Brasilien Health Declaration

ANZEIGE

Sel09

Neues Mitglied
02.02.2022
9
0
ANZEIGE
Liebe Forumsteilnehmer,

ich versuche gerade verzweifelt, die o. g. Gesundheitserklärung für Brasilien auszufüllen. Obwohl ich alles ausgefüllt habe, bekomme ich auf verschiedenen getesteten Browsern im wieder diese Meldung: One or more questions have not been answered in a valid manner. You cannot proceed until these answers are valid. Was mache ich falsch ?

Herzliche Grüsse
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.157
815
BER / COR
Schwer zu sagen, ohne genau zu wissen was du ausfüllst. Ich konnte die Anvisa aber Problemlos ausfüllen.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
War 2x in den letzten Tagen dort. Ging immer problemlos. Ist da irgendwas markiert? Muss ja Fehler irgendwo sein.
 

Tipene

Aktives Mitglied
15.08.2014
148
102
TXL
Sorry das ich den Faden nutze. Ich fliege am 02.03.2022 nach Brasilien. Jetzt habe ich unterschiedliche Angaben zur Gesundheitserklärung gefunden. Wann muss das Formular ausgefüllt werden. Reicht das elektronische PDF oder muss das ausgedruckt werden? Drucker besitze ich nicht mehr. Lieben Dank für eure Antworten.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Also bei mir hat immer die Mail gereicht.War die letzten 3 Wo 2x dort. Alles entspannt. Die gucken kurz drauf und auch auf den Test. Buergertest reicht.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und Tipene

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
777
1.344
TXL
LH hat es auch schon bei den Einreisebestimmungen stehen, nur das Auswärtige Amt noch nicht. Danke für die Info!
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.217
irdisch
Hallo, ich hänge mich mal hier ran: Wie sieht denn die aktuelle Nachweispflicht bei der Brasilien-Einreise aus? Man scheint umgeimpft mit frischem Test reinzukommen aber nicht mit der RK-App und Impfnachweisen? Nachweise müssen wohl mit Impfstofftyp und nicht nur als Barcode beigebracht werden? Braucht man noch diese Declaration vorab?

Wer kennt die aktuelle Praxis? Danke.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.252
3.083
Im Oktober wollte nur die Fluggesellschaft das Zertifikat sehen. Die Einreise nicht, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, es vorgelegt zu haben. Ich habe das Zertifikat ausgedruckt vorgelegt. (3x Moderna)
Eine Health Declaration musste ich nicht ausfüllen.

Anvisa schreibt: Das Zertifikat muss ausgedruckt mitgebracht werden oder lesbar auf dem Handy, QR-Code wird nicht akzeptiert.

Informações sobre o Comprovante de Vacinação:

- deve ser impresso ou em meio eletrônico; (não são aceitos comprovantes que estejam exclusivamente em formato de QR-CODE);
- deve conter o nome do viajante, o nome comercial ou nome do fabricante da vacina, dose(s) aplicada(s) e a(s) data(s) da aplicação da(s) dose(s);
- são válidas vacinas aprovadas pela Anvisa, pela Organização Mundial da Saúde (OMS) ou pela autoridade do país em que o viajante foi imunizado;
- a aplicação da dose única ou da última dose do esquema vacinal primário deve ter ocorrido, no mínimo, 14 dias antes da data do embarque.

* Os documentos emitidos no exterior deverão ser apresentados nos idiomas português, espanhol ou inglês.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.064
9.254
Hallo, ich hänge mich mal hier ran: Wie sieht denn die aktuelle Nachweispflicht bei der Brasilien-Einreise aus? Man scheint umgeimpft mit frischem Test reinzukommen aber nicht mit der RK-App und Impfnachweisen? Nachweise müssen wohl mit Impfstofftyp und nicht nur als Barcode beigebracht werden? Braucht man noch diese Declaration vorab?

Wer kennt die aktuelle Praxis? Danke.
Die Impfnachweise mit QR-Code als Papier oder per gängigen Apps sind schon länger ausreichend. Ohne Impfnachweise muss man einen Testnachweis dabei haben. Es gibt auch Regeln für frisch Genesene.

Die Health Declaration ist nicht mehr erforderlich.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.064
9.254
Habe die RKI App. Wenn die reicht, perfekt.
Bei mir ist es die CovPass-App. Dürfte keinen Unterschied machen.

Ich würde allerdings immer auch die Ausdrucke als Papier mitnehmen, mindestens der jüngsten Impfung. Nimmt nicht viel Platz weg und man geht so auf Nummer sicher.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus