Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
540
1.031
ich hab gerade einen (hoffentlich) gut gemachten Spam-Versuch per Mail bekommen.
Zahlungsaufforderung innerhalb 24h für eine Flex-Buchung in 6 Monaten, immerhin 2250.- Euro, aber die Daten, wie Reservierungsnummer, Reisezeitraum, Name, Bonvoy-Nummer stimmen.
Stutzig hat mich aber, neben der Zahlungsaufforderung, diese Absendeadresse gemacht:
IMG_0316.jpeg

Hab das Hotel mal auf anderen Wege kontaktiert und bin gespannt was sie antworten

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
540
1.031
also hab mal mit dem Vienna Marriott telefoniert.

Es ist tatsächlich vom Hotel, Hintergrund seien neue europäische Bankenregulierungen, womit Hotels usw. nicht mehr ohne weiteres im Hintergrund Karten belasten darf. Es bedarf immer eine 3D-Secure-Freigabe. Marriott nutzt dafür die eigene Plattform SecurePay.
Warum nun aber eine 24h Frist bei einer Flexbuchung dazukommt, wusste die Mitarbeiterin auch nicht. Wahrscheinlich wegen der Gültigkeit des Links für die Zahlung.

Alles im allem nicht wirklich Kundenfreundlich gelöst

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.504
2.573
Rheinland-Pfalz
also hab mal mit dem Vienna Marriott telefoniert.

Es ist tatsächlich vom Hotel, Hintergrund seien neue europäische Bankenregulierungen, womit Hotels usw. nicht mehr ohne weiteres im Hintergrund Karten belasten darf. Es bedarf immer eine 3D-Secure-Freigabe. Marriott nutzt dafür die eigene Plattform SecurePay.
Warum nun aber eine 24h Frist bei einer Flexbuchung dazukommt, wusste die Mitarbeiterin auch nicht. Wahrscheinlich wegen der Gültigkeit des Links für die Zahlung.

Alles im allem nicht wirklich Kundenfreundlich gelöst
Ich stehe wohl auf dem Schlauch.
Wie kann die E-Mail Adresse @marriottl.com sein?
Ich meine das l am Ende... Gibt's doch gar nicht...

• Like
Reaktionen: Apfelwein und User123

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.193
752
VIE
Gleiches Thema mit Marriott Leipzig gehabt. Zwei Mails innerhalb von 24 Stunden nicht gesehen, nach 48 Stunden ging der Link nicht mehr.

Angerufen, Link kann nicht neu generiert werden, daher bieten sie mir an, die für die Reservierung hinterlegte Kreditkarte zu belasten. 😱

Sowas kann man sich nicht ausdenken.

• Like
Reaktionen: Sarabi