Brainstorming: Wochenende am Meer von FRA aus günstig möglich?

ANZEIGE

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
ANZEIGE
"Ich will Meer!!" - Kennt Ihr das auch?
Ich kriege manchmal so Anfälle, da brauche ich mindestens See, und am besten Meer.
Nun gibt es in Frankfurt ja weder das eine noch das andere, woandershin muss ich daher in jedem Fall. Leider scheint für all die netten und nahen Meer-Ziele ein Lottogewinn oder ein Privatjet vonnöten zu sein (am besten wohl beides). Selbstredend habe ich weder das eine noch das andere, und bin auch nicht mit Joe Ackerman oder Anshu Jain verwandt.

Meine Kriterien sind: Meer, Sandstrand, möglichst wenig überlaufen, muss nicht zwingend zum Baden sein (die Ostsee im Herbst oder Winter ist sehr erholsam!), günstiger Flug, günstige Übernachtungsmöglichkeiten (z.B. Pension), nicht mehr als 2 Stunden von Frankfurt weg (eben so, dass man am Freitagabend oder Samstagfrüh hinfliegen/-fahren kann und am Sonntagabend zurück), und kurzfristig machbar. Bei LTUR etc. habe ich auch schon öfter mal nach Pauschal/Last-Minute-Angeboten umgeschaut, aber für nur ein Wochenende scheint es nichts zu geben, oder wenn, dann ist es für mich unbezahlbar.

Freue mich auf Eure Tips!
 

franky77

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
277
1
Die Flugzeiten Frankfurt -> Sylt -> Frankfurt mit LH sind recht gut:
Sa 06:30 - 07:55
So 20:50 - 22:10

Unterkunft günstig ist natürlich auf Sylt eher schwierig; wenn Du allerdings z.B. Tinnum nimmst
und nur eine Übernachtung brauchst sollte es sich im Rahmen halten.

Kurzfristig buchen und günstig fliegen ist allerdings meist eine recht schwierige Konstallation - aber das auch
ziemlich zielunabhängig ...
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und ningyo

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
"Ich will Meer!!" - Kennt Ihr das auch?
Ich kriege manchmal so Anfälle, da brauche ich mindestens See, und am besten Meer.
Nun gibt es in Frankfurt ja weder das eine noch das andere, woandershin muss ich daher in jedem Fall. Leider scheint für all die netten und nahen Meer-Ziele ein Lottogewinn oder ein Privatjet vonnöten zu sein (am besten wohl beides). Selbstredend habe ich weder das eine noch das andere, und bin auch nicht mit Joe Ackerman oder Anshu Jain verwandt.

Meine Kriterien sind: Meer, Sandstrand, möglichst wenig überlaufen, muss nicht zwingend zum Baden sein (die Ostsee im Herbst oder Winter ist sehr erholsam!), günstiger Flug, günstige Übernachtungsmöglichkeiten (z.B. Pension), nicht mehr als 2 Stunden von Frankfurt weg (eben so, dass man am Freitagabend oder Samstagfrüh hinfliegen/-fahren kann und am Sonntagabend zurück), und kurzfristig machbar. Bei LTUR etc. habe ich auch schon öfter mal nach Pauschal/Last-Minute-Angeboten umgeschaut, aber für nur ein Wochenende scheint es nichts zu geben, oder wenn, dann ist es für mich unbezahlbar.

Freue mich auf Eure Tips!

Laß uns gemeinsam einen Privatjet kaufen...:D

Ab Frankfurt, möglichst jedes WE! ;)

Ok, jetzt konstruktiver,
ich finde, Reisegeier Last Minute, Kreuzfahrten, Flüge und mehr g hat eine richtig gute Suchmaske dafür.

Und wenn wir unseren Kater nicht sowieso so häufig allein lassen müßten, würde ich das viel öfter machen.

Gerade auch so vier Tage Trips nach Ägypten etc. reizen mich sehr.

Also, wenn Du im Lotto gewinnst, dann denk´ bitte an mich. =;
 
  • Like
Reaktionen: ningyo

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Es gibt leider keine Pauschalreisen mit Aegean Airlines.
FRA-ATH-RHO wird sogar 2x täglich bedient. Andere Destinationen wie Samos Korfu Kreta Santorin Zypern habe ich nicht überprüft.

Auch wenn es mehr als 2h sind und der OW letztes Jahr 140€ gekostet l, es lohnt sich.
Allein schon um mal mit dem A3 Gold auf A3 geflogen zu sein
 
  • Like
Reaktionen: ningyo

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Goldstrand, Bulgarien. Als Pauschalreise buchen z.B. via Reisen.de oder Abindenurlaub.de mit Gutschein und Cashback gibt es auch schöne Preise.
Die besagte Reise habe ich vor 2 Wochen gemacht für 45 Euro für 2 Tage übers Wochenende im ****Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: ningyo

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich finde die Nordseekueste in Belgien (Gerade die Gegend ab De Haan bis Knogge) sehr schoen. Da gibt es auch zwischen diesen Orten schoener Strand zum liegen, der nicht so ueberlaufen ist und die typischen Touristenstraende mit den ganzen Liegen.
Es faehrt dort eine Tram die ganze Kueste entlang. Nachteil: Ich glaube der einzige Flughafen dort ist in Oostende (OST), aber der wird afaik nicht bedient von Deutschland aus.

Es gibt dort sowohl Hotels als auch Ferienanlagen, je nach Vorliebe.

Da wuerde sich eher Autofahrt (ca. 5h von FRA ohne Stau) oder Bahnfahrt anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: ningyo

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Muss ja nicht immer Nordsee sein, da ist sowieso nie Wasser da wenn mans braucht.

Meer bedeutet auch Natur und Ruhe.
Von FRA mit BT nach RIX, Mietwagen oder Taxi und ab an die lettische Küste (Super Ferienhäuser) oder nach Jurmala

Boutique Hotel Mama

Baltic Beach Hotel

Light House Jurmala (Hochpreis Kategorie)

Mit dem Taxi ab Airport 15 min. www.jurmala.lv

oder mit Mietwagen nach Liepaja www.liepaja.lv

wunderschöne Natur, nette Menschen und Ruhe. (gehören zu einem Brainstorming nicht mindestens zwei ?)

oder von FRA nach GDN mit LOT Nonstop
Taxi nach Sopot / Zoppot

alles gut für einen 2 -3 Tage Trip.
 
  • Like
Reaktionen: ningyo

Lady_Jane

Neues Mitglied
21.01.2012
14
0
FRA
Ich empfehle ja immer noch gerne Nizza... Hat selbst keinen Sandstrand, aber in Beaulieu (30 min mit dem Bus für 1 €) gibt's einen wirklich schönen Sandstrand, wo auch fast nur Einheimische sind und eigentlich nie so richtig viel los ist. Spontanflüge sind meist nicht günstig (manchmal hat man aber auch Glück), aber bislang hab ich noch immer mit einer gewissen Vorlauffrist selbst zur Hochsaison und sonst meist recht unproblematisch 6-8 Mal im Jahr meine Nizza-Wochenenden mit Flügen zwischen 99 und 150 € + 40-50 €/Nacht für ein Hotel in super Lage verbringen können (wäre auch öfter möglich gewesen, wenn es mich nicht gelegentlich auch an andere Orte ziehen würde). Fliege meist Freitag Abend gegen 22 Uhr ab FRA, dann bekommt man (zumindest mit Handgepäck) auch noch den letzten Bus in die Stadt, ist um Mitternacht im Hotel und kann Sonntag gegen 19 Uhr zurück fliegen (oder zur Not am Montag um 7, wenn das günstiger ist und man ein Frühaufsteher ist - hab ich nie gemacht). Manchmal gibt's da auch vernünftige L'tur-ANgebote, meist war es für mich aber separat gebucht günstiger und besser.
 
  • Like
Reaktionen: ningyo

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Ahhhh, jetzt hat mich ningyo wieder angesteckt *grml*. Muss ich morgen doch wieder ans Wasser fahren :)

Was ist mit der Türkei? Bodrum oder Antalya?
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Probiere Ende des Monats mal RLG aus. Soll ja ganz nett sein da oben und Warnemünde sehr schick.
Flugzeiten sind mit LH recht gut, nur der Rückflug am Sonntag vllt etwas zu früh, dafür bleibt was vom Sonntag Abend.
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Vielen Dank an alle für die Tips und Anregungen!!

Mumielein, in die Dingle-Halbinsel hab ich mich gerade von den Fotos verliebt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mumielein

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Probiere Ende des Monats mal RLG aus. Soll ja ganz nett sein da oben und Warnemünde sehr schick.
Flugzeiten sind mit LH recht gut, nur der Rückflug am Sonntag vllt etwas zu früh, dafür bleibt was vom Sonntag Abend.

Nach RLG habe ich selbst auch geschaut, auch weil ich die Ecke recht gut von früher kenne, allerdings sind die Preise doch sehr happig. Viel Spaß dort, Warnemünde ist wohl inzwischen sehr schick, aber der lange breite Sandstrand ist zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter schön.
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Für die, die hinkommen, kann ich übrigens meinerseits auch die Bretagne und die Kanalinseln empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.885
294
Ich hänge mich hier mal an und "verschärfe" die Bedingungen: Ich würde gerne (bevorzugt auf auf LH-Meilen, sonst günstigst) ein Wochenende im Juli irgendwo hinfliegen, wo ein Marriott- oder Starwood-Hotel zum Punkte-einlösen vorhanden ist, welches entweder eine nette Pool-Landschaft hat oder aber am Meer liegt. Hat da jemand eine Idee...;-)?

Viele Grüße - Dirk
 

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
361
0
IST
Ich kann nur immer wieder eine Lanze für die Kombination Istanbul & Erholung brechen: In IST oder besser SAW (4U!) landen und direkt mit der Fähre (für etwa 2€) auf eine der Prinzessinneninseln. Da dürfen keine Autos fahren, und Touris findet man da auch bloß in überschaubarer Zahl. Dafür ruhige Strände, hübsche Pensionen und Hotels und jede Menge Ruhe. Etwas teurer, aber definitiv lohnenswert.