Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.963
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Karma is a B**ch - sometimes!

Das solltest Du doch wissen bei deinen unzähligen Aufenthalten auf dem Subkontinent. Du gehörst hoffentlich nicht noch zu denen die extra für Ablenkung sorgen, den Mitarbeiter zulabern und aus Prinzip den Mobile CheckIn nicht nutzen um die Regel anwenden zu können.

Was willst du mir sagen?
Es geht hier um eine klare Regelung die weder vom Hotel noch von Marriott seriös gehandhabt wird.
Ausser dir hat wahrscheinlich noch niemand die Kompensations Zahlung bekommen.

Und was soll mir der mobile Check-in bringen?
Muss ich dann in Indien nicht mehr nachts um halb zwei meinen Pass und das Visum zum 48. mal vorlegen und kopieren lassen?

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Und was soll mir der mobile Check-in bringen?
Mir wurde beim einchecken mal gesagt, dass dann die Punktegutschrift automatisch erfolgt. Trotzdem fragt man noch mal nach was der Gast denn haben will.
Vermutlich wird, wenn man vergisst das Welcome Gift anzubieten und Mobile Check-in verwendet hat, einfach ungefragt von der Punktewahl ausgegangen. Nur so eine Vermutung meinerseits.

• Like
Reaktionen: pierce

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.052
7.126
Mir wurde beim einchecken mal gesagt, dass dann die Punktegutschrift automatisch erfolgt. Trotzdem fragt man noch mal nach was der Gast denn haben will.
Vermutlich wird, wenn man vergisst das Welcome Gift anzubieten und Mobile Check-in verwendet hat, einfach ungefragt von der Punktewahl ausgegangen. Nur so eine Vermutung meinerseits.

Das habe ich auch beobachtet.
Bei mobile CI werden die Punkte als Welcome Gift automatisch vorgemerkt. Wer was anderes möchte, muss dies im Hotel ändern lassen.
Ausser einmal in einem Sheraton wurde ich bislang immer gefragt ob ich die Punkte will oder einen anderen Wunsch habe.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699

Das steht doch auch „kleingedruckt“ da während des Mobile CheckIn.

• Like
Reaktionen: fager

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Blöde Frage, gibt es dieses Jahr keine ungewollten / unbrauchbaren Geburtstagsgeschenke???

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.823
3.125
FRA
Die ganze Diskussion ist zu einem Motz- und ich-kotz-mich-mal-über-alles-aus-Thema verkommen. :(

Kein Welcome Gift, keine Upgrades auf die Präsidentensuite, keine Compensation. Cork doof, Promotions schäbig, nix Geburtstagsgeschenk usw.

Ich teile auch zum großen Teil die Meinungen. Insbesondere, da ich, seit ich beruflich reise, immer viel bei Marriott genächtigt habe (wenig Starwood, da war es wohl noch besser). Aber letztlich hilft es nicht, immer nur über alles hier zu jammern, denn ändern wird sich wohl nichts, wenn alle weiter buchen und sich nur ärgern.

Ich habe das Glück, ein Hyatt zu haben und bin von 0 zum Globalist (ohne irgendwelche Matches etc) aufgestiegen. Meine Präferenzen werden viel besser berücksichtigt und das Programm ist attraktiv was die Einlöseoptionen angeht (insbesondere Suiten).

Warum weiter meckern, wenn es auch andere Ketten, wie Hilton, Accor, Hyatt, LHW etc gibt. Da wird doch auch an den jeweiligen Standorten etwas dabei sein. Und wer zufrieden ist (bzw. seinen Frieden gemacht hat), der bleibt halt bei Bonvoy...

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.790
1.117
Die ganze Diskussion ist zu einem Motz- und ich-kotz-mich-mal-über-alles-aus-Thema verkommen. :(

Kein Welcome Gift, keine Upgrades auf die Präsidentensuite, keine Compensation. Cork doof, Promotions schäbig, nix Geburtstagsgeschenk usw.

Ich teile auch zum großen Teil die Meinungen. Insbesondere, da ich, seit ich beruflich reise, immer viel bei Marriott genächtigt habe (wenig Starwood, da war es wohl noch besser). Aber letztlich hilft es nicht, immer nur über alles hier zu jammern, denn ändern wird sich wohl nichts, wenn alle weiter buchen und sich nur ärgern.

Ich habe das Glück, ein Hyatt zu haben und bin von 0 zum Globalist (ohne irgendwelche Matches etc) aufgestiegen. Meine Präferenzen werden viel besser berücksichtigt und das Programm ist attraktiv was die Einlöseoptionen angeht (insbesondere Suiten).

Warum weiter meckern, wenn es auch andere Ketten, wie Hilton, Accor, Hyatt, LHW etc gibt. Da wird doch auch an den jeweiligen Standorten etwas dabei sein. Und wer zufrieden ist (bzw. seinen Frieden gemacht hat), der bleibt halt bei Bonvoy...

Grundsätzlich bin ich bei dir. Finde auch Hyatt das beste Programm. Einige Freunde haben wie du den Globalisten. Leider gibt es zu wenige Hyatts, wo ich mich am meisten aufhalte. Ich habe noch Hilton Diamond. Das Programm ist auch besser, als derzeit Marriott. Aber irgendwie kehrt man doch wieder in den selben Hotels ein. Macht der Gewohnheit vermutlich.
Und Meckern macht einfach Spaß :D

• Like
Reaktionen: fager

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1

Mal von Hilton abgesehen, machen Ketten wie Radisson, Hyatt, etc. nur dann Sinn, wenn man dort den Top-Tier hat. Und an meinen Standorten gibt es eben nicht genügend Hyatt, als dass ich dort genügend Nächte sammeln könnte. Und die Beschwerden kommen ja erst seit Marriott SPG übernommen hat. Vorher war SPG mit Abstand das beste Programm und hatte auch immer gute Promos. Nun hat sich eben ALLES zum Schlechten verändert und es gibt auch keine Anzeichen dafür, dass sich dies ändert.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Na ja, wirklich „ALLES“ ... ? Man hat nun wesentlich mehr Auswahl, auch im unteren Segment (Moxy).

