Bonaire Mai 2010, schnorcheln, tauchen faulenzen

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Würde mich freuen. Üben wir meinen Lieblingstauchgang. Ist eigentlich ein Bootstauchgang, ich hab den umfunktioniert. Man springt einfach von den Klippen rein und paddelt zum nächsten Ausstieg. Man sollte nur nichts außen vergessen...:rolleyes:
Geht von La Danias Leap bis Karpata.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Ich bin mal ohne Maske gesprungen. War aber noch jemand außen. Flossen mußt Du anhaben beim Sprung, damit Du gleich vom Kliff wegkommst ;)

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
....war gerade mal einen Tag im Rahmen einer Cruise dort. Für Taucher und Windsurfer etc. sicher ein Paradies, aber für Strandurlauber eher nix.
Ist ja nicht gerade einfach ins Wasser zu kommen.....
Ohne Badeschuhe geht da wenig und die Dinger ziehe ich nicht an.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Es gibt auf Bonaire auch ein paar wunderschöne Sandstrände. Da braucht man dann auch keine Badeschuhe. Kleiner Tipp am Rande, einfache Neoprenslipper, die sind recht angenehm.

Gebucht sind jetzt:
HonCircleLS +2 (für die 2. Woche)
Kalti (auch ab dem 17.5.)
Flocki (2. Woche)
Mumielein (ab dem 17.5.)

Noch jemand Interesse? KLM über AMS ab D derzeit für € 949 auf der KLM Website. Ab AMS ab etwa € 660.--
Jeweils incl. allem.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Wenn Du nur kurz da bist, dann fahr Pink Beach mit Bus oder Taxi, da hat es aber paar Korallen, oder rüber nach Lac Bai, da ist allerdings, speziell am WE immer große Party. :rolleyes:
Ich mag am liebsten Playa Benge, aber das ist weit im Norden, im Nationalpark.

Bonaire Beach Photos & Descriptions

Danke...
Lac Bai und Pink Beach.... ich meine da waren wir, hat uns nicht so überzeugt. Ist da nicht so ne Surfschule?

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Das ist Lac Bai. Mir ist es da zu voll und zu touristisch.
Pink Beach ist südlich von Kralendijk.

...ja,jetzt erinnere ich mich wieder. Da sind ja auch am Straßenrand Schilder mit der Bezeichnung des Strandes angebracht. Das war dann dort, wo auf der anderen Straßenseite dieses riesige Salzgewinnungsbecken ist.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Ja, kurz danach kommt der Salz-Verladepier. Und meist ein paar Flamingos. Die meisten sieht man aber Richtung Norden, kurz nach Karpata.

Solltest Du das nächste Mal einen Tag Zeit haben, dann fahr in den NP, wenn Playa Benge geschlossen ist, dann einfach Boca Slagbai. Nicht vergessen, genug Wasser mit nehmen. :rolleyes:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
(y)(y)=;=;=;=;=;=;=;=;=;=;=;=;=;=;

Ich hab mir zumindest mal noch bissel Unterwäsche gekauft, ansonsten kann ich dort wahlweise im Schlafanzug oder Businessdress auftreten. :eek: Mein ganzes Gepäck ist zuhause. :cry::cry::cry:

Ich hab aber Winterstiefel. :rolleyes:.

Was ich (noch) habe, Führerschein, Paß, Kreditkarte. :D

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.002
2.282
Ich hab mir zumindest mal noch bissel Unterwäsche gekauft, ansonsten kann ich dort wahlweise im Schlafanzug oder Businessdress auftreten. :eek: Mein ganzes Gepäck ist zuhause. :cry::cry::cry:

wie? onkel fly hat dir nicht deinen koffer samt inhalt mitgebracht?

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee
(y)(y)=;=;=;=;=;=;=;=;=;=;=;=;=;=;

Das ist gut ,dann kanst du retour auch einen Webergrill schleppen. =;

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Ich wünsche meiner lieben, lieben Flocki:kiss:, der verehrten Gisi:kiss:, dem leider immernoch unbekannten Kaltilein:kiss: und dem endlich sehr angenehm kennengelernten Lucien samt seiner äußerst charmanten +1 alles erdenklich Gute!!!!!!!!!!!

• Like
Reaktionen: Schneeflocke