Briefankündigung der Deutschen Post

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.251
5.604
DTM
ANZEIGE
Ich hatte nun zwei Deutsche Post AG Bücher- und Warensendungen über Amazon - z.B. der Händler Medimops versendet so. Beide sind nicht angekommen 😔 Ist nun kein Drama, aber trotzdem nervig. Zukünftig werde ich versuchen dieser Versandform aus dem Weg zu gehen. Für den Händler ist’s auch nicht prickelnd. Der schlägt sich mit den genervten Kunden herum (Wo ist die Sendung?) und darf den Kaufpreis erstatten.
Update
Asche über mein Haupt. Verantwortlich war nicht die Deutsche Post AG, sondern die PIN Mail AG (im Außenauftritt PIN Mail).
Bestellung über Amazon erfolgte am 24.10. (Händler: Momox/Medimops).
Am heutigen Donnerstag, 07.11., lag die Sendung im Briefkasten 📬 Da ist wohl ein Mitarbeiter auf einer Schildkröte 🐢 von Leipzig zu mir nach Dortmund geritten (knappe zwei Wochen).

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.416
968
Jetzt auch bei mir. Ein normaler Brief (keine Dialogpost) wurde soeben angekündigt, lag aber schon am Samstag im Kasten. Hat die Post solche Pfuschereien wirklich nötig?

• Like
Reaktionen: bytegetter
10.02.2012
5.393
3.350
hier andersrum: ausgelesene DV-Freimachung 23.12., Ankuendigung 28.12., Zustellung 4.1. - Beitragserhoehungsschreiben, ganz toll...

Am 4.1. wurden uebrigens Ankuendigungen vom 28. und 31.12. sowie 3. und 4.1. zugestellt - danke, Post :(

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.184
912
Letztes Jahr:
Briefankündigung Warensendung (Gutscheinbücher) für Samstags.
Dienstags noch nichts da, reklamiert, Nachlieferung Freitags erhalten.
Samstag (eine Woche nach Ankündigung) lag der Umschlag, der eine Woche vorher angekündigt war, im Briefkasten.
Mit dem Postler gesprochen: Das System würfelt die Lieferdaten automatisch nach Last, unabhängig, wann tatsächlich geliefert wird.

10.02.2012
5.393
3.350
das traurige ist, dass ich keine *wirkliche* Auflieferung nachweisen kann, die reine DV-Freimachung am 23. wird vermutlich nicht die Uebergabe gewesen sein, zumal erst fuer den 28. angekuendigt (ich tippe auf Uebergabe 27.) - eine Woche ist in Hamburg leider derzeit die Regel, oft samstags... Leider auch, was am Fr der Vorwoche aufgeliefert wurde :(

• Like
Reaktionen: hamburgler
10.02.2012
5.393
3.350
gerade bei Zeitschriften ist das ein absolutes No-Go, da wuerde ich regelmaessig sehr deutlich beim Versender werden, und der eskaliert das dann weiter...

Beim Rest habe ich eine relativ vollstaendige Nachweisfuehrung, dass das kein Einzelfall ist. Alleine schon die Differenzen zwischen Datum des Schreibens und Datum der Auflieferung von mehreren Tagen!

• Like
Reaktionen: bytegetter
10.02.2012
5.393
3.350
wird auch nicht besser, eher schlimmer: Sendungen desselben Tages werden nur teilweise benachrichtigt, andere garnicht...

Also weiss man jetzt nichtmal mehr, welche Sendungen man nicht erhaelt :/

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.874
3.141
Main-Taunus-Kreis
Am besten ist es, wenn nach Wochen mal wieder ne Ankündigung kommt... Brief vom Finanzamt (was wollen die?) Und man gerade mit gepackten Sachen für 15 Tage Urlaub das Haus verlässt.

• Haha

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.874
3.141
Main-Taunus-Kreis
Kann man diese Schreiben nicht zumindest zum Teil auch über ELSTER einsehen?
Nein, das ist ja der Mist. Habe es dann so gelöst, dass mein Vermieter das aufmacht und mir per Whatsapp schickt. Digitalisierung in DE.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kein Problem. Man hat in der Regel immer 1 Monat Zeit für die Beantwortung/Prüfung der Schreiben des Finanzamts.
Naja, es ist halt die Ungewissheit, die einen dann den Urlaub über plagt. Hab ich in der Steuererklärung was falsch gemacht? Dann lieber keine Briefankündigung :D

Hatte auch mal ein Schreiben von der Stadt in der Ankündigung... das hatte ich Gott sei Dank nicht im Urlaub abgerufen... war ein Parkverstoß... wegen der Urlaubsabwesenheit inkl. Umsetzen...

10.02.2012
5.393
3.350
ganz frisch vom Samstag - kommt also vmtl Samstag, wobei, da is' Ostern...

Schoen, dass 'normale' Behoerdenbriefe garnicht angekuendigt werden, und sowas dann... Lassenwirdas.

Anhänge

• Screenshot_20250414-130335.png
    Screenshot_20250414-130335.png
    220,9 KB · Aufrufe: 38
  • Haha