Ist einfach der typische Verlauf eines Mergers, there is no free lunch ... so ist es für die Mormonen ausreichend und manche haben Pech.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Die größere Auswahl hat ja nichts mit der Qualität des Programmes zu tun. Und was bringt mir mein Status in einem Moxy? Gar nichts. Bleibt also nur das Punktesammeln und da bekomme ich z.B. bei Radisson deutlich mehr Punkte pro ausgegebenem Dollar.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71

Spannend, soweit Du Dich auf mich beziehst, so war meine Frage dahingehend begründet, daß mich ein italienischer Freund - der wenige Tage vor mir Geburtstag hatte - gefragt hat, ob ich auch eine Freinacht zum Erreichen des lifetime status bekommen hätte. Da wir beide lifetime platinum sind kannst Du Dir gerne den Rest denken... Letztes Jahr bekam ich die nämlich und konnte damit so gar nichts anfangen.

Willkommensgeschenk gibt es meistens, upgrade auf Präsidentensuite gibt es gelegentlich auch, Kompensation interessiert mich nicht, Cork ist nicht doof ( die dortigen Mitarbeiter auch nicht ), für die Promotionen kann ich mich zwar meistens nicht registrieren und Geburtstagsgeschenk habe ich dieses Jahr von einem St.Regis bekommen.

Alles prima...

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.823
3.125
FRA
Mal von Hilton abgesehen, machen Ketten wie Radisson, Hyatt, etc. nur dann Sinn, wenn man dort den Top-Tier hat. Und an meinen Standorten gibt es eben nicht genügend Hyatt, als dass ich dort genügend Nächte sammeln könnte. Und die Beschwerden kommen ja erst seit Marriott SPG übernommen hat. Vorher war SPG mit Abstand das beste Programm und hatte auch immer gute Promos. Nun hat sich eben ALLES zum Schlechten verändert und es gibt auch keine Anzeichen dafür, dass sich dies ändert.

Wieso macht das nur mit Top-Tier Sinn?

Meine Anforderungen sind vielleicht andere. Die meiste Zeit bin ich in Terminen und nicht im Hotelzimmer. Wichtig ist ein guter Sportbereich, ein Pool (da kann ich auch ohne PlatinumExecutiveEExploristSuperWischtisch-Status rein), korrekte Rechnungsstellung und ein Frühstück, dass gesund ist und wo ich schnell bedient werde.

Ich wohne privat nicht in einer 30 qm Sozialwohnung, dass mir einer abgeht, wenn ich mal in einer Suite nächtige. Eine Suite ist dann nett, wenn ich mit Familie unterwegs bin. Und da taugt Marriott nichts, da die SNA-Upgrades nur für irgendwelche Junior-Suiten gelten. Da ist Hyatt eben eine andere Nummer, bei der man gegen Voucher oder Punkte auch festen Zugriff auf wirklich große Suiten hat.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Wieso macht das nur mit Top-Tier Sinn?

Meine Anforderungen sind vielleicht andere. Die meiste Zeit bin ich in Terminen und nicht im Hotelzimmer. Wichtig ist ein guter Sportbereich, ein Pool (da kann ich auch ohne PlatinumExecutiveEExploristSuperWischtisch-Status rein), korrekte Rechnungsstellung und ein Frühstück, dass gesund ist und wo ich schnell bedient werde.

.

Ja, da sind unsere Anforderungen völlig verschieden. Ich nutze die Hotels privat und deshalb ist mir ein Suite-Upgrade wichtig.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.052
7.126
Ja, da sind unsere Anforderungen völlig verschieden. Ich nutze die Hotels privat und deshalb ist mir ein Suite-Upgrade wichtig.

So unterschiedlich sind die Menschen. Ich nutze Hotels auch ausschliesslich privat, aber eine Suite ist mir völlig schnuppe. Ich bin in meinem Zimmer nur in der Nacht wenn ich schlafe oder mal zwischendurch um zu duschen. Den Rest der Zeit bin ich unterwegs.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
1.100 Nächte bei Marriott -> Lifetime Titanium Elite und nach dreimaligen Hin- und Her mit der Kundenbetreuung jetzt keinen Bock mehr, einem eigentlich zu Unrecht verfallenem 5-Night-Zertifikat vor der Umstellung hinterherzurennen. Bonvoyed.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.052
7.126
Leak: 10 Statusnächte fürs Meeting room sollen verschwinden.

https://viewfromthewing.com/leaked-marriott-memo-the-end-of-annual-10-elite-nights-for-meetings/

Beginning January 1, 2020:

Members will no longer earn ten (10) Elite Night Credits for the first event of the calendar year with Marriott Bonvoy Events. This change does not affect the current points/miles earn structure. Members who hold qualifying events at participating properties will continue to earn (1) Elite Night Credit for every twenty (20) room nights actualized up to a maximum of twenty (20) Elite Night Credits per contract.

This update will be included in a Weekly Update and on MGS to share internally. The Program Terms & Conditions will be updated before the end of the year, until then this change has not been publicly shared.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Schade ... hatte ich dieses Jahr erstmalig und hab mich schon auf Jan gefreut ...

Irgendwie wird nie enhanced ... seltsam.