Bonvoy Benefits in Hongkong / China

ANZEIGE

Dudeldumm

Neues Mitglied
13.08.2023
12
15
ANZEIGE
Hallo!
wir fliegen heute nach Hongkong / 2 Erwachsene & 2 Kids (10 und 11) und wollen 2 Wochen lang eine Mini-Rundreise machen: HK-Island, HK, Macau, Strand Shenzhen…
Ein Hotel für die ersten 2 Nächte haben wir am Airport gebucht. Den Rest wollten wir spontan buchen.

Beim Buchen / Suchen über die Bonvoy App gab es oft Angebote mit Lounge-Zugang - bei 2-3 Hotels habe ich mal angerufen und gefragt, ob wir (aktuell Titanium, Platinum lifetime) ein ganz normales Zimmer buchen können und trotzdem Lounge-Zugang bekommen. Das eine Hotel meinte, Sie hätten eine M-Clublounge - kein Zugang ohne Clubroom-Buchung, das nächste meinte, sie seinen ein Ressort (heißt nicht Ressort hat keine Ressort-Feature), daher kein Lounge-Access… Das nächste: Ja, aber die Kinder zahlen extra, wenn sie größer als 1.2m sind…
Bei anderen Hotels habe ich gegoogelt und bin ziemlich verwirrt:
Mein Gefühl ist, dass Bonvoy nicht so wirklich nutzt.

Kennt jemand Hotels mit Lounge-Access für Titaniums oder hat anderweitig Erfahrungen gemacht, hat Tips für uns, kann was empfehlen?
Liebe Grüße und ganz lieben Dank!!

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Bei welchen Hotels hast Du denn angerufen?
Im RC HK wirst Du keine Lounge ohne Club-Room bekommen. W HK, Le Meridien HK, die Mira Hotels HK und St Regis Shenzhen haben bspw. keine Lounge.
Sheraton HK war die Lounge nur OK.

Ansonsten spielen alle Hotels mindestens die Bonvoy-Regeln. Aber in der Regel sind sie in China noch zuvorkommender.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Marriott Airport hat allerdings eine nette Lounge; und ja - mit einem Standard-Zimmer kommst Du da natürlich in die M-Lounge (als plat/titanium)

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.793
4.629
Wie kann man Titanium Member sein und weder Ahnung vom Programm oder von Google haben?

Guaranteed Lounge Access. The Member plus one guest staying in the same room receives access to the Concierge/Executive/Club/Signature Club/M Club lounge (collectively, “Lounge” or “Lounge Access”) during normal hours of operations at JW Marriott, Marriott Hotels, Sheraton, Delta Hotels, Le Méridien, Westin, Autograph Collection, and Renaissance Hotels. Resort properties excluded at JW Marriott, Marriott Hotels, Delta Hotels, Autograph Collection, and Renaissance Hotels. At Delta Hotels properties without a Signature Club Lounge, as the approved alternative the Member will receive access to the Elite Pantry. Lounge Access is offered at Courtyard properties with a Lounge outside the United States and Canada. This benefit is not applicable when breakfast is included in the rate or the brand offers an approved alternative. Additional charges may apply for Lounge Access where the guest count is greater than the Member plus one allowance (including children). Lounge amenities may include light snacks and daily continental breakfast. Lounge Access is not offered at the following brands: The Ritz-Carlton, Ritz-Carlton Reserve, St. Regis, EDITION, The Luxury Collection, W Hotels, Design Hotels, Tribute Portfolio, Gaylord Hotels, Four Points, SpringHill Suites, Protea Hotels, Fairfield, AC Hotels, Aloft, Moxy Hotels, City Express, Residence Inn, TownePlace Suites, Element, Marriott Vacation Club, Marriott Grand Residence Club, Sheraton Vacation Club, Westin Vacation Club, and at The Phoenician Residences, a Luxury Collection Residence Club, Scottsdale. This benefit only applies to the one (1) guest room in which the Platinum Elite Member is staying.

