Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
212
220
ANZEIGE
Ich hatte die Tage über die deutsche Seite ein Hotel in LA gesucht. Da wurde mir dann das Beverly Hills Marriott mit einer „Entdecken sie Freunde inklusive Frühstück“-Rate als Package-Tarif für 119.-Euro angezeigt, wo alle anderen Hotels 300+ Euro verlangten. In den deutschen Bedingungen stand nur die übliche Klausel wegen stornierbar bis 2 Tage vor Anreise sonst Nix weiter.

Gebucht und dann später über die App die englischen Bedingungen gelesen, um dann festzustellen das das eine „Explorer-Friends MMF“-Rate war, welche nur Marriott MA und Freunden offensteht und entsprechende Nachweise erfordert. Wie gesagt, die deutschen Bedingungen erwähnten davon Nix, ich hatte nach dem niedrigsten Standardtarif gesucht und doch wäre ich die dumme gewesen, wenn ich dann ohne Nachweis versuche Einzuchecken.

Sowas darf doch nicht passieren. Hab aber bislang auch keine Antwort von Marriott erhalten
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7

topazio

Reguläres Mitglied
24.12.2022
60
151
50% wird es nicht kontrolliert und wenn nur oberflächlich ( habe versehentlich 6 Monate einen abgelaufenen Nachweid verwendet, was nur 1 mal auffiehl).
Das 1 Mal, wo es nicht geklappt hat, wurde ich auf die nicht stornierbare Tagesrate gebucht, die sogar noch ein bisschen günstiger war...

Daher einfach anreisen, wenn Du keine Antwort bekommst. Im schlimmsten Fall dann dort mit der Mail deinen guten Willen zeigen und es wird schon 😉
 

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
216
46
50% wird es nicht kontrolliert und wenn nur oberflächlich ( habe versehentlich 6 Monate einen abgelaufenen Nachweid verwendet, was nur 1 mal auffiehl).
Das 1 Mal, wo es nicht geklappt hat, wurde ich auf die nicht stornierbare Tagesrate gebucht, die sogar noch ein bisschen günstiger war...

Daher einfach anreisen, wenn Du keine Antwort bekommst. Im schlimmsten Fall dann dort mit der Mail deinen guten Willen zeigen und es wird schon 😉

Also MMF und MMP wird schon sehr sehr streng kontrolliert
 
  • Like
Reaktionen: Sarabi und Mai-Thai

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
212
220
Interessanterweise war es bis Donnerstag nachproduzierbar, ohne entsprechenden Hinweis bei der deutschen Seite. Seit Freitag stimmen die Bedingen der Rate auf der deutschen Seite und enthalten auch den Hinweis mit dem erforderlichen Nachweis. Nur auf meine Mail hat man noch nicht geantwortet :rolleyes:
 

topazio

Reguläres Mitglied
24.12.2022
60
151
Also MMF und MMP wird schon sehr sehr streng kontrolliert
Kann ja nur von meiner Erfahrung berichten und da sind es 50% und keiner hat bemerkt, dass ich die letzte Male ( aus Versehen, da ich ja einen gültigen habe) einen abgelaufenen Nachweis versendet habe...
Habe auch das Gefühl, dass einige Länder da strenger sind als andere.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
647
Friedrichshafen
Kann ja nur von meiner Erfahrung berichten und da sind es 50% und keiner hat bemerkt, dass ich die letzte Male ( aus Versehen, da ich ja einen gültigen habe) einen abgelaufenen Nachweis versendet habe...
Habe auch das Gefühl, dass einige Länder da strenger sind als andere.
Also das VanaBelle in Samui war da sehr sehr streng. Dies war das Hotel, welches festgestellt hatte, das ich MMP satt MMF gebucht hatte und wollte am Ende sogar wissen, welches Verhältnis ich zum Aussteller des Exploresheet hatte.
 

topazio

Reguläres Mitglied
24.12.2022
60
151
Also das VanaBelle in Samui war da sehr sehr streng. Dies war das Hotel, welches festgestellt hatte, das ich MMP satt MMF gebucht hatte und wollte am Ende sogar wissen, welches Verhältnis ich zum Aussteller des Exploresheet hatte.
MMP ist nochmal besser, oder?

Hatte gerade wieder 3 Stays MMF (3 Nächte SCL, 1x FRA und 3x LCY ) wo keiner gefragt hat, sogar 1x mit Nachfrage meinerseits, ob Dokumente nötig seien...

Aber das Schwert schwebt natürlich immer über einem.
 

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
216
46
MMP ist nochmal besser, oder?

Hatte gerade wieder 3 Stays MMF (3 Nächte SCL, 1x FRA und 3x LCY ) wo keiner gefragt hat, sogar 1x mit Nachfrage meinerseits, ob Dokumente nötig seien...

Aber das Schwert schwebt natürlich immer über einem.
Ja, MMP ist viel besser. Bei solch einer Nachfrage aber auch unwahrscheinlich das du es nutzen könntest 🤭😅😬🙏🏻
 
Zuletzt bearbeitet:

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
443
593
Wie erreiche ich Bonvoy denn als Platinum schriftlich (E-Mail oder Twitter/X Support)?

In der Marriott App scheint mir nur der telefonische Kundenservice verlinkt zu sein.