booking.com Genius nicht mehr existent?

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
ANZEIGE
Einerseits war die Reaktion von booking ok, aber andererseits hätte man dir auch schon früher Bescheid sagen müssen über die Änderungen. Wenn du nicht selbst den Kontakt zum Vermieter aufgenommen hättest, wer weiß, ob man dich bis zum Termin benachrichtigt hätte und das wäre ja dann schon sehr unglücklich, wenn man mit Sack und Pack anreist und erst mal gar keine Bleibe hat. Imho hätte booking sich da ruhig noch ein wenig mehr anstrengen können.
Vermutlich liegt der Fehler noch nicht einmal bei booking.com sondern der Vermieter vor Ort hat es verpennt booking.com über die Schliessung/den Verkauf des Appartments zu informieren und den Vermittlungsvertrag zum Buchungsportal zu kündigen. Da das meistens Privatleute sind, die da 1 Appartment drüber anbieten ist das nicht immer 100% professionell wie vielleicht bei guten grösseren Anbietern. Ich sehe mich da aber bestätigt immer wieder meine Buchungen zu checken und bei Unklarheiten frühzeitig tätig zu werden.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Vermutlich liegt der Fehler noch nicht einmal bei booking.com sondern der Vermieter vor Ort hat es verpennt booking.com über die Schliessung/den Verkauf des Appartments zu informieren und den Vermittlungsvertrag zum Buchungsportal zu kündigen. Da das meistens Privatleute sind, die da 1 Appartment drüber anbieten ist das nicht immer 100% professionell wie vielleicht bei guten grösseren Anbietern. Ich sehe mich da aber bestätigt immer wieder meine Buchungen zu checken und bei Unklarheiten frühzeitig tätig zu werden.

Ich vermute auch, dass die Sache so lief, wie du es beschrieben hast. Trotzdem hast du über booking gebucht und dadurch ist booking dein Ansprechpartner und ich bin immer noch der Meinung, dass booking bei der Sache gut weggekommen ist ;)

Wenn man die Zeit hat und es nicht vergisst, dann ist es sicherlich keine schlechte Idee, die Buchungen zu checken, allerdings gehe ich in der Regel davon aus, dass alles passen sollte und man nicht ständig ein Auge darauf haben muss. Aber am Ende muss das jeder selbst entscheiden.