Dudeldumm

Neues Mitglied
13.08.2023
12
15
Wie kann man Titanium Member sein und weder Ahnung vom Programm oder von Google haben?

Guaranteed Lounge Access. The Member plus one guest staying in the same room receives access to the Concierge/Executive/Club/Signature Club/M Club lounge (collectively, “Lounge” or “Lounge Access”) during normal hours of operations at JW Marriott, Marriott Hotels, Sheraton, Delta Hotels, Le Méridien, Westin, Autograph Collection, and Renaissance Hotels. Resort properties excluded at JW Marriott, Marriott Hotels, Delta Hotels, Autograph Collection, and Renaissance Hotels. At Delta Hotels properties without a Signature Club Lounge, as the approved alternative the Member will receive access to the Elite Pantry. Lounge Access is offered at Courtyard properties with a Lounge outside the United States and Canada. This benefit is not applicable when breakfast is included in the rate or the brand offers an approved alternative. Additional charges may apply for Lounge Access where the guest count is greater than the Member plus one allowance (including children). Lounge amenities may include light snacks and daily continental breakfast. Lounge Access is not offered at the following brands: The Ritz-Carlton, Ritz-Carlton Reserve, St. Regis, EDITION, The Luxury Collection, W Hotels, Design Hotels, Tribute Portfolio, Gaylord Hotels, Four Points, SpringHill Suites, Protea Hotels, Fairfield, AC Hotels, Aloft, Moxy Hotels, City Express, Residence Inn, TownePlace Suites, Element, Marriott Vacation Club, Marriott Grand Residence Club, Sheraton Vacation Club, Westin Vacation Club, and at The Phoenician Residences, a Luxury Collection Residence Club, Scottsdale. This benefit only applies to the one (1) guest room in which the Platinum Elite Member is staying.
Danke für den Link,…den kenne ich natürlich nicht ;)
Wie kann man Titanium Member sein und keine Ahnung von Google und dem Programm haben?
Die Gegenfrage passt nicht so wirklich zu meiner Frage: ich habe nicht nach den generellen Bonvoy-Lounge-Access -Regeln gefragt, oder? Die kenne ich.

Mein Eindruck war, dass das in Hongkong irgendwie anders geregelt ist: in UAE, USA und Europa durften wir bisher immer in jede (ausgenommen RC) Lounge, wenn es eine gab. Z.B. auch im Habtoor Grand „Ressort“ in DBX. etc.

Ich habe mich zB. darüber gewundert, dass einige Hotels „Ressorts“ sind- und dadurch aus der Regelung rausfallen:
z.B. das Hong Kong Ocean Park Mariott Hotel. …nirgends ist ersichtlich, dass es ein Ressort ist: nicht im Namen, nicht in der Beschreibung etc.

Im Mariott Golden Bay Shenzhen - das in der Beschreibung Ressort genannt wird- , haben wir automatisch zu viert Access zur Club Lounge…

In Asien scheint das - für mich- andere. Dort gibt es zB. auch neben Bonvoy ein fee-benefit Programm (my Mariott Club) - das dort wohl Priorität hat. Etc etc

Wenn Du Tips für Hotels in HK mit Lounge Access hast, freue ich mich sehr :)

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.793
4.629
Es ist in Asien eigentlich nicht anders als anderswo. Die Konsistenz im Programm fehlt manchmal ein wenig. Beim Ocean Park steht die Einschränkung aber in Rot auf der Buchungsseite "Please note - According to Marriott Resort Policy, M Club Benefits are only applicable to guest room/suite with M Club Lounge Access.". Sicher einen Club hat das Sheraton, wenn ich mich recht erinnere, sogar zwei: Nämlich einen "billigen" für die Statusgäste irgendwo unten und einen schönen für die Club-Floor Gäste oben. Hier lohnt sich der Club Floor m.E. wg. Harbour View. Renaissance hat nach meiner Erinnerung einen Club.

• Like
Reaktionen: Dudeldumm

Dudeldumm

Neues Mitglied
13.08.2023
12
15
Ich würde mich viel mehr freuen, wenn man Titanium ist und auch mal nach den ganzen Aufenthalten ein Review schreibt. Warum immer nur nehmen und nicht geben?
Hi! Berechtigte Kritik! 😊 Hiermit angenommen und werde ich auch umsetzen!
Ich bin heute beim Googlen erst so wirklich auf die Seite aufmerksam geworden 😅

Während des Flugs gleich habe ich ja eine Menge Zeit 😊 Da werde ich gleich mal über das Sheraton am Walk und das genannte Habtoor und das RC in DBX schreiben. (Habtoor und Sheraton am Walk haben super Lounges. Wir sind da jedes Jahr 2 Mal und 2 Kidsdie permanent - sofort nach dem Frühstück- wieder Hunger haben - 😅, finde ich eine Lounge ein extremes Plus im Urlaub 😊 - deswegen auch meine Frage bzgl. HK).

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Dudeldumm

Neues Mitglied
13.08.2023
12
15
Es ist in Asien eigentlich nicht anders als anderswo. Die Konsistenz im Programm fehlt manchmal ein wenig. Beim Ocean Park steht die Einschränkung aber in Rot auf der Buchungsseite "Please note - According to Marriott Resort Policy, M Club Benefits are only applicable to guest room/suite with M Club Lounge Access.". Sicher einen Club hat das Sheraton, wenn ich mich recht erinnere, sogar zwei: Nämlich einen "billigen" für die Statusgäste irgendwo unten und einen schönen für die Club-Floor Gäste oben. Hier lohnt sich der Club Floor m.E. wg. Harbour View. Renaissance hat nach meiner Erinnerung einen Club.
Danke Dir!
wir haben bis dato ziemlich gute Erfahrungen mit der Gewährung von Benefits gemacht - wahrscheinlich einfach nur Glück 🍀
Ja, die Inkonsistenz nervt voll und ich finde es so mühsam, dass nicht einfach auf jeder Hotel-Page einfach auffindbar steht: hier Lounge und Zugang. 😊

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Den Club für Abendessen in HK/Shenzhen zu nutzen ist sowieso eher nicht zu empfehlen, da die Städte enorm gutes Abendessen zu erschwinglichen Preisen haben.

Frühstück kann man am titanium idR im Restaurant einnehmen. Einfach die Hotels mal bei Flyertalk durchgehen..

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.960
Rheinland-Pfalz
Hab als Platinum/Titanium noch nirgendwo in Asien das Problem gehabt, dass mir der Loungezugang verwehrt wurde wenn ich denn lt. T&C einen hatte.
Verstehe den ganzen Thread hier gar nicht.

• Like
Reaktionen: hpschmid und Andie007

Dudeldumm

Neues Mitglied
13.08.2023
12
15
Hab als Platinum/Titanium noch nirgendwo in Asien das Problem gehabt, dass mir der Loungezugang verwehrt wurde wenn ich denn lt. T&C einen hatte.
Verstehe den ganzen Thread hier gar nicht.
Wir waren noch nie in Asien mit Kind und Kegel…
Außerhalb von Asien, hat immer alles super geklappt

In diesem Urlaub, wollen wir einen “Road-trip” mit verschiedenen Hotels machen - möglichst mit Lounge wegen der Kids und ich war dann überrascht, dass es so viele Ausnahmen gibt. Gefühlt mehr als in Europa.
In einigen Hotels wurde uns gesagt, dass wir dürfen, die Kinder aber nicht, dass man extra buchen muss etc.
Ich dachte hier ist ggf ein erfahrener HK- Lounger, der Tips hat: das ist der Sinn dieses Threats :)

Dudeldumm

Neues Mitglied
13.08.2023
12
15
Den Club für Abendessen in HK/Shenzhen zu nutzen ist sowieso eher nicht zu empfehlen, da die Städte enorm gutes Abendessen zu erschwinglichen Preisen haben.

Frühstück kann man am titanium idR im Restaurant einnehmen. Einfach die Hotels mal bei Flyertalk durchgehen..
Mache ich - Danke 🙏🏻
Lounge Access finde ich mit Kindern super; das ist manchmal einfacher als etwas zu suchen; unsere haben diametral / konträre Essgewohnheiten.. und im Stundentakt “Hunger” 😬…. da macht eine Lounge echt das Leben einfacher

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Du wirst sehen, dass Asien da um einiges Kundenfreundlicher ist als US, Europa...
Mach Dir kein Kopf - Frage ist nur, welche Hotels überhaupt Lounges anbieten. In HK sind das gar nicht mal so viele.

Für mehr hier schauen:

• Like

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.576
884
Beim Ocean Park steht die Einschränkung aber in Rot auf der Buchungsseite "Please note - According to Marriott Resort Policy, M Club Benefits are only applicable to guest room/suite with M Club Lounge Access.".
Auf marriott.com ja, auf marriott.de, also der deutschen Buchungsseite, steht keinerlei Hinweis.
Das erachte ich durchaus als problematisch, war mir nämlich bisher auch nicht klar, dass dieses Hotel als Resort läuft und kein Statuszugang zum M-Club gewährt.
Sicher einen Club hat das Sheraton, wenn ich mich recht erinnere, sogar zwei: Nämlich einen "billigen" für die Statusgäste irgendwo unten und einen schönen für die Club-Floor Gäste oben. Hier lohnt sich der Club Floor m.E. wg. Harbour View.
Ja, das war bisher so, endete für den Statusinhaber, der sich vorher nicht informiert hatte, regelmäßig mit einer riesengroßen Enttäuschung, denn der normale Club in der 11. Etage war ein Drecksloch, man muss es so deutlich sagen. Der Club im Tower in der 16. Etage war nur zugänglich bei Buchung des Tower-Rooms. Jetzt wird aber groß renoviert und die (Behelfs)-Lounge ist in der Lobby auf der 2. Etage, aber sehr alt, zu klein, wenig Angebot und limitiert auf 1 Stunde, das kann man vergessen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.960
Rheinland-Pfalz
Hm, ich war jetzt mal in der App kucken.
Renaissance, JW, 2 X Sheraton und 2 X CY und einmal Marriott ( nicht Ocean Park)in HKG mit Lounge.
In Shenzhen hab ich nach 5 Hotels mit Lounge aufgehört zu kucken.
Sollte also ganz easy sein.
Und wenn ihr gar nix findet fahrt weiter nach Dongguang ins Sheraton, da residiere ich immer und gibt garantiert Suite upgrade und garantiert Zugang in eine angenehme Executive Lounge ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.632
7.264
SNA
Lounge Access finde ich mit Kindern super; das ist manchmal einfacher als etwas zu suchen; unsere haben diametral / konträre Essgewohnheiten.. und im Stundentakt “Hunger” 😬…. da macht eine Lounge echt das Leben einfacher
…..dazu gibt es sehr unterhaltsame (um nicht zu sagen polarisierende) Threads hier:yes:

Dudeldumm

Neues Mitglied
13.08.2023
12
15
Ich würde mich viel mehr freuen, wenn man Titanium ist und auch mal nach den ganzen Aufenthalten ein Review schreibt. Warum immer nur nehmen und nicht geben?
Von unserer Anreise gestern/heute, werd’ ich einiges schreiben können in verschiedenen Themen-Treats: kamen am First Class Terminal in FRA an - beim Essen wurde uns dann gesagt, dass der Flug überbucht sei und wir entweder auf Eco downgraden können (13 Stunden - neeee!) oder 2 Stunden später mit Emirates über Dubai nach HK fliegen können - gegen 600E Entschädigung.
Haben uns für den Dubai stop over entschieden und sitzen jetzt gerade in der riiiiiiiiesengrossen Emirates A-Lounge mit direktem Gate-Zugang. Krass das Ding 😎. Gleich dürfen wir mit dem brandneuen Emirates-A380 nach HK weiterfliegen. Ich bin ja soooo gespannt auf die Onboard-Bar (eine richtige Bar 🥳 mit Hockern und so)… das Getränke 🥤-Angebot liest sich schon mal sehr nett (von Aperol-Spritz bis Mochito)… bin schon ganz aufgeregt 😅

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
944
42
Zum Sheraton in Hong Kong (Aufenthalt Ende Juli 2023):
- Wartezeiten am Check-Inn dauern ewig. Vollkommen überlastetes und leider auch nicht gerade motiviertes Personal
- Die Lounge im 16. Stock wird aktuell umgebaut. Als Ausweichlösung hat man im zweiten Stock (in dem auch die Rezeption ist) eine Alternativ geschaffen. Diese ist offen (mit Blumenkästen vom Rest der Lobby abgetrent). Personal freundlich und hilfsbereit, Angebot so lala, Ausblick natürlich nicht existent.
- War insgesamt vom Hotel nicht besonders angetan, die Preis-Leistung war nicht so gegeben wie erhofft

• Like

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Zum Sheraton in Hong Kong (Aufenthalt Ende Juli 2023):
- Wartezeiten am Check-Inn dauern ewig. Vollkommen überlastetes und leider auch nicht gerade motiviertes Personal
- Die Lounge im 16. Stock wird aktuell umgebaut. Als Ausweichlösung hat man im zweiten Stock (in dem auch die Rezeption ist) eine Alternativ geschaffen. Diese ist offen (mit Blumenkästen vom Rest der Lobby abgetrent). Personal freundlich und hilfsbereit, Angebot so lala, Ausblick natürlich nicht existent.
- War insgesamt vom Hotel nicht besonders angetan, die Preis-Leistung war nicht so gegeben wie erhofft
Da bin ich dabei. Bin dann irgendwie auf's W angesprungen. Top Pool und eines der besten Frühstücks-Buffets in Asien

• Like

Dudeldumm

Neues Mitglied
13.08.2023
12
15
….hab’ da mal reingelesen: sehr schön 😅
tatsächlich bin ich ja generell auch kein besonders heftiger “Kinder-Freund”, d.h. weder finde ich alle kleinen Menschen “süüüüß” - noch muss ich nachts auf einem Langstreckenflug Gebrüll haben 😅 weder von meinen Kids noch von anderen (war gestern auch wieder so: alle Passagiere wissen jetzt, dass Äämiliiiii und Henriiii dabei waren… 😅… deren Mama fand nämlich, dass man ruhig ein bisschen rumrennen, Gläser umwerfen und permanent quaken darf…😇); wenn ich abends ⭐️ essen gehe, noch weniger.

Meine lassen sich mit Handy und IPad ganz gut ausschalten und als pre-Teenie Girls, finden sie die Rumrenn-Kids “gringe”: So ätzend ich ihr desinteressiertes Augenrollen sonst finde, so angenehm ist es, dass sie unbedingt cool sein wollen und deshalb sehr “erwachsen” tun, wenn wir “ausgehen” 😅

Dudeldumm

Neues Mitglied
13.08.2023
12
15
Von unserer Anreise gestern/heute, werd’ ich einiges schreiben können in verschiedenen Themen-Treats: kamen am First Class Terminal in FRA an - beim Essen wurde uns dann gesagt, dass der Flug überbucht sei und wir entweder auf Eco downgraden können (13 Stunden - neeee!) oder 2 Stunden später mit Emirates über Dubai nach HK fliegen können - gegen 600E Entschädigung.
Haben uns für den Dubai stop over entschieden und sitzen jetzt gerade in der riiiiiiiiesengrossen Emirates A-Lounge mit direktem Gate-Zugang. Krass das Ding 😎. Gleich dürfen wir mit dem brandneuen Emirates-A380 nach HK weiterfliegen. Ich bin ja soooo gespannt auf die Onboard-Bar (eine richtige Bar 🥳 mit Hockern und so)… das Getränke 🥤-Angebot liest sich schon mal sehr nett (von Aperol-Spritz bis Mochito)… bin schon ganz aufgeregt 😅
So, hier schon Mal eine erste Rückmeldung zum Sheraton Hong Kong Tung Chung, das ist das am HK-Airport):
Ich werd’ das auch in den Upgrade-Thread kopieren. Vielleicht wäre es auch cool mal nachzufragen, ob es sinnig wäre, insgesamt einen Thread pro Region/ Stadt zu machen mit den ganzen wichtigen Themen für Meilen und Punkte-Junkies? 😅
Hier also part 1 Hongkong:

Hotel: Sheraton Hong Kong Tung Chung (Airport)
> gleiches Gebäude wie Four points by Sheraton: btw: eigentlich darf der 4P-Gast den Pool nicht benutzen: geht, kontrolliert keiner und es gibt einen Eingang ohne Karte
Fahrt vom Flughafen ca. 10min. Uber ab Parking 1 (Schild Hotel Bus Shuttles folgen); preis variiert von 92-140$
Gebucht: Besenkammer: 2 twin beds city view, 260 Euro/Nacht
Upgrade: SNA wurde am Abend während Anreise abgelehnt - / beim Check-in wieder angeboten. Ohne SNA: Upgrade zu “Ocean view”
Check-in super zügig und freundlich
Lounge: super: geöffnet ab 6:30, super Kaffee, ab 17:00 Uhr Snacks, alle Getränke (soft, Champagner, Bier, Wein) , Sushi, Nudeln, Salate, Muscheln, Chicken in 3 Formen, Tacos, Guacamole,… Kids happy
Bonvoy: kleines room-upgrade, Frühstück für 4 (2 E, 2 kids unter 12): super gut: von Egg Station bis noodle station, Eiscreme, smoothies = brunch, süßer snack im Zimmer als welcome.
Pool: sehr cool, infinity mäßig, keine Bar, könnte etwas chilliger sein

Zuletzt bearbeitet:

Dudeldumm

Neues Mitglied
13.08.2023
12
15
So, hier schon Mal eine erste Rückmeldung zum Sheraton Hong Kong Tung Chung, das ist das am HK-Airport):
Ich werd’ das auch in den Upgrade-Thread kopieren. Vielleicht wäre es auch cool mal nachzufragen, ob es sinnig wäre, insgesamt einen Thread pro Region/ Stadt zu machen mit den ganzen wichtigen Themen für Meilen und Punkte-Junkies? 😅
Hier also part 1 Hongkong:

Hotel: Sheraton Hong Kong Tung Chung (Airport)
> gleiches Gebäude wie Four points by Sheraton: btw: eigentlich darf der 4P-Gast den Pool nicht benutzen: geht, kontrolliert keiner und es gibt einen Eingang ohne Karte
Fahrt vom Flughafen ca. 10min. Uber ab Parking 1 (Schild Hotel Bus Shuttles folgen); preis variiert von 92-140$
Gebucht: Besenkammer: 2 twin beds city view, 260 Euro/Nacht
Upgrade: SNA wurde am Abend während Anreise abgelehnt - / beim Check-in wieder angeboten. Ohne SNA: Upgrade zu “Ocean view”
Check-in super zügig und freundlich
Lounge: super: geöffnet ab 6:30, super Kaffee, ab 17:00 Uhr Snacks, alle Getränke (soft, Champagner, Bier, Wein) , Sushi, Nudeln, Salate, Muscheln, Chicken in 3 Formen, Tacos, Guacamole,… Kids happy
Bonvoy: kleines room-upgrade, Frühstück für 4 (2 E, 2 kids unter 12): super gut: von Egg Station bis noodle station, Eiscreme, smoothies = brunch, süßer snack im Zimmer als welcome.
Pool: sehr cool, infinity mäßig, keine Bar, könnte etwas chilliger sein
Hongkong Part 2:
Ocean Park Mariott Hotel:

Hotel: Das Hotel als solches, der Poolbereich und die Zimmer sind viel schöner als erwartet (als au dem Fotos) und viiiel größer.
Wir haben eine Club-Suite gebucht, die wirklich schön ist: Sie ist geräumig und verfügt über einen sehr luxuriösen Badezimmerbereich mit einer riesigen Badewanne. Sehr schöne Möbel und geschmackvolle Inneneinrichtung.
Größe so etwa 60qm (?).
Preis recht ordentlich: 650Euto/Nacht für do auf fr und fr auf sa.

Essen/Restaurants/Bar: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Essen im Ressort mit Mahlzeiten von 250 HKD bis open end Kaffee (8 Euro) und Cocktails (starten bei 20 Euro) sind viel zu teuer und es gibt keine andere Restaurant- oder Bar-Option in fußläufiger Entfernung. Es gibt keine Sitzgelegenheiten im Freien und die Atmosphäre der Restaurants erinnert eher an Schulkantine als a Restaurant. Alles schließt um 22 Uhr. Um 20 Uhr scheint das ganze Hotel tot zu sein.

Lage: tote Gegend, weit weg von allem außer dem ocean Park. Ein ganz großes Plus ist die Train Station Ocean Park.

M-Lounge: Die M-Lounge (erfordert eine zusätzliche Buchung von 440 HKD pro Person) bietet von 11:00 Uhr bis zum späten Mittag „Snack-Köstlichkeiten“, Getränke und Obst an. In Wirklichkeit handelt es sich bei “den Snack-Köstlichkeiten” (Mehrzahl) um einen Curry-Muffin. Bei den angebotenen Früchten handelt es sich um einfache Bananen und Äpfel. Die angebotenen Getränke sind sehr begrenzt (Cola, Kaffee, Schweppes, keine Säfte …).
Wir waren am Abend von 17:00 bis 20:00 Uhr noch nicht da… aber erwarten nicht so viel.

Mariott-Bonvoy-Treuevorteile: nicht existent.
keine im Zimmer-Begrüßung oder ein Upgrade oder was auch immer. Lounge: nette Location, Features: s.o.

Das Hotel ist super für Kinder, …. Aber…
Wenn man zu den “Rabeneltern” gehört, die finden, dass abends nett draußen sitzen und chilling ein nettes Getränk zu sich nehmen AUCH zum Urlaub gehört…. 😇: eher nicht dieses Hotel 😬
Zwei Tage sind okay 👍 - den kids zuliebe 😊

Der Ocean Park ist super!!! Der schönste Familien-Park in dem ich je war. Die Kombination aus Tieren (ganz nah), Karussells (heftige und für Angsthasen), die Wasser-Aktion (Schaumparty-Area, Mega-Spritz-Pistolen-Area und und und) und Lern-Stationen, Trails durch verschiedene Öko-Systeme …. Und und und … ist der Hammer. > fand es 100 Mal besser als den HK Disney Park.

Ps: bin verliebt 🥰 ohne Gedränge oder Wartezeit 3m entfernt einen Panda gesehen 🐼♥️

Dudeldumm

Neues Mitglied
13.08.2023
12
15
Hongkong Part 2:
Ocean Park Mariott Hotel:

Hotel: Das Hotel als solches, der Poolbereich und die Zimmer sind viel schöner als erwartet (als au dem Fotos) und viiiel größer.
Wir haben eine Club-Suite gebucht, die wirklich schön ist: Sie ist geräumig und verfügt über einen sehr luxuriösen Badezimmerbereich mit einer riesigen Badewanne. Sehr schöne Möbel und geschmackvolle Inneneinrichtung.
Größe so etwa 60qm (?).
Preis recht ordentlich: 650Euto/Nacht für do auf fr und fr auf sa.

Essen/Restaurants/Bar: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Essen im Ressort mit Mahlzeiten von 250 HKD bis open end Kaffee (8 Euro) und Cocktails (starten bei 20 Euro) sind viel zu teuer und es gibt keine andere Restaurant- oder Bar-Option in fußläufiger Entfernung. Es gibt keine Sitzgelegenheiten im Freien und die Atmosphäre der Restaurants erinnert eher an Schulkantine als a Restaurant. Alles schließt um 22 Uhr. Um 20 Uhr scheint das ganze Hotel tot zu sein.

Lage: tote Gegend, weit weg von allem außer dem ocean Park. Ein ganz großes Plus ist die Train Station Ocean Park.

M-Lounge: Die M-Lounge (erfordert eine zusätzliche Buchung von 440 HKD pro Person) bietet von 11:00 Uhr bis zum späten Mittag „Snack-Köstlichkeiten“, Getränke und Obst an. In Wirklichkeit handelt es sich bei “den Snack-Köstlichkeiten” (Mehrzahl) um einen Curry-Muffin. Bei den angebotenen Früchten handelt es sich um einfache Bananen und Äpfel. Die angebotenen Getränke sind sehr begrenzt (Cola, Kaffee, Schweppes, keine Säfte …).
Wir waren am Abend von 17:00 bis 20:00 Uhr noch nicht da… aber erwarten nicht so viel.

Mariott-Bonvoy-Treuevorteile: nicht existent.
keine im Zimmer-Begrüßung oder ein Upgrade oder was auch immer. Lounge: nette Location, Features: s.o.

Das Hotel ist super für Kinder, …. Aber…
Wenn man zu den “Rabeneltern” gehört, die finden, dass abends nett draußen sitzen und chilling ein nettes Getränk zu sich nehmen AUCH zum Urlaub gehört…. 😇: eher nicht dieses Hotel 😬
Zwei Tage sind okay 👍 - den kids zuliebe 😊

Der Ocean Park ist super!!! Der schönste Familien-Park in dem ich je war. Die Kombination aus Tieren (ganz nah), Karussells (heftige und für Angsthasen), die Wasser-Aktion (Schaumparty-Area, Mega-Spritz-Pistolen-Area und und und) und Lern-Stationen, Trails durch verschiedene Öko-Systeme …. Und und und … ist der Hammer. > fand es 100 Mal besser als den HK Disney Park.

Ps: bin verliebt 🥰 ohne Gedränge oder Wartezeit 3m entfernt einen Panda gesehen 🐼♥️
Hong Kong Part 3:
Renaissance Hotel Habour View:
Zusammenfassung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Gebucht: Room with 2 twin beds aka Besenkammer für 250E/Nacht (ist ansonsten sogar nur 190 - gerade sind aber einige Messen) für Samstag-Sonntag -verlängert Mo-Di
Bekommen: super-fette 2 Raum- Eck-Suite mit habour view auf dem club lounge level (40.stock) 🤩
> laut System waren alle suites ausgebucht und das Personal hat sich total bemüht

Lounge: schönes, abwechslungsreiches Frühstück mit sensationeller Aussicht. Egg-Station, Dumblings, Salaten, exotischen Früchten, x verschiedene frischgepresste Säfte, Gambas, Kuchen etc. von 6:30 bis 11 Uhr. Tagsüber Getränke. Von 17 bis 20 Uhr Happy Hour mit Abendessen (kann man nicht mehr Snacks nennen: Sushi, Thai, Kantonesisch, veggie, wraps…) und 🍺 🍷 🥂 🍹
Pool: super gechillt
Service: top
Lage: perfekt für alle Aktivitäten

…ups es ist schon wieder 18:00 Uhr 😅die Zeit vergeht viel zu schnell 😬

Anhänge

• 2A0B2AF6-C093-4554-9100-1EEC076FD230.jpeg
    2A0B2AF6-C093-4554-9100-1EEC076FD230.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 16
  • 7398E0EC-272E-486B-92B6-0882059435AE.jpeg
    7398E0EC-272E-486B-92B6-0882059435AE.jpeg
    142,1 KB · Aufrufe: 17
  • D9EE2168-F977-4065-ACC2-994D784D751D.jpeg