BRG (Best online Rate Guarantee) Sammelthread

ANZEIGE

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Keine Ahnung, ich habe keinen Concierge-Status :)
Allerdings war es bei mir eben so das ich auf Nachfrage per Mail immer entweder die günstigere Rate anerkannt bekommen habe, teils sogar inkl. Frühstück.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich hatte einen Claim für das Park Inn Alexanderplatz eingereicht, der abgelehnt wurde (eigene Blödheit).
Danach hatte ich die ursprüngliche Buchung storniert, aber ein paar Tage später eine neue gemacht und nochmal einen Claim eingereicht. Auf den habe ich jetzt seit 4 Tagen keine Antwort.

Hakt man da nach oder kann das doch mal länger dauern oder geht der ohnehin nicht durch, weil CC evtl. die neue Buchung nicht anerkennt ("You may only submit one claim for each stay.")?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Also bei Ablehnung stornieren, neu buchen und neu claimen hab ich schon gemacht, das war kein Problem.

Interessanter Fall bei mir aktuell: Rate nach erfolgreichem Claim eigtl. 131.- offenbar hat man da aber eine 1 vergessen, ist überall als 31.- vermerkt. Ehrlich wie ich bin habe ich das per Mail mitgeteilt, darauf aber auch nichts mehr gehört...
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich hatte 109 vs 79 EUR auf amoma. Habe nun aber die CC-Buchung anulliert und für die kurze Nacht das Ibis Styles mit Frühstück abzgl. Cashback für einen Fuffi gebucht. Auch gut.

Btw, worüber ich bei Amoma gestolpert bin: die Stornierungsbedingungen werden erst genau auf der Zahlungsseite angezeigt, also nachdem man seine Kundendaten eingegeben hat. Und ziehen ab 2 Tage vor Anreise 40 EUR ein, wenn man storniert.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
So, gestern gleich mal einen Claim (erstmalig bei dieser Hotelgruppe) probiert für das Country Inn in Orlando für März. Für 4 Tage wurden original je Tag zwischen 118 USD und 139 USD ohne Tax aufgerufen. Claim bestätigt bekommen, obwohl die Stornierung auf der Lower Rate Seite etwas ungünstiger war. Nun, inkl. den 25% eine Tagesrate von ohne Tax von ca. 56 USD bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

hotellazur

Aktives Mitglied
23.12.2014
121
0
Sollte es ein Problem sein, wenn die Stornierungsfrist um eine Stunde abweicht? Expedia 17 Uhr, Radisson 18 Uhr? :/
Ich werde es mal probieren...
 

MrTEL

Reguläres Mitglied
11.06.2012
54
0
Antrag abgelehnt. Alles war identisch. Zimmer, Stornierungszeit bis 18h am Anreisetag, ...
Aber: Bei Stornierung nach 18 Uhr am Anreisetag berechnet venere 100% für die erste Nacht (100 EUR), Radisson nur 90% seiner Rate (absolut aber 162 EUR)... Oh man!
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Antrag abgelehnt. Alles war identisch. Zimmer, Stornierungszeit bis 18h am Anreisetag, ...
Aber: Bei Stornierung nach 18 Uhr am Anreisetag berechnet venere 100% für die erste Nacht (100 EUR), Radisson nur 90% seiner Rate (absolut aber 162 EUR)... Oh man!

Das ist meiner Meinung nach nicht korrekt! Es darf in Deutschland nicht 100 % Stornokosten berechnet werden. Bei No Show, also wenn das Zimmer leer steht, ist das Hotel verpflichtet die ersparten Aufwendungen zu erstatten. Mehrere Gerichte haben bei Pauschalierung geurteilt, dass 10 % zurück gezahlt werden müssen, bei Übernachtungen mit oder ohne Frühstück.
Infolge dessen ist die Stornierung völlig gleich, auch wenn der Anbieter 100 % fordert, muss er in Deutschland 10 % erstatten.

Die meisten grossen Hotelmarken geben das auch genau so an, es wird auch angegeben, dass es wohl 100 % stornogebühren sind, in Deutschland jedoch eben nur 90%.
 
A

Anonym38428

Guest
Das ist meiner Meinung nach nicht korrekt! Es darf in Deutschland nicht 100 % Stornokosten berechnet werden. Bei No Show, also wenn das Zimmer leer steht, ist das Hotel verpflichtet die ersparten Aufwendungen zu erstatten. Mehrere Gerichte haben bei Pauschalierung geurteilt, dass 10 % zurück gezahlt werden müssen, bei Übernachtungen mit oder ohne Frühstück.
Infolge dessen ist die Stornierung völlig gleich, auch wenn der Anbieter 100 % fordert, muss er in Deutschland 10 % erstatten.

Die meisten grossen Hotelmarken geben das auch genau so an, es wird auch angegeben, dass es wohl 100 % stornogebühren sind, in Deutschland jedoch eben nur 90%.

... und jetzt viel Erfolg das nem Ami zu erklären.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Hat jemand ne Liste mit Erfolgen ?

Also folgende scheinen nicht zu gehen:

- venere
- hoteling

Alles wurden bisher aufgrund der Stornobedingungen abgelehnt.:(
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.740
3.114
44
Fluchhafen
Das Radisson Blu Golden Sands auf Malta hatte 180 Euro pro Nacht aufgerufen. Stornierbar bis 16 Uhr am Ankunftstag. Bei Expedia.de fand ich dann 153 Euro pro Nacht. Stornierbar bis 15 Uhr am Ankuftstag. Wurde, welch Wunder, natürlich abgelehnt. Letztendlich bei Expedia eine Prepaid Rate für 125 Euro pro Nacht gefunden und gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym38428

Guest
Das Radisson Blu Golden Sands auf Malta hatte 180 Euro pro Nacht aufgerufen. Stornierbar bis 16 Uhr am Ankunftstag. Bei Expedia.de fand ich dann 153 Euro pro Nacht. Stornierbar bis 15 Uhr am Ankuftstag. Wurde, welch Wunder, natürlich abgelehnt. Letztendlich bei Expedia eine Prepaid Rate für 125 Euro pro Nacht gefunden und gebucht.

... uhhh. Die Bude ist voll am adW und nicht wirklich schön.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Hallo in die Carlson-Runde,

ich bin seit Jahren überzeugter Starwood-Loyalist und hätte daher eine Frage an die Carlson-Kenner.

Vor 8 Tagen habe ich per Fax einen Bestpreis-Antrag eingereicht. Als nach 72 Stunden keine Antwort kam, habe ich wie auf dem Formular vermerkt an bpg@ geschrieben und um Bearbeitung gebeten. Jetzt ist sein 5 Tagen weiter Funkstille. Passiert das öfter? Sind die in Sommerpause?
Wenn jemand einen alternativen Weg (andere Mailadresse, Online-Formular - das gab es glaub ich auch mal) o.ä. dann würde ich mich über einen Tipp freuen.

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Neubaum

Neues Mitglied
11.09.2015
6
0
...aktuell sind auf Amoma alle Radisson Blu Hotels in Istanbul deutlich günstiger zu buchen...z.B. das Radisson Blu Istanbul Atakoy kostet auf der Website 68,- im November (25-30), auf Amoma nur 37,-/Nacht...würde sowas ohne Probleme klappen oder hab ich etwas übersehen?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
M

Massi_inst

Guest
...aktuell sind auf Amoma alle Radisson Blu Hotels in Istanbul deutlich günstiger zu buchen...z.B. das Radisson Blu Istanbul Atakoy kostet auf der Website 68,- im November (25-30), auf Amoma nur 37,-/Nacht...würde sowas ohne Probleme klappen oder hab ich etwas übersehen?

Club Carlchen und problemlos ist wie ein Blinder, der über Farben redet. Aber viel Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Also eine Zeit lang ging ja fast alles durch, aber die letzten Wochen nichts mehr, selbst wenn die Bedingungen nur ganz leicht oder für mich gar nicht ersichtlich abweichen.
Nur die blöden Standard Ablehnungen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl