AF: Boeing 777-300 Long Haul Indian Ocean / Carribean

ANZEIGE

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
355
0
NUE
ANZEIGE
Mahlzeit zusammen,

Mir ist aufgefallen das AF auf den Strecken zB hier Carribean PTP, FDF und CAY immer noch die ganz alte Bestuhlung hat. Und das ist schon wirklich seeeeeehr runtergekommen :eek::rolleyes:

Hat jemand eine Info oder kann mir einen Tipp ob denn hier eine Umstellung geplant ist. Kann man irgendwo bei AF etwas dazu finden wie die hier mit Erneuerung voranschreiten? :confused:

Vllt kann auch jemand aus Erfahrung von anderen Maschinen sprechen?


Viele Grüße
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.486
1
Farewell City

Ich kann zu AF und deren Kabinen Produkt Änderungen / Einführungen nicht beitragen.


Aber diese "ungleiche" Verteilung der qualitativ höherwertigen / neuwertigeren in den
Netzwerkplanungen verschiedenster Airlines ist mir schon bei anderen Airlines negativ
aufgefallen.

Mein persönlicher Eindruck lässt sich kurz mit "Angebots-Rassismus" umschreiben, dass
ist das Gefühl welches ich in diesem Kontext habe.

Wie gesagt, gilt für viele Airlines - um eine Auswahl zu nennen: QR / EK nach ZentralAfrika,
Pakistan / Afghanistan usw.
 
  • Like
Reaktionen: flocair und Puehone

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.889
1
Angebots-Rassismus finde ich doch etwas hart.

Es dürfte ja wohl klar sein, dass Airlines Zielgruppen- und Preisorientiert ihre neusten, aber auch ältesten Flugzeuge einsetzen.

Mit den neusten Flugzeugen müssen sich die Airlines auf umkämpften Strecken im Wettbewerb durchsetzen. Auf Monopolstrecken und wenig wettbewerbsintensiven Strecken sieht es anders aus.

Ich sehe da keinen Rassismus, oder ist Volkswagen "Angebotsrassistisch", weil sie Golfs mit besserer Ausstattung zu einem günstigeren Preis im EU-Ausland anbieten, als in Deutschland?
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

Arnuntar

Aktives Mitglied
16.07.2014
118
4
HAM
AF166 von CDG nach BKK fliegt ja in der C auch noch mit der "tollen" 2-3-2 Bestuhlung.

Und die Verbindung ist ja auch eher eine Rennstrecke.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
21.841
12
Unter TABUM und in BNJ
Das hatgerade bei AF auf den Karibikstrecken doch schon Tradition - da gab es auch früher spezielle Maschinen, die hatten keine echte Business sondern so eine Art "Best" namens "Alize" (nein, nicht die heutige "Alize" Premium Eco).
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
0

Ich kann zu AF und deren Kabinen Produkt Änderungen / Einführungen nicht beitragen.


Aber diese "ungleiche" Verteilung der qualitativ höherwertigen / neuwertigeren in den
Netzwerkplanungen verschiedenster Airlines ist mir schon bei anderen Airlines negativ
aufgefallen.

Mein persönlicher Eindruck lässt sich kurz mit "Angebots-Rassismus" umschreiben, dass
ist das Gefühl welches ich in diesem Kontext habe.

Wie gesagt, gilt für viele Airlines - um eine Auswahl zu nennen: QR / EK nach ZentralAfrika,
Pakistan / Afghanistan usw.

Gibts aber auch anders, AY setzt nach BKK immer die neuste Version ein obwohl da nur preissensitive Kunden fliegen, aber in den A350 passen halt mehr Paxe.
 

weizi01

Neues Mitglied
23.12.2016
6
0
AF fliegt auch einmal am Tag ab dem CDG mit A340 nach PTP mit alter Business Class in 2-2-2 anordnung, ansonsten würde sich ab ORY noch die Air Caraibes anbieten mit A330 und A350.
 

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
355
0
NUE
Hi Weizi,
Ja das mit Air Caraibes habe ich mir auch schon überlegt. wären dann von Deutschland aus nach ORY und weiter nach FDF halt getrennte Tickets.

Müsste mal mal genauer sehen wie man von Südostdeutschland direkt ORY am bestern kommt. Aber ich glaube allein daran scheitert es schon ;)
Wird wohl in den meisten Fällen CDG werden.
 

weizi01

Neues Mitglied
23.12.2016
6
0
ORY ist wie du bereits geschrieben hast leider sehr schwer aus dem Deutschsprachigen Raum zu erreichen.
von Österreich gibt es auch nur einen täglichen Flug mit Transavia ab VIE nach ORY.
Die einzige Möglichkeit was auch noch besteht sofern Samstag für dich als Flugtag möglich ist, mit Condor ab MUC direkt nach FDF!
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
4.594
255
CPT / DTM
Hi Weizi,
Ja das mit Air Caraibes habe ich mir auch schon überlegt. wären dann von Deutschland aus nach ORY und weiter nach FDF halt getrennte Tickets.

Müsste mal mal genauer sehen wie man von Südostdeutschland direkt ORY am bestern kommt. Aber ich glaube allein daran scheitert es schon ;)
Wird wohl in den meisten Fällen CDG werden.

Von BSL gibt es immer Möglichkeiten.......
 

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
355
0
NUE
Condor ist keine Option... :cool:

von PRG gibt es noch Wegen die direkt nach ORY führen. Muss ich dort mal ein wenig weiter bohren was ich für Verbindungen finde.
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Hi Weizi,
Ja das mit Air Caraibes habe ich mir auch schon überlegt. wären dann von Deutschland aus nach ORY und weiter nach FDF halt getrennte Tickets.

Müsste mal mal genauer sehen wie man von Südostdeutschland direkt ORY am bestern kommt. Aber ich glaube allein daran scheitert es schon ;)
Wird wohl in den meisten Fällen CDG werden.

ICE/TGV nach Paris (Gare est), dann mit der Metro weiter? Geht z.B. ab München Nonstop.
Ab Strasbourg gibt es auch AF Flüge nach Orly.