Bootfahrt in Dubai ohne Speisen gesucht

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
ANZEIGE
Hat jemand eine Empfehlung für eine Bootsfahrt in Dubai OHNE Lunch, Dinner etc?
Danke
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Tipp für weltweit: Geh irgendwohin, wo Schiffe dümpeln. Oft eignen sich Häfen oder ähnliche Anlagen dafür. Halte ausschau nach jemandem, der gelangweilt, frustriert oder tatenlos in der Nähe eines auf dem Wasser schwimmenden Gefährts auszumachen ist. Sprich die Person freundlich an und frage, ob man bereit sei, gegen Entgelt eine Bootsfahrt zu unternehmen.

Es wird ein Erlebnis, das von "kommerziellen Anbietern" nicht zu toppen ist - versprochen!
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.252
Dubai ist groß:
wo soll es denn sein, Marina, Palme, Creek, Meer?
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Tipp für weltweit: Geh irgendwohin, wo Schiffe dümpeln. Oft eignen sich Häfen oder ähnliche Anlagen dafür. Halte ausschau nach jemandem, der gelangweilt, frustriert oder tatenlos in der Nähe eines auf dem Wasser schwimmenden Gefährts auszumachen ist. Sprich die Person freundlich an und frage, ob man bereit sei, gegen Entgelt eine Bootsfahrt zu unternehmen.

Es wird ein Erlebnis, das von "kommerziellen Anbietern" nicht zu toppen ist - versprochen!
Danke für die Idee - hatte ich vor Jahren auch so gemacht.
Geht aber nicht, bin mit meinen Eltern 84+86 hier, da kann ich keine weiten Strecken erstmal auf Ausschau gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dubai ist groß:
wo soll es denn sein, Marina, Palme, Creek, Meer?
Creek wäre erste Wahl, alles andere aber auch ok.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Abras kann man auch für 120 Dirham / Stunde buchen.
Gibt es da fixe Punkte bzw. kann man die im Voraus buchen?
 

lupoxx

Neues Mitglied
23.11.2018
20
8
Danke für die Idee - hatte ich vor Jahren auch so gemacht.
Geht aber nicht, bin mit meinen Eltern 84+86 hier, da kann ich keine weiten Strecken erstmal auf Ausschau gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Creek wäre erste Wahl, alles andere aber auch ok.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Gibt es da fixe Punkte bzw. kann man die im Voraus buchen?
Die liegen Creek an verschiedenen Stelle. Im voraus buchen geht nicht, so weit ich weiß, Es gibt aber genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tjae

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Vom Waldorf Astoria The Palm (eigener Anlegeplatz dort) gab’s eine Art Linienschiff zum Marina Walk. Hat circa 30 Minuten gebraucht, war nett, sauber, ohne Wackelei und so eine Art richtiges kleines normales Passagierschiff. Kosten nicht so (hoch), dass ich mich erinnere. Tickets hatten wir direkt im Waldorf Astoria gekauft und Reservierung war auch über die.
 
  • Like
Reaktionen: tjae und juliuscaesar

makop

Neues Mitglied
30.01.2019
19
25
Ich möchte das nochmal aufgreifen, was born2fly geschrieben hat: ÖPNV

Meine Empfehlung ist eine Fahrt mit der offiziellen Dubay Ferry von Al Ghubaiba zu Dubai Marina, fährt um 13 und 18 Uhr und man sieht von dort wirklich viel (Burj Khalifa, Skyline, Palme, JBR). Man kann innen sitzen oder aussen stehen. Ticket kauft man im Häuschen direkt an der Station, man kann entweder mit der Metro hinfahren (und bisschen laufen) oder mit dem Taxi - das ist wirklich alles völlig problemlos.