BRE/HAM/HAJ - RSW/FLL/MIA return SEP/OCT2014

ANZEIGE
T

TMHB

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir suchen aktuell Flüge von entweder BRE (bevorzugt), HAM oder HAJ nach RSW, FLL oder MIA.
Abflug: 26. (geht nur spät!), 27. oder 28.09., zurück am 10./11./12.10.
2 Paxe in Eco, max. 1 Umsteigen.

Bei großem Preisunterschied könnten wir beispielsweise auch ab FRA, DUS, TXL oder SXF fliegen, dann lassen wir uns dort vom Nightliner hinfahren oder nehmen einen Mietwagen.
Gerne KLM und BA (gute Erfahrungen!). Bloß nicht US Airways... :p

Welche Raten könnt Ihr finden?
Ich hab bislang immer so um 700€ gefunden - da geht doch aber sicher noch was. (y)

Dank und Gruß!

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.487
223
688 mit TAP ab HAM, 27.9.-12.10
589 mit Delta ab DUS, 29.9.-12.10., alles aus derMatrix

N

no_way_codeshares

Guest
575,- pP bei Seat24:

Hinflug
Sa 27. Sep DUS nach MIA – 1 Stopp 14:15 Std.

Air France – Flug 1307
Flug wird von Air France durchgeführt 1:15 Std.
Start Sa 9:10 DUS Düsseldorf, Deutschland
Landung Sa 10:25 CDG Paris, Frankreich
Economy | Airbus A318 (Kleinraumjet) | 1:15 Std.

Umsteigen

CDG Paris, Frankreich

3:30 Std.

Delta – Flug 8348
Flug wird von Air France durchgeführt 9:30 Std.
Start Sa 13:55 CDG Paris, Frankreich
Landung Sa 17:25 MIA Miami, FL, USA
Economy | Boeing 777-300ER (Großraumjet) | 9:30 Std.

Rückflug
Sa 11. Okt MIA nach DUS – 1 Stopp 30:45 Std.
Diese Flug-Reise beginnt am Samstag (11. Okt) und endet am Montag (13. Okt).

Delta – Flug 8 1:58 Std.
Start Sa 19:00 MIA Miami, FL, USA
Landung Sa 20:58 ATL Atlanta, GA, USA
Economy | McDonnell Douglas MD90 (Kleinraumjet) | 1:58 Std. | Wi-Fi verfügbar

Umsteigen

ATL Atlanta, GA, USA

20:07 Std.

Delta – Flug 24
Flug wird von Delta durchgeführt 8:40 Std.
Start So 17:05 ATL Atlanta, GA, USA
Landung Mo 7:45 DUS Düsseldorf, Deutschland
Economy | Boeing 767-300 (winglets) (Großraumjet) | 8:40 Std.

T

TMHB

Guest
Hallo!

Danke fürs Erste...

Welche "Matrix" ist gemeint? :)

Landung muss leider zwingend am Sonntag sein, weil wir montags schon wieder berufliche Termine haben.

N

no_way_codeshares

Guest
"ITA-Matrix"
gut für die Suche nach Verfügbarkeiten und kompliziertere Verbindungen, sowie Preise bei flexiblen Terminen. Nicht geeignet zur Buchung.
Schau mal bei Kayak. Preise sind dort sogar besser, jedoch fast immer Angebote von Online-Reisebüros, die nicht alle als gleichermassen seriös gelten (aber halt auch Preise von opodo, Expedia und den Airlines selbst). Dafür sind hier manchmal unsinnige Reisedauern schlechter zu erkennen als in der Matrix.
Der von mir ermittelte Preis stammte aus Kayak. Der nächsthöhere Preis (immer noch unter der Matrix) passt Dir zeitlich vielleicht besser.

Beide haben das Problem, dass manchmal Angebote angezeigt werden, die dann gar nicht buchbar sind. Aber das siehst Du ja dann beim Versuch.

T

TMHB

Guest
Alles klar, danke. Dann schau ich mal bei Kayak, eine "ITA-Matrix" ist mir da noch nie aufgefallen... ;)

N

no_way_codeshares

Guest
In der ITA-Matrix kannst Du hervorragend nahegelegene Alternativflughäfen suchen (Bei Kayak nur bis zu 4 und das funktioniert nicht immer), Du kannst Dir den günstigsten Flugtag innerhalb eines Monats suchen und Dir die Suchergebnisse graphisch anzeigen lassen (hilft sehr, um Flugdauer und Flugzeiten zu vergleichen). Ein hervorragendes Instrument (ausser dass auch hier günstige Oneways, z.B. von AB oder 4U nicht kombinierbar sind). Aber Du kannst hier nicht buchen!
Kayak bringt preislich mehr, aber bietet halt auch oft Angebote von Online-Portalen, mit denen der eine oder andere hier schlechte Erfahrungen gemacht hat. Und man erkennt solche Fehler wie die Ankunft erst am Montag nicht auf Anhieb.

• Like
Reaktionen: 1 Person
T

TMHB

Guest
Interessant! Mir fehlt jetzt nur noch der Hinweis, wie ich darauf zugreifen kann via Kayak...

N

no_way_codeshares

Guest
Kayak leitet Dich zur Buchung automatisch weiter

T

TMHB

Guest
Alles ungünstig gelegen... Zweimal umsteigen und noch Fahrerei zum Abflughafen bzw. am Ende vom Ankunftsflughafen wieder nachhause. Das taugt nicht viel. :(

Eben hatte ich Flüge BRE-RSW, zwar zweimal umsteigen, aber preislich OK und eben Start/Landung bei uns im "Vorgarten", aber von der einen auf die andere Sekunde sind die Flüge mal eben um 400€ pro Person wieder im Preis angestiegen. Und dabei hatte ich sie direkt bei der Airline gefunden! :eek: Gibts das?!?!