Brauch ich einen dicken Pass?

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Wobei bei mir der erste Einreise-Stempel immer vertikal statt horizontal gestempelt ist, vllt. ist das normal so? Aber bei den letzten 2 Ausreisen haben die Russen nicht schön gestempelt, da erkennt man das Ausreisedatum gar nicht.

War mir noch nie aufgefallen - aber auch bei mir die letzten 3 Jahre der erste oben rechts vertikal, die anderen horizontal. Sowohl SVO als auch DME. Scheint Methode hinter zu stecken.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.670
1.330
Unterwegs in der Welt
Die Amis sind besonders gut darin, immer schief mitten auf einer leeren Seite zu stempeln. Die Chinesen machen das immerhin schön nebeneinander und Platzsparend. Ordentlich in Zweierreihen aufgestellt. Da gehen ganz viele Stempel auf eine Seite.

Kann ich nicht bestaetigen. Ich habe in meinem Pass derzeit rund 40 USA-Einreisestempel und die werden immer in die freien Ecken gestempelt. Die beiden letzten, leeren Seiten wurden bisher nicht angeruehrt.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
Deswegen meinte ich auch, dass "offiziell" nur ein Israel-Visum Probleme bereitet.

Oder gibt es irgendwo - außer den Erfahrungsberichten - Hinweise vom Auswärtigen Amt oder US-Immigration, dass ein Stempel aus XY zu dieser oder jener Maßnahme führt?

Probleme könnte noch der bekommen, der bei der Grenztour an die Süd-/Norkoreanische Grenze fährt und sich dort am Bahnhof entgegen 50 facher Ermahnung einen "Fake" Nordkorea Stempel in den Pass stempelt.