Booking.com .. 75 € Cashback je Buchung

ANZEIGE

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
bei mir sind die vorgemerkten 75 € beim menüpunkt geld verdienen verschwunden...
Bei mir ebenso. Keinerlei Anzeige mehr, allerdings telefonisch bestätigt worden. Bei einer anderen Buchung (bereits abgeschlafen) würde es nicht richtig erfasst und angeblich gibt es keinerlei Aufzeichungen, obwohl das grüne Banner bei mir definitiv eingeblendet war.
Habe nun nochmals beim Kundenservice reklamiert, mal sehen was daraus wird. Sonst gehen halt weiterhin alle Buchungen an Hotels.com, soll mir auch recht sein.
 

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
415
255
Die Kommunikation von booking.com wirkt schon ungewöhnlich:

Buchung 1 (75 EUR): Bestätigung über die Erfassung des Cashback 8(!) Wochen nach der Buchung (Reise erst in 2018)
Buchung 2 (40 USD): Erfassung nie bestätigt, Auszahlung des Cashback wurde kurz nach der Reise bestätigt. Ist sehr frisch, Kohle kommt sicher bald.

Im booking Konto waren die Cashbacks nie sichtbar, habe aber Screenshots von der Buchung.

Wie oft lassen sich diese Aktionen pro Konto nutzen? Habe 3x im Kopf aber finde das nicht.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Die Kommunikation von booking.com wirkt schon ungewöhnlich:

Buchung 1 (75 EUR): Bestätigung über die Erfassung des Cashback 8(!) Wochen nach der Buchung (Reise erst in 2018)
Buchung 2 (40 USD): Erfassung nie bestätigt, Auszahlung des Cashback wurde kurz nach der Reise bestätigt. Ist sehr frisch, Kohle kommt sicher bald.

Im booking Konto waren die Cashbacks nie sichtbar, habe aber Screenshots von der Buchung.

Wie oft lassen sich diese Aktionen pro Konto nutzen? Habe 3x im Kopf aber finde das nicht.
1 mal pro Aktion und Konto. Und insgesamt 3 Aktionen je Konto.
 
  • Like
Reaktionen: Gargleblaster

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Bei mir sind auch alle zukünftigen Buchungen aus dem Menü "Geld verdienen" verschwunden - mal schauen, ob das Geld dennoch jeweils gutgeschrieben wird. :cool:
 

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
406
62
ERF
Stimmt geld verdienen ist verschwunden. Allerdings steht es tatsächlich, wenn ich mir die buchung ansehe unten da.

001.jpg
 

Pinomr

Reguläres Mitglied
31.08.2017
61
2
ZRH
Hi

Wo hast Du den Link gefunden, also generell? Der hat bis gestern noch funktioniert, ich habe aber noch nicht gebucht... Meinst Du, Du findest noch einen anderen der noch aktiv ist, oder war's das dann jetzt?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hi

Wo hast Du den Link gefunden, also generell? Der hat bis gestern noch funktioniert, ich habe aber noch nicht gebucht... Meinst Du, Du findest noch einen anderen der noch aktiv ist, oder war's das dann jetzt?

Du musst nur den letzten in diesem Thema genannten Link nehmen, der geht noch.
 
  • Like
Reaktionen: Pinomr

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Erst letzte Woche habe ich die 40USD Cashback erhalten eines Stays für rund 80USD. Funktioniert einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Das war die Aktion im Dezember 2017. natürlich schon vorbei. Ich wollte damit zeigen und sagen das der Cashback funktioniert. Mir war es anfangs auch suspekt wie Booking.com im besten Fall 50% Rabatt geben kann, wo die Margen deutlich geringer sind.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
P

peter6622

Guest
da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt...

die beiden aktionen von denen ihr sprecht sind ja auch ganz normale (das meinte ich mit "offizelle") booking.com-promos.
dass die funktionieren weiss ich (habe an einer solchen bereits im mai letzten jahres teilgenommen und das cashback problemlos bekommen;
an der im dezember habe ich auch mitgemacht, da steht der aufenthalt und damit das cashback noch aus...).

was ich meinte sind die beiden letzten geposteten linkes mit CAD$-cashback bzw. der oben von AdamBreek(#88) mit 25US$...
das ist ja wohl was ganz anderes wenn ich das richtig sehe, nämlich da hat irgend jemand es wohl darauf abgesehen jede menge freunde zu werben,
und dafür cashback einzukassieren...und ob dass dann auch für uns (die Anwender des links) dann so problemlos klappt wie bei den "offiziellen" promos
von booking.com da habe ich so meine zweifel...daher die frage ob jemand aus einer SOLCHEN aktion schon cashback bekommen hat...
 
  • Like
Reaktionen: VBird

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das war die Aktion im Dezember 2017. natürlich schon vorbei. Ich wollte damit zeigen und sagen das der Cashback funktioniert. Mir war es anfangs auch suspekt wie Booking.com im besten Fall 50% Rabatt geben kann, wo die Margen deutlich geringer sind.

So niedrig ist deren Vermittlungsprovision gar nicht. Bei 50% liegt sie aber natürlich nicht.
Das die grundsätzliche Zahlung durch booking.com funktioniert wissen wir ja schon. Zuletzt ging es um die relativ eindeutigen "Freunde werben Freunde" Links, inbesondere bei bereits angemeldeten Usern.
 

coxwain

Aktives Mitglied
15.07.2016
141
49
LEJ
Ich habe zwar selber noch nicht über einen solchen Link gebucht, allerdings habe ich schon 4 Freunde "geworben". Alle waren vorher schon Booking.com-User und die Prämie, in diesem Fall 15€ für Werber & Geworbenen, kam wenige Tage nach dem Aufenthalt bei beiden an.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.647
4.965
d.h. man kann auch erfolgreich Freunde werben, wenn diese dann über den Link mit ihrem bereits bestehenden (und schon genutzten) Booking.com-Konto buchen? Kann man dann auch eine Person (mit einem Konto) mehrfach werben???
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Wieso müssen so Aktion dermassen ausgenutzt werden? Das bringt doch nur kurzfristig dir persönlich etwas aber eine hohe Wahrscheinlichkeit das so eine Aktion eher früher und ohne Wiederholung gestoppt wird.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
d.h. man kann auch erfolgreich Freunde werben, wenn diese dann über den Link mit ihrem bereits bestehenden (und schon genutzten) Booking.com-Konto buchen? Kann man dann auch eine Person (mit einem Konto) mehrfach werben???

Anstatt unsinnig zu kommentieren, beantworte ich deine Frage: das Programm ist für Neu- und Bestandskunden. Booking.com ist zwar oft teuer, aber nicht blöd (Mehrfachnutzung einer Person).
Du kannst deiner Frau/einem Freund einen Link schicken, deine Frau/dein Freund dir einen. Er gibt also 2 X € 30,- Ersparnis.
Den Empfehlungslink kannst du an bis zu 11 Frauen :) oder Freunde schicken, demnach € 165,- im Jahr verdienen (logi muss er benutzt werden).
Bekommst du Empfehlungslinks von 11 Personen in einem Jahr, kannst du nur einen benutzen! Maximale Ersparnis in einem Jahr also insgesamt € 180,-.

Apropos teuer, bei Ebookers.de gibt es bei Buchung per APP 5 %, dazu regelmässig Coupon-Codes zwischen 10 und 15 %, aktuell 12 %.
Gerade bei mehrtätigen Buchungen ist das dann meistens günstiger und das gibt es nicht nur einmalig.

Eigentlich Offtopic hier, denn es geht um die € 75,- Cashback in diesem Thread. Damit habe ich ein Hotel in Miami Beach gebucht, meine Frau in Key West.
Und ich mache mir keine Gedanken darum, dass booking.com wegen uns pleite geht, weil wir den Hals nicht vollkriegen können...:D
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wieso müssen so Aktion dermassen ausgenutzt werden? Das bringt doch nur kurzfristig dir persönlich etwas aber eine hohe Wahrscheinlichkeit das so eine Aktion eher früher und ohne Wiederholung gestoppt wird.

So ist das wohl, dem kann man nicht widersprechen!
Aber ob gerade die, die uns sagen es genutzt haben, die "schlimmsten" Ausnutzer sind, glaube ich nicht. Wenn man sich die Anzahl der Leser hier anschaut und die, die schreiben, wird es viel mehr Leute geben, die etwas lesen und das dann kräftig nutzen. Die dann sagen, sie hätte es xx Mal genutzt sind die Minderheit; und wir können ehr froh sein, dass dieses noch jemand mitteilt.

Einerseits ist es sozial und richtig, wenn hier Leute etwas mitteilen, für alle anderen. Andererseits führt so eine offizielle Darstellung auch dazu, dass es mehr Leute nutzen, und das Bestehen dieser Aktion und evtl weiterer in der Zukunft ehr weniger wahrscheinlich macht.
Gerade bei diesen versehentlichen falschen Preisen, wird das Unternehmen diesen zu niedrigen Preis bei 1 Bucher oder 3 noch akzeptieren, aber wenn das 100 oder noch mehr, wäre der Verlust zu hoch für das Unternehmen. So schadet sich ein Melder selber..........

Hoffen wir trotzdem, dass uns andere auch weiter teilnehmen lassen!
 
  • Like
Reaktionen: bivinco