Brauche Hilfe bei Flugstornierung

ANZEIGE

aa8687

Neues Mitglied
03.02.2010
9
0
ANZEIGE
Hallo,

Erstmal sorry, aber ich wusste nicht, unter welchem Unterpunkt ich das Posten sollte.

Ich habe bei expedia.com ein Flug Txl-JFK; Sfo-Txl gebucht. Preis 699.30 Dollar. Ich muss jetzt leider Stornieren. Wie kann ich mir die Steuern/Gebühren zurückerstatten lassen?

Ein armer Student freut sich über professionellen Rat.

Mfg

Alex
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Hallo,

Erstmal sorry, aber ich wusste nicht, unter welchem Unterpunkt ich das Posten sollte.

Ich habe bei expedia.com ein Flug Txl-JFK; Sfo-Txl gebucht. Preis 699.30 Dollar. Ich muss jetzt leider Stornieren. Wie kann ich mir die Steuern/Gebühren zurückerstatten lassen?

Ein armer Student freut sich über professionellen Rat.

Mfg

Alex
Wie wäre es damit: Expedia Customer Support - How do I cancel a flight reservation?
www.expedia.com meinte:
If you need to cancel your flight arrangements, call Expedia at 1-877-787-3125. Expedia Customer Service is available 24 hours a day, 7 days a week
Vielleicht geht's auch über expedia.de, da gibt's einen Link "eine bestehende Buchung stornieren" auf der Homepage.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Vielleicht geht's auch über expedia.de, da gibt's einen Link "eine bestehende Buchung stornieren" auf der Homepage.

Wenn der Flug über Expedia.com gebucht ist, kann auch nur Expedia in den USA den Flug stornieren.

Viel Erfolg mit dem Tax Refund, das Konzept ist in den USA oftmals nicht bekannt, kann gut sein dass das ggf. mehrere Interaktionen mit dem Kundenservice erfordert.
 
  • Like
Reaktionen: aa8687 und MUCSEN

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Zumindest bei Continental direkt hat es nur eine e-Mail erfordert und mir wurden die Steuern - unter Einbehaltung von 20€ Bearbeitungsgebühr - zurückerstattet...

Läuft ähnlich unproblematisch wenn Du bei LH direkt gebucht hast, je nach Land wird hier halt eine deutlich höhere Bearbeitungsgebühr einbehalten...

Aber nachdem alle Call Center auch den deutschen Markt bearbeiten, ist man bei LH durchweg mit dem Konzept des Tax Refunds vertraut.

Expedia in fremden Ländern hingegen ist erfahrungsgemäß oftmals eine andere Geschichte...
 
  • Like
Reaktionen: Gulliver