verwirrung bei Passagieren, die auf ihr Gepäck warten, nur um dann festzustellen dass es schon neben dem Band steht.....
Gleiches gilt in MIA, JFK, EWR.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.031
1.842
46
Ruhrgebiet
Naja, diesen Service habe ich noch nie verstanden und er bringt mich 0 Sekunden schneller ans Ziel.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.585
4.431
Sehe ich genauso.
Finde ich eigentlich gar nicht so schlecht

Man kommt aus der Immigration raus und entweder ist das Gepäck schon da oder aber man wartet dort an der Sammelstelle und muss nicht auf das Band starren.

Zumindest in JFK ist es auch recht klar gekennzeichnet.

Klar, kein Game Changer.

In JFK ist das HON Gepäck auch wirklich schneller im Vergleich zu 'nur' Prio

• Like
Reaktionen: Münsterländer

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.468
13.703
IAH & HAM

Man kommt aus der Immigration raus und entweder ist das Gepäck schon da oder aber man wartet dort an der Sammelstelle und muss nicht auf das Band starren.

Zumindest in Houston ist die Sammelstelle genau auf der anderen Seite des Bandes als die Ausgabe…. Wenn mein Gepäck noch nicht da ist, greife ich es mir sobald es auf das Band faellt und warte nicht bis es einmal halb um die Halle gezockelt ist…

Klar, kein Game Changer.

Das ist es in IAH auch, und der Mitarbeiter notiert jedes mal die gebaue Uhrzeit, was vermutlich hilft die Prozesse zu verbessern

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.721
12.767
FRA/QKL

Klar, kein Game Changer.

Da es ja hier um SFO geht. Das Band hat 2 Zuläufe von unten die exakt gegenseitig angebracht sind. Ein Umlauf dauert gefühlt ewig, in der Praxis vermutlich 2-3 Minuten. Auf Grund der 2 Zugänge weiß man nie wo das HON/F Gepäck raus kommt, zumal ich es in SFO nie erlebt habe, dass Prio Gepäck als erstes kommt.

An einem Ende steht tatsächlich meistens auch ein Mitarbeiter der alle HON/F Gepäckstücke und Crew Gepäckstücke dort entnimmt und hinstellt. Aber zumindest mit GE ist man sowieso schon lange durch und steht am Gepäckband. Ich habe mich immer so positioniert, dass ich beide Ausgaben im Blick hatte und die Gegenseite des Bandes Richtung Ausgang läuft. Auf der richtigen Seite konnte man das Gepäck direkt entnehmen, für die Gegenseite einmal in Richtung andere Seite gehen, während das Gepäck einem Richtung Ausgang auf dem Karussell “entgegen” kommt. Auch wenn es vielleicht nur um 30 Sekunden ging, so war es trotzdem zeitlich optimiert. :cool:

Es gab natürlich vereinzelt immer Gäste die an dieser Gepäckentnahmestelle bei dem Mitarbeiter standen und diesen verklärten Blick “Ich warte hier auf mein FÖÖÖRRRRRSSST Gepäck” drauf hatten. 🤣

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.450
1.489
Dito in LAX.

Wenn der Mitarbeitende dann nur noch mit einem einzigen Koffer da steht, werden die Reisenden durchaus auch ausgerufen.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Cpfmember

Neues Mitglied
05.01.2024
7
2
Kurze Frage in die Runde: welchen Service gibt es aktuell bei Lufhansa First Class abfliegend ab SFO? Ankommend scheint es ja eher mager zu sein.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.721
12.767
FRA/QKL
Keine Ahnung was Du ankommend erwartest. Abfliegend kannst Du die gute, aber oftmals volle, Polaris Lounge nutzen.
Ankommend gibt es manchmal einen Grüßonkel oder eine Grüßtante. Das wirft einen aber um 10-20 Passagiere bei der Einreise zurück. Und wenn man das will laufen Grüßonkel oder Grüßtante sogar mit einem gemeinsam bis zu Einreise und stellen einen dort ans Ende der Schlange und wünschen eine gute Zeit. Letzteres wirft einen aber um weitere 50 Passagiere bei der Einreise zurück. :ROFLMAO:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.468
13.703
IAH & HAM
Ankommend gibt es manchmal einen Grüßonkel oder eine Grüßtante. Das wirft einen aber um 10-20 Passagiere bei der Einreise zurück. Und wenn man das will laufen Grüßonkel oder Grüßtante sogar mit einem gemeinsam bis zu Einreise und stellen einen dort ans Ende der Schlange und wünschen eine gute Zeit. Letzteres wirft einen aber um weitere 50 Passagiere bei der Einreise zurück. :ROFLMAO:
Mein Punkt ist ja nur, was man grossartig erwartet. Der Bottleneck ist die Immigration, und da kann weder LH noch eine andere Airline etwas machen.

In IAH wurde nan bei Abflug an die Spitze der Schlange bei der Sicherheitskontrolle (fast lane) gebracht. Mit TSApre nicht wirklich hilfreich, da man dann alles auspacken musste….

Ich habe bei Out Stations einfach keine Erwartungen an besonderes First Handling

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.860
4.140
In IAH wurde nan bei Abflug an die Spitze der Schlange bei der Sicherheitskontrolle (fast lane) gebracht. Mit TSApre nicht wirklich hilfreich, da man dann alles auspacken musste….
Das klappt in MIA und JFK besser - da wird man an die Spitze der (eingeschränkten) TSA PRE Schlange gebracht.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.721
12.767
FRA/QKL
Mein Punkt ist ja nur, was man grossartig erwartet. Der Bottleneck ist die Immigration, und da kann weder LH noch eine andere Airline etwas machen.

Ich habe bei Out Stations einfach keine Erwartungen an besonderes First Handling
In den Anfangszeiten HON wurde man insbesondere bei Ankunft mit SWISS in SFO nach jeweiliger individueller Rücksprache an allen Schlangen vorbei gelotst. Das war allerdings noch vor Global Entry Zeiten. In MIA wurde man bei Abflug auch ganz nach vorne in der SiKo gebracht. Und mit TSA-Pre durfte sogar trotzdem alles in den Taschen bleiben. Das war auch noch 2022 so bei meiner letzten Abreise dort.

EIn paar Sachen gibt es oder gab es aso auch an US Flughäfen. Aber natürlich kein Vergleich zum Service am in dierser Hinsicht herausragenden Flughafen in BKK. Da wurde ich sogar mal von einem KLM Flug (von Taipeh kommend) abgeholt da ich auf einem Weiterflug nach MUC gebucht war. War damals lustig im KLM Flieger ca. 30 Minuten vor der Landung als die dortige Purserin zu mir kam mit einem wohl gerade ausgedruckten Hinweis aus dem Cockpit von der Bodenstation dass ich am Gate abgeholt werden würde. Das Gesicht der Dame und die Ausdrucksweise waren "priceless". :ROFLMAO: