Brauche dringend Hilfe

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.065
1.557
ANZEIGE
Nur Hotel aus den Alltours-Katalog.

Das klärt aber immer noch nicht die Frage ob das nun als Pauschalreise gebucht wurde oder nur ein Hotel vermittelt wurde?

Gibt es einen Sicherungsschein und was sagen die Vertragsunterlagen?

Wie schon dargestellt unterscheiden sich die Ansprüche und Vorgehensweisen massiv darin ob nun eine Pauschalreise vorliegt oder ein einfacher Vermittlungsvertrag für ein Hotel.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.065
1.557
Hotel beim Veranstalter gebucht.

Ok noch ein Versuch:

Was sagen die Vertragsunterlagen dazu ob es sich um eine Pauschalreise oder um einen Vermittlungsvertrag handelt?

Nur weil Alltours auch ein Reiseveranstalter ist muss er in diesem Fall nicht als solcher aufgetreten sein.
Wie schon beschrieben, sind die Folgen je nach Vertragsart unterschiedlich.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.513
2.912
FRA
Ist denn das Hotel auf anderen Kanälen noch buchbar, und wenn ja, wie hoch ist die Differenz? Ist es gar günstiger?

21. November hin, 27. November zurück -> 442€, auch wen ich bis zum 14. Dezember schaue...selber Preis auf der DB Seite. Also von "hinken" kann nicht wirklich die Rede sein auf der ganz normalen Seite der DB.

Merkwürdigerweise reduziert sich der Flexpreis um knapp 200,- EUR bei EINER Übernachtung.



Aber wieviele Fahrgäste sind tatsächlich mit einem 1.Klasse-Flexticket unterwegs?
 

viel

Aktives Mitglied
20.03.2014
125
1
Hier geht es doch nicht um die Bahnfahrt, sondern das Allturs jemanden im Regen stehen lässt.
2 Fragen
hast du keine Rechtsschmutzversicherung
Ich kenne das aus dem Skiurlaub , Anreise selber und Hotel HP plus Skipass aus dem Katalog (habe ich mal vor Jahren gemacht)
2. welches super Extra bietet Dein gebuchtes Hotel was kein anderes erfüllen kann. Zur Not kannst Du ja das 2. unter Vorbehalt nutzen und einen Grund zur Wertminderung findet sich immer.

Desto teurer das Hotel desto mehr achte ich auf kleinste Mängel.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.660
10.154
www.red-travels.com
Hier geht es doch nicht um die Bahnfahrt, sondern das Allturs jemanden im Regen stehen lässt.
2 Fragen
hast du keine Rechtsschmutzversicherung
Ich kenne das aus dem Skiurlaub , Anreise selber und Hotel HP plus Skipass aus dem Katalog (habe ich mal vor Jahren gemacht)
2. welches super Extra bietet Dein gebuchtes Hotel was kein anderes erfüllen kann. Zur Not kannst Du ja das 2. unter Vorbehalt nutzen und einen Grund zur Wertminderung findet sich immer.

Desto teurer das Hotel desto mehr achte ich auf kleinste Mängel.

Du hast eine Rechtsschmutzversicherung? Die Rechtsschutzversicherung kennt sogar meine Autokorrektur. Aber auch die kann nicht mit den nicht vorhandenen Infos arbeiten, die Alina schon 3 mal abgefragt hat. Ist es eine Pauschalreise oder eine Vermittlung?

Ein anderes Hotel findet sich bestimmt auch, statt hier ewig lang rumzuheulen.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Zudem steht einem der Rechtsweg auch ohne Rechtsschutzversicherung offen. Aber mit den Detailierten Infos auch bezüglich Ziel und Vorstellungen des TO, was das Hotel unbedingt haben sollte, ist es auch schwierig allenfals Alternativen vorzuschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
Mal sehen wie es weitergeht.
Von Alltours wurde mir jetzt die Erstattung des Reisepreises und die Erstattung der Bahnfahrkarten (mündlich) zugesagt.

Habe dieses jetzt schriftlich Alltours bestätigt. Hoffe es nimmt ein gutes Ende.
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
TE: Bitte bitte helft mir sofort
Forum: Frage
TE: Mimimi, keine Antwort
Forum: selbe Frage
TE: Noch viel mehr mimimi, keine Antwort
Forum: selbe Frage zum x.ten Mal
TE: siehe oben
TE: Hab jetzt storniert, tut mir leid, dass ich euch alle unnötig genervt und eure Zeit gestohlen habe... ach neeeee, tut mir gar nicht leid


Cool story
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.297
1.202
Nach 7 Jahren und 5000 Beiträgen in einem Forum sollte grundsätzlich etwas mehr kommen als ein kurzer Satz, mimimi und der Ruf nach Hilfe ohne Informationen.

Die Vielzahl der Beiträge sagt noch lange nichts über die Qualität derselben aus.
Hier wurden vom TO auch einige Beiträge verfasst, welche keineswegs zielführend waren, obwohl einige Forenteilnehmer sich der Thematik angenommen haben.
Schade um die Zeit derer...
 
Zuletzt bearbeitet:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.065
1.557
Mal sehen wie es weitergeht.
Von Alltours wurde mir jetzt die Erstattung des Reisepreises und die Erstattung der Bahnfahrkarten (mündlich) zugesagt.

Habe dieses jetzt schriftlich Alltours bestätigt. Hoffe es nimmt ein gutes Ende.

Nun dann viel Spass, wenn die Erstattung der Bahntickets mit der Begründung ausbleibt es hätte sich ja eine um eine Eigenanreise angehandelt und man diese Zusage nicht nachweisbar schriftlich belegen kann, denn selbst nur eine mündliche Zusage schriftlich zu bestätigen bringt gar nichts wenn die andere Vertragspartei dazu nicht reagiert und die angebliche mündliche Zusage verneint.

Von Dingen wie ob die Person an der Hotline mit der man gesprochen hat überhaupt die Befugnis hat solche Dinge verbindlich zu zu sagen mal abgesehen, auch wenn das nicht direkt ein Problem des Kunden ist macht es den ganzen Sachverhalt deutlich komplizierter.

Aber wir werden ja sehen, da sich Alltours ja "immer" ans geltende Recht hält, wie sie durch die einseitige Änderung des Vertrags bewiesen haben, werden sie es bei der Erstattung der Bahnfahrt sicher "auch" tun.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Ist denn das Hotel auf anderen Kanälen noch buchbar, und wenn ja, wie hoch ist die Differenz? Ist es gar günstiger?



Merkwürdigerweise reduziert sich der Flexpreis um knapp 200,- EUR bei EINER Übernachtung.


Aber wieviele Fahrgäste sind tatsächlich mit einem 1.Klasse-Flexticket unterwegs?

Was Du gepostet hast, ist ein Teilstreckenticket für Stuttgart-Fulda. Ab Fulda verweist die Verbindung auf Flixtrain, wobei das Ticket dafür extra zu kaufen ist.
Zur zweiten Frage: Viele Geschäftsreisende und allgemein viele mit einer gewissen Unsicherheit in der Fahrt? Wobei ich es in letzter Zeit so gelöst habe, dass ich einfach kurz vor Abfahrt bei Ankunft am Startbahnhof das günstigste Ticket gekauft hab. Das war in etwa der Hälfte der Fälle ein Flexticket, sonst ein (teurer) Sparpreis.

Von daher ist diese Frage nicht aus der Welt.
 
  • Like
Reaktionen: schlepper

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ach, wir sind doch alle Pfadfinder. Wieder eine gute Tat vollbracht, einen Menschen an die Hand genommen und glücklich gemacht...
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
Heute gab es Nachricht vom Veranstalter:

Qualitätsmanagement alltours flugreisen gmbh

Es tut uns leid, dass Sie Ihre Reise in die Schweiz aufgrund eines Vertragsstornos nicht antreten konnten. Wir verstehen, dass Sie verärgert sind.

Hiermit möchte ich allen danken, die mich fachlich und moralisch so hilfreich und zweckdienlich unterstützt haben.

Aber wir werden ja sehen, da sich Alltours ja "immer" ans geltende Recht hält, ...

Allturs hat heute die gesamten, von mir verauslagten, An- und Abreisekosten in voller Höhe, ohne Abzug erstattet.

Weitern Dank an die Unterstützung in diesen, fast aussichtslosen, Fall:


... der Ruf nach Hilfe ...

... sich der Thematik angenommen ...

Wieder eine gute Tat vollbracht, ...


Ja die Schweiz ist ein teures Reiseland..

Ente gut, alles gut.

PS. Ich habe euch alle lieb.
 
  • Like
Reaktionen: allesmieter