Bonvoy Gutschrift ständig fehlerhaft

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EDFE

Erfahrenes Mitglied
21.01.2024
254
410
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Bei mindestens jedem zweiten Aufenthalt stimmt die Gutschrift nicht. Entweder keine Auto-Gutschrift oder Punkte fehlen oder Nâchte fehlen.

Zwar löst der Support Probleme mit der Gutschrift zuverlässig innerhalb von 1-2 Werktagen, dennoch ist's nervig, ständig Claims erstellen und Rechnungen hochladen zu müssen. Bin ich ein Pechvogel oder deckt sich das mit euren Erfahrungen?
 

Apfelwein

Aktives Mitglied
14.09.2010
104
251
Deckt sich absolut nicht mit meinen Erfahrungen - dieses Jahr kein einziges Problem gehabt.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.107
31.424
MUC
Bei mir sind die letzten Bonvoy-Gutschriften auch fehlerhaft:

395,47 Euro netto ergaben 6.650 Basispunkte zzgl. entsprechendem Elite-Bonus
138,79 Euro netto ergaben 2.547 Basispunkte zzgl. entsprechendem Elite-Bonus

Kann mir diese Gutschriften nicht wirklich erklären, bin aber sehr dankbar dafür.

Generell erfolgten in den letzten Monaten alle Gutschriften ohne Nachfrage binnen 1-2 Tagen automatisch. Und abgesehen von den Beiden oben erwähnten Gutschriften passten die Punkte auch gut zu meinen Erwartungen.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.221
6.457
BSL
Bei mindestens jedem zweiten Aufenthalt stimmt die Gutschrift nicht. Entweder keine Auto-Gutschrift oder Punkte fehlen oder Nâchte fehlen.

Zwar löst der Support Probleme mit der Gutschrift zuverlässig innerhalb von 1-2 Werktagen, dennoch ist's nervig, ständig Claims erstellen und Rechnungen hochladen zu müssen. Bin ich ein Pechvogel oder deckt sich das mit euren Erfahrungen?
Ist jedes Mal ein anderes Hotel, wo es nicht stimmt, oder könnte man ein Muster erkennen?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.620
983
Bei mir ist es ebenfalls deutlich besser geworden und ich habe dieses Jahr erst 2-3 korrigieren müssen (bei ~40 stays).

Gestern wurden mir erstmalig auch (deutlich) zu viele Punkte (2.000 USD Nettowert anstatt ~900 USD) gutgeschrieben.

Generell ist der Kundenservice aber auch immer sehr kulant und schreibt ein paar Punkte als Entschädigung gut.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
322
Singapore
Ich bin auch bei ca. 60-70% die ich korrigieren muss. Katastrophal! Und da es wirklich immer zu meinen Ungunsten fehlerhaft ist, gehe ich ich nicht von einem Versehen aus!
 

EDFE

Erfahrenes Mitglied
21.01.2024
254
410
Ist jedes Mal ein anderes Hotel, wo es nicht stimmt, oder könnte man ein Muster erkennen?
Danke fürs Teilen eurer Erfahrungen.

Zur Frage: Es waren bestimmte Dinge mehrfach betroffen, wo Probleme nicht überraschen wie z.b. zwei direkt aufeinander folgende Aufenthalte in einen Hotel. Was mich frustriert sind die einfachen Aufenthalte, die schief gehen. Nur ein Zimmer gebucht, normale Member Rate Flex, keine Anschlussbuchung. Verschiedene Hotels, verschiedene Marken, verschiedene Länder. Gerade vor 5 Tagen wieder ein AC Hotel, wo nur der Barumsatz bepunktet wurde, nicht die Zimmerrate.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Manche sind halt besser, andere schlechter geschult auf die Bonvoy-Bepunktung ... Aus meiner Sicht wissen >90% der hiesigen Insassen besser Bescheid als die Hotel-MA.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Macht die IT nicht automatisch die Bepunktung, zumindest bei den deutschen Hotels? Hatte da noch nie Probleme.

Meist richtig war es bei mir bisher nur in den USA. In Deutschland habe ich auch Schwierigkeiten bei 2 Zimmern, Frühstück o.ä. Das Welcome gift muss ja auch manuell eingepflegt werden bei Check in. Der reine Umsatz für 1 Zimmer passt hingegen meist.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.054
7.131
Keine Probleme dieses Jahr.
Habe aber auch immer nur ein Zimmer gebucht.
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
278
6
In USA werden meine Aufenthalte grundsätzlich gar nicht bepunktet, überall sonst auf der Welt in ca. 80% der Fälle schon: wirklich nervig diese Geschäftspolitik und die Verfahrensweise zur Nachbepunktung.