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Ich muss mich anwaltlich vertreten lassen, da eine Airline trotz schriftlich zugesagter Erstattung seit Monaten den Betrag einfach nicht überweist.
Kexbox ist leider ausgelastet und kann den Fall nicht annehmen. Gibt es hier weitere Anwälte oder Empfehlungen?
In letzter Zeit wurden des Öfteren Fragen zu den EU Passagierrechten gestellt. Ich dachte hier könnte ein Stickie vielleicht hilfreich sein. Dienstleister zur Einforderung der EU-Kompensation: www.euclaim.de Zusammenfassung der EU Fluggastrechte. Quelle: Wikipedia Fluggastverordnung Die...
In letzter Zeit wurden des Öfteren Fragen zu den EU Passagierrechten gestellt. Ich dachte hier könnte ein Stickie vielleicht hilfreich sein. Dienstleister zur Einforderung der EU-Kompensation: www.euclaim.de Zusammenfassung der EU Fluggastrechte. Quelle: Wikipedia Fluggastverordnung Die...
Danke, ich brauche aber einfach einen Anwalt. Schlichtung etc. alles probiert. Die Airline hat schließlich schriftlich zugestimmt, dass sie den Betrag erstatten wird, aber sie macht es einfach nicht.
Danke, ich brauche aber einfach einen Anwalt. Schlichtung etc. alles probiert. Die Airline hat schließlich schriftlich zugestimmt, dass sie den Betrag erstatten wird, aber sie macht es einfach nicht.
Danke, ich brauche aber einfach einen Anwalt. Schlichtung etc. alles probiert. Die Airline hat schließlich schriftlich zugestimmt, dass sie den Betrag erstatten wird, aber sie macht es einfach nicht.
Schlichtung etc. alles probiert. Die Airline hat schließlich schriftlich zugestimmt, dass sie den Betrag erstatten wird, aber sie macht es einfach nicht
– Flug MIA>CDG>BER via Flying Blue mit Meilen gebucht, Ticket ordentlich ausgestellt
– Der AF-Agent beim Check-in sagt, das Ticket wurde seitens Flying Blue storniert (nicht von mir veranlasst, bin auch von FB nie benachrichtigt worden. Hab noch Checkin-Email am Vortag bekommen)
– Schlussendlich am Checkin-Schalter neues (teures...) Rückflugticket gekauft um nach Hause zu kommen
– AF und FB schieben sich schwarzen Peter zu, trotz Platinum Hotline monatelanges auf Zeit spielen seitens der Airline
– FB sagt dass AF zuständig ist und man dort einen Erstattungsantrag stellen soll
– SOEP-Schlichtungsantrag gescheitert, AF meldet sich kurz vor Ablauf der Frist und sagt FB sei zuständig
– Schließlich schriftliche Zusage seitens Platinum Hotline dass der neu gekaufte Flug erstattet wird
– Geld wird seit 4 Monaten trotzdem nicht überwiesen
Der besagte Flug ist jetzt 15 Monate her. Mir reicht diese Hinhaltetaktik, will das jetzt per Anwalt klären.
Ich freue mich über die Antworten, aber Post #12901 ist jetzt nicht gerade ein Silbertablett... habe angefangen in dem Thread zu lesen, aber bin irgendwo bei abgebrochenen Stangen beim Pushback eines LH-Fluges hängengeblieben...
– Flug MIA>CDG>BER via Flying Blue mit Meilen gebucht, Ticket ordentlich ausgestellt
– Der AF-Agent beim Check-in sagt, das Ticket wurde seitens Flying Blue storniert (nicht von mir veranlasst, bin auch von FB nie benachrichtigt worden. Hab noch Checkin-Email am Vortag bekommen)
– Schlussendlich am Checkin-Schalter neues (teures...) Rückflugticket gekauft um nach Hause zu kommen
– AF und FB schieben sich schwarzen Peter zu, trotz Platinum Hotline monatelanges auf Zeit spielen seitens der Airline
– FB sagt dass AF zuständig ist und man dort einen Erstattungsantrag stellen soll
– SOEP-Schlichtungsantrag gescheitert, AF meldet sich kurz vor Ablauf der Frist und sagt FB sei zuständig
– Schließlich schriftliche Zusage seitens Platinum Hotline dass der neu gekaufte Flug erstattet wird
– Geld wird seit 4 Monaten trotzdem nicht überwiesen
Der besagte Flug ist jetzt 15 Monate her. Mir reicht diese Hinhaltetaktik, will das jetzt per Anwalt klären.
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Ich freue mich über die Antworten, aber Post #12901 ist jetzt nicht gerade ein Silbertablett... habe angefangen in dem Thread zu lesen, aber bin irgendwo bei abgebrochenen Stangen beim Pushback eines LH-Fluges hängengeblieben...
Wie dumm muss man eigentlich sein?
Ohne Deutschlandbezug (d.h. Gerichtsbarkeit in Deutschland) ist eine solche schriftliche Zusicherung allenfalls so viel Wert wie Klopapier.
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Wer ist die "Platinum Hotline"? Ist das ein Reisebüro oder Reisevermittler?
Platinum-Hotline ist die Hotline für Platin-Statuskunden bei Air France / KLM / Flying Blue. Sobald man Platin-Status hat landet man immer dort, egal, welche Telefonnummer man bei denen anruft.
Und das hättest Du bereits nach Beitrag #2 hier tun können
Dann müsstest Du Dir das <aus höflichkeitsgründen zensierte> von manchen Usern erst gar nicht antun
Drücke Dir die Daumen, dass umsteiger helfen kann.
Und das hättest Du bereits nach Beitrag #2 hier tun können
Dann müsstest Du Dir das <aus höflichkeitsgründen zensierte> von manchen Usern erst gar nicht antun
Drücke Dir die Daumen, dass umsteiger helfen kann.
Naja, bei Post #12901 auf Seite 510 wäre ich ca. übernächsten Dienstag angekommen. Insofern war es ja doch hilfreich...
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Leute! Ich hab hier eine ganz simple Frage gestellt, aber die Art und Weise wie hier aufeinander herumgehackt wird ist unerträglich. Ich freue mich weiterhin über zivilisierte Beiträge, aber bitte nicht so. Was soll das denn? Waren die Rosmarin-Nüsse wieder zu kalt?
Platinum-Hotline ist die Hotline für Platin-Statuskunden bei Air France / KLM / Flying Blue. Sobald man Platin-Status hat landet man immer dort, egal, welche Telefonnummer man bei denen anruft.
Vergiß nicht, auch noch EUR 600 für die Verweigerte Beförderung von AF einzufordern.
Airline-seitig stornierte Tickets gelten fluggastrechtlich weiterhin als Ticket.
Vergiß nicht, auch noch EUR 600 für die Verweigerte Beförderung von AF einzufordern.
Airline-seitig stornierte Tickets gelten fluggastrechtlich weiterhin als Ticket.
sehe nur ich eine Bestaetigungmail "wir zahlen..." als nicht unbedingt ein Problem des Reiserechtes? Ok, die 600 Euro dann schon wieder, aber die reine Erstattung klingt nach relativ einfachem Vertragsrecht?!
sehe nur ich eine Bestaetigungmail "wir zahlen..." als nicht unbedingt ein Problem des Reiserechtes? Ok, die 600 Euro dann schon wieder, aber die reine Erstattung klingt nach relativ einfachem Vertragsrecht?!
Ist eigentlich egal. Eine sinnvolle Beantwortung/Diskussion derartiger Fragen ist seit dem Auftauchen des User @doc7austin2 in diesem Forum nicht mehr möglich.