BOL.de: 1000 Meilen bzw. Payback-Punkte extra

ANZEIGE

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
ANZEIGE
Ich hatte mich für die 1000 Paybackpunkte direkt bei bol.de entschieden. Die Lieferung ist schon länger da, von den Punkten wurde aber nie wieder gesprochen. Die Punkte pro € Umsatz sind aber auch noch nicht gut geschrieben. Daher habe ich noch ein bisschen Hoffnung.
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Ich hatte mich für die 1000 Paybackpunkte direkt bei bol.de entschieden. Die Lieferung ist schon länger da, von den Punkten wurde aber nie wieder gesprochen. Die Punkte pro € Umsatz sind aber auch noch nicht gut geschrieben. Daher habe ich noch ein bisschen Hoffnung.

Aber allzu viel würde ich mir da nicht mehr machen. Irgendwie hat man ja nichts in der Hand - das war ja alles nur virtuell und ausgedruckt habe ich es mir leider nicht ...
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.137
219
kurz vor BER, ♂
meine Beschwerde wurde so beantwortet:



Sehr geehrter....

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne haben wir Ihr Anliegen überprüft.

Wir bitten Sie die gewünschten Artikel zu bestellen.
Die automatische Gutschrift der Punkte erfolgt 30 Tage nach Erhalt der Rechnung. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass in der Liste Ihrer PAYBACK-Gutschriften die Punkte chronologisch nach Einkaufsdatum sortiert sind. Die Angaben wie viele PAYBACK Punkte Sie für eine Bestellung sammeln können, finden Sie auf unserer Webseite in der Detailansicht eines Artikels.

In folgenden Fällen kann leider keine Gutschrift der PAYBACK Punkte erfolgen: für zurückgesandte Ware, für Bestellungen, die zum Zeitpunkt der Punktegutschrift noch nicht bezahlt sind, Versandkosten, Kosten für den Geschenkservice, den Kauf von Geschenkgutscheinen und Zeitschriftenabonnements.

Für Artikel, die Sie vorbestellen, erhalten Sie die PAYBACK Punkte, nachdem der Titel erschienen ist.

Bitte beachten Sie auch hier die Frist der Gutschrift von 30 Tagen nach Rechnungserhalt.
Sollten die 1000 Extrapunkte wider Erwarten nicht gutgeschrieben werden, bitten wir Sie um eine Rückmeldung.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere Fragen gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr bol.de-Team
i. A. Annika Röhrig
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Aber allzu viel würde ich mir da nicht mehr machen. Irgendwie hat man ja nichts in der Hand - das war ja alles nur virtuell und ausgedruckt habe ich es mir leider nicht ...
"Ausdrucken" kann - und sollte - man derlei immer, und zwar ebenfalls "virtuell" / papierlos per PDF-Druckertreiber, eben in eine PDF-Datei. Geht dann auch als Nachweis z.B. per E-Mail-Anhang im Beschwerdefall.
Aber ich würde mir da keine Gedankenn machen, noch Geduld bis 30 Tage nach Rechnungserhalt - bei BOL / buch.de im Regelfall ebenfalls rein "virtuell";)
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Sind bei dir denn schon mehr als 30 Tage nach Ausstellung der zugehörigen Rechnung vergangen?

Also abgebucht wurde das ganze von meiner CC am 7. September, geliefert am 26. und die Rechnung wurde mit Datum 30. September ausgestellt.
Naja, auf das habe ich nicht geschaut. Ist aus meiner Sicht auch eher unüblich die Rechnung fast einen Monat nach Abbuchung von CC auszustellen ...

Aber Danke!
B.
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Hat schon jemand die 1000 Paybackpunkte von bol.de bekommen (also nicht 1000 Meilen via buch.de)?
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Sind bei dir denn schon mehr als 30 Tage nach Ausstellung der zugehörigen Rechnung vergangen?

So nun habe ich zwar die regulären Meilen für die Bestellung von buch.de erhalten. Trotzdem fehlen noch die 1000 Meilen aus der Promo bol.de (Wechsel zu buch.de).
Frage an diejenigen, die die Bonusmeilen erhalten haben - wurden die mit den Meilen für die Bestellung gut geschrieben?

Danke!
B.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
ANZEIGE
300x250
Bol -> buch.de Wechselmeilen und anderes

Hallo, ich bin etwas frustriert und schreib daher etwas mehr. Grund ist buch.de
So richtig überzeugt hat mich das Unternehmen bisher nicht und die diversen Nebenbedingungen bei Gutscheinen und Extrameilen tragen nicht gerade zum Spaß bei. Trotzdem meine ich gepunktet zu haben, sehe nur nix bei M&M. Kann auch sein, daß ich momentan zu ungeduldig bin.

von vorn.
Ich hatte mich rechtzeitig für buch.de entschieden, dann mal etwas gestöbert weil mir buch.de gleich einen Gutschein aufhelfen wollte, aber letztlich nichts gefunden, was mit dem Gutschein bezahlbar war (Tolle Verar... gleich zum Start und ziemlich traurig, wenn man sich buch.de nennt und auch nicht viel mehr abietet).
Nun gut, dann kauf ich halt gesenkte! Bücher, Kalender usw. (bei denen die Buchpreisbindung ganz klar nicht gilt, was laut Hotline aber trotzdem der Ablehnungsgrund war) nicht dort :mad: :-(

Von den 1000 Begrüßungsmeilen war nie was im Warenkorb zu sehen und zeitlich limitiert war die Promo offiziell auch nicht, von daher wurde der 1. Einkauf immer weiter verschoben.
Anfang Dezember gab es dann endlich Bedarf (X-Mas) richtig zu bestellen und sogar "richtige" Gutscheine incl. Bücher.
Bestellt, Rabatt bekommen, Rest bezahlt, verschenkt, alles gut, nur keine Regung auf dem Meilenkonto.
Zudem hatte ich auch noch einen englischen Bestseller 2011 ins Körbchen gelegt, um von der Dezemberaktion auch noch 300 Meilchen zu bekommen. Das 30 Euro Limit wurde durchbrochen, nur wollte der Meilenrechner trotzdem nix von 3xx Meilen wissen.

Ist der Rechner einfach immer so doof oder habe ich irgendeine weitere Bedingung nicht beachtet?
Werbetext:
---------------------------------------------------------------
Profitieren Sie von unserer großen Miles & More-Aktion im Dezember
Vom 1. bis zum 31. Dezember erhalten Sie 300 Meilen extra auf unsere Jahresbestseller.
Ausgeschlossen sind preisgebundene Bücher. Mindestbestellwert: 30 EUR
---------------------------------------------------------------

Hat noch irgendwer vergleichbar getrödelt und kürzlich seine Begrüßungsmeilen oder bereits eine Gutschrift der Dezemberaktion bekommen?
Das Thema ist für SENs und HONs sicher keinen Aufreger wert, aber für gerade mal so FTL (privat gezahlt!) doch mehr als ein paar Billigsegmente zusammenbringen.