booking.com Genius nicht mehr existent?

ANZEIGE

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ANZEIGE
Also bei mir gehts auch noch. Via Facebook eingeloggt

Capture.JPG
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Also hier kann gerne zugemacht werde, wenn´s technisch geht. Problem gelöst, booking weiss nicht warum ... habe den Status manuell nach den 5 Übernachtungen nun zugeteilt bekommen.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich konnte keinen anderen Thread zum Thema "genius" finden, deswegen jetzt hier meine Frage.
Habe irgendwann Level 2 erreicht und damit bekommt man wohl auf manche Hotels 15%, geht es jetzt noch weiter, gibt es noch weitere Levels?
Und wenn ja, mit welchen Vorteilen?
 

handypalme

Neues Mitglied
09.12.2015
12
6
Ich konnte keinen anderen Thread zum Thema "genius" finden, deswegen jetzt hier meine Frage.
Habe irgendwann Level 2 erreicht und damit bekommt man wohl auf manche Hotels 15%, geht es jetzt noch weiter, gibt es noch weitere Levels?
Und wenn ja, mit welchen Vorteilen?

Bisher gibt es nur diese zwei Level. Wenn du etwas sparen möchtest und gleichzeitig Amazon Prime Kunde bist kannst du noch 10% Cashback auf alle Buchungen aktivieren, die gehen in Kombination mit Genius-Rabatten.
-> https://www.facebook.com/groups/amzhuntergroup/permalink/596119840891098/ bzw. Direktlink: https://www.booking.com/amazonprime.de.html
 
  • Like
Reaktionen: besserfliegen

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
interessant, hatte mir das Amz-Angebot nie genau angeschaut, dachte das wären einfach nur 10% Rabatt wie bei Genius-Kunden - wäre ja stark, wenn man das kombinieren kann, denn dann käme man ja eventuell sogar auf 10+15= 25%
 

handypalme

Neues Mitglied
09.12.2015
12
6
interessant, hatte mir das Amz-Angebot nie genau angeschaut, dachte das wären einfach nur 10% Rabatt wie bei Genius-Kunden - wäre ja stark, wenn man das kombinieren kann, denn dann käme man ja eventuell sogar auf 10+15= 25%

Sind unter Umständen sogar mehr. Bei Genius steht:

10% und 15% Rabatt bei ausgewählten Unterkünften Erhalten Sie zusätzlich zu Ihren bestehenden 10% Rabatt weitere 15% bei ausgewählten Unterkünften.

Zusätzlich gibt es dann noch die 10% Cashback ins Wallet durch Amazon ;)

genius.png
 
  • Like
Reaktionen: Gagarin69

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Sind unter Umständen sogar mehr. Bei Genius steht:

10% und 15% Rabatt bei ausgewählten Unterkünften Erhalten Sie zusätzlich zu Ihren bestehenden 10% Rabatt weitere 15% bei ausgewählten Unterkünften.

Zusätzlich gibt es dann noch die 10% Cashback ins Wallet durch Amazon ;)

Anhang anzeigen 127371
Die Erwartungen sollte man jetzt vielleicht auch nicht zu hoch ansetzen, denn booking.com hat am Ende auch nichts zu verschenken und bisher war ich nicht von den Angeboten oft nicht übermäßig beeindruckt. Schauen wir mal.
 

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
291
148
VIE
Bin auch Level 2 aber mir ist bis jetzt noch keine Unterkunft mit den 15% untergekommen, nur dem klassischen Genius mit 10%.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Wird das "Wallet-Guthaben" von booking.com über die Amazon Prime-Promo wenigstens zuverlässig gutgeschrieben oder gibt es da ähnliche "Probleme" wie bei Gutschein-Auszahlungen durch booking.com?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Same here, ich bin auch auf Level 2. Manchmal gibt es auch gratis Frühstück und den maximalen Rabatt, den ich als Geniusangebot mal gesehen habe waren 27% Rabatt.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.471
5.488
LEJ
Ich hatte gestern das seltsame Phänomen, dass sich bei einem Hotel die Stornierungsbedingungen ins Schlechtere geändert haben, als ich mich mit meinem "Level 2 Genius"-Konto bei booking.com angemeldet habe.

Ohne Anmeldung: Stornierung bis zum Vortag 24 Uhr kostenlos
Mit Anmeldung: Stornierung bis zum Vortag 3 Monate vorher kostenlos

Habe dann natürlich ohne Anmeldung weitergemacht. Hatte das auch schon einmal jemand?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.203
LEJ
Ich hatte gestern das seltsame Phänomen, dass sich bei einem Hotel die Stornierungsbedingungen ins Schlechtere geändert haben, als ich mich mit meinem "Level 2 Genius"-Konto bei booking.com angemeldet habe.

Ohne Anmeldung: Stornierung bis zum Vortag 24 Uhr kostenlos
Mit Anmeldung: Stornierung bis zum Vortag 3 Monate vorher kostenlos

Habe dann natürlich ohne Anmeldung weitergemacht. Hatte das auch schon einmal jemand?

Manchmal sind Angebote ohne Anmeldung günstiger.
Ich suche grundsätzlich ohne Anmeldung und vergleiche dann das Angebot mit Anmeldung.
Die Angebotsreihenfolge ist dann auch eine andere, so dass Hotels von Seite 5 dann auf Seite 1 landen.
Die Filter von BC nutze ich selten bzw. nur den einen, der eine Bewertung besser 8+ anzeigt.
Nach über 100 Buchungen binnen zwei Jahren habe ich meine Routine gefunden.
Gebucht wird dann das für mich günstigere Angebot.
Das suchen ohne Anmeldung hat auch den Vorteil, nicht permanent mit Werbung zugeballert zu werden.
Was die beste "Sucharie" ist, weiß ich auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy und Splic3r

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.049
516
jwd
Bin dazu übergegangen, über Aegean auf Booking.com zuzugreifen. Preise in der Regel identisch zum Level 2-Status, dafür noch ein paar Prämienmeilen obendrauf.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.203
LEJ
:eek:

Das muss ich mir mal angucken. Gehe meistens über shoop.de auf booking.com um noch ein bisschen Cashback abzugreifen....

Mache ich auch, wenn das Angebot stimmt. BC über shoop brachte mir dieses Jahr schon einen netten dreistellligen Betrag, der ein oder zwei gute abendessen für zwei bringt, wenn alles Geld da ist.

Wenn du über shoop reingehst, gibt es nicht immer die besten Angebote. Die Stornoregelung ist dann des öfteren ungünstiger. Versuche es mal.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.471
5.488
LEJ
Also muss ich jetzt vier Varianten durchtesten?

booking.com ohne Anmeldung
booking.com mit Anmeldung (Genius)
booking.com ohne Anmeldung über shoop.de
booking.com mit Anmeldung (Genius) über shoop.de
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.471
5.488
LEJ
Kann man, aufgrund der Buchungsnummer auf der Kreditkartenabrechnung, Rückschlüsse zu der eigentlichen booking.com Buchung schließen? Ich finde gerade einen Betrag bei mir auf der Abrechnung, den ich nicht nachvollziehen kann. Angegeben ist "B.com 123456-12ABC Abc, Amsterdam", finde zu dem abgebuchten Betrag aber keine passende Hotelbuchung bei mir...

Hat sich gerade geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Mal eine Rückmeldung zum Kundenservice für Genius Bucher:
Ich hatte ein Appartment in Kroatien mit recht viel Vorlauf gebucht und jetzt 2 Wochen vor der Anreise den Vermieter wegen der Schlüsselübergabe kontaktiert. Dann kam aber keinerlei Reaktion seitens des Vermieters, also Booking.com unter der Genius-Servicenummer kontaktiert und um Klärung gebeten. Kurz darauf kam die Mitteilung, dass es der ursprüngliche Besitzer des Appartments dieses verkauft habe und daher die Buchung nicht aufrechterhalten werden kann. Booking.com hat mir dann Alternativen angeboten oder gesagt ich solle mir was passendes aussuchen, die Mehrkosten im normalen Rahmen würden übernommen. Das habe ich dann getan. Jetzt habe ich ein noch schöneres Appartment zum günstigen Frühbucherpreis und die 130€ Differenz bekomme ich von booking.com erstattet. Das ganze hat mit allem drum und dran keine 2 Tage gedauert. Ich finde dies eine gute Leistung und bin zufrieden mit dem Gebotenen seitens booking.com. Anders wäre es vermutlich gelaufen, wenn das erst vor Ort aufgefallen wäre.
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
Ging mir mit überbuchtem Hotel in Eindhoven samt überfordertem Desk (GM war auch nicht verfügbar oder hatte keinen Bock) genauso.
Allerdings da dann innerhalb von "Minuten", da ich ja beim Check-In abgewimmelt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Mal eine Rückmeldung zum Kundenservice für Genius Bucher:
Ich hatte ein Appartment in Kroatien mit recht viel Vorlauf gebucht und jetzt 2 Wochen vor der Anreise den Vermieter wegen der Schlüsselübergabe kontaktiert. Dann kam aber keinerlei Reaktion seitens des Vermieters, also Booking.com unter der Genius-Servicenummer kontaktiert und um Klärung gebeten. Kurz darauf kam die Mitteilung, dass es der ursprüngliche Besitzer des Appartments dieses verkauft habe und daher die Buchung nicht aufrechterhalten werden kann. Booking.com hat mir dann Alternativen angeboten oder gesagt ich solle mir was passendes aussuchen, die Mehrkosten im normalen Rahmen würden übernommen. Das habe ich dann getan. Jetzt habe ich ein noch schöneres Appartment zum günstigen Frühbucherpreis und die 130€ Differenz bekomme ich von booking.com erstattet. Das ganze hat mit allem drum und dran keine 2 Tage gedauert. Ich finde dies eine gute Leistung und bin zufrieden mit dem Gebotenen seitens booking.com. Anders wäre es vermutlich gelaufen, wenn das erst vor Ort aufgefallen wäre.

Einerseits war die Reaktion von booking ok, aber andererseits hätte man dir auch schon früher Bescheid sagen müssen über die Änderungen. Wenn du nicht selbst den Kontakt zum Vermieter aufgenommen hättest, wer weiß, ob man dich bis zum Termin benachrichtigt hätte und das wäre ja dann schon sehr unglücklich, wenn man mit Sack und Pack anreist und erst mal gar keine Bleibe hat. Imho hätte booking sich da ruhig noch ein wenig mehr anstrengen können.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Ging mir mit überbuchtem Hotel in Eindhoven samt überfordertem Desk (GM war auch nicht verfügbar oder hatte keinen Bock) genauso.
Allerdings da dann innerhalb von "Minuten", da ich ja beim Check-In abgewimmelt wurde.
Klar da ist die Dringlichkeit ja auch eine ganz andere. Da musst du ja zeitnah irgendwo untergebracht werden und das bei Messen oder Kongressen ganz schnell zur Herausforderung werden. Da kann es helfen, wenn booking.com das für einen regelt.
Bei mir waren es ja noch knapp 2 Wochen zu Beginn des Kontakts und 10 Tage vor der Anreise war alles geklärt. Daher natürlich kein Fall, der sofort geklärt werden musste. Ich habe 2x mit booking.com Angestellten gesprochen, der Rest lief über Mails, was mir auch lieber war, weil ich dann alles auch nochmal schriftlich habe.