Briefkasten FRA T1 Bereich A

ANZEIGE

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.498
2.861
ZRH/STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,
in den nächsten Tagen komme ich mal wieder in FRA vorbei, und es wäre sehr praktisch diesen kurzen Aufenthalt in Deutschland damit zu verknüpfen ein Paar Briefe abzugeben (bereits frankiert). Deshalb wollte ich mal hier fragen, ob es Briefkästen hat im Bereich A des T1, da ich dort ankomme und auch weiterfliege, oder ob es die Möglichkeit gibt in der Lounge Briefe abzugeben zum Versand. Online habe ich leider nur im Bereich B Informationen über Briefkästen gefunden.
Schonmal vielen Dank!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.582
6.173
Paralleluniversum
Gerne.

Die Frage wäre aber hier durchaus besser aufgehoben gewesen…….
Da geht es um kleine Fragen rund um den Flughafen Frankfurt - also genau Dein Ding!

• Like
Reaktionen: jobonky

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Hallo zusammen,
in den nächsten Tagen komme ich mal wieder in FRA vorbei, und es wäre sehr praktisch diesen kurzen Aufenthalt in Deutschland damit zu verknüpfen ein Paar Briefe abzugeben (bereits frankiert). Deshalb wollte ich mal hier fragen, ob es Briefkästen hat im Bereich A des T1, da ich dort ankomme und auch weiterfliege, oder ob es die Möglichkeit gibt in der Lounge Briefe abzugeben zum Versand. Online habe ich leider nur im Bereich B Informationen über Briefkästen gefunden.
Schonmal vielen Dank!
Aber die Briefkasten wird es nur landside geben.

• Like

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.498
2.861
ZRH/STR
Aber die Briefkasten wird es nur landside geben.
Das wäre sehr schlecht. Hat jemand Erfahrung wie es airside ist? Ich hab kam Zeit in FRA…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerne.

Die Frage wäre aber hier durchaus besser aufgehoben gewesen…….
Da geht es um kleine Fragen rund um den Flughafen Frankfurt - also genau Dein Ding!
Ok, beim nächsten mal

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.154
3.777
Nord Europa
Wenn du die Umschläge bis zur Abgabe offen lässt, kann man sie in der Lounge abgeben.

Andere Frage: Man konnte doch immer Briefe, damals als es noch das Briefpapier im Flugzeug gab, an Bord abgeben. Sogar unfrankiert. was isr daraus geworden?

• Like

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.498
2.861
ZRH/STR
Wenn du die Umschläge bis zur Abgabe offen lässt, kann man sie in der Lounge abgeben.

Andere Frage: Man konnte doch immer Briefe, damals als es noch das Briefpapier im Flugzeug gab, an Bord abgeben. Sogar unfrankiert. was isr daraus geworden?
Danke. Steht das irgendwo auch noch auf der LH Seite? Und warum nur geöffnet?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.582
6.173
Paralleluniversum
Ich tue mich schwer damit, daran zu glauben, dass es Airside einen Briefkasten gibt….

Aber es gibt einen eigenen Thread zum Briefkasten Thema:

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.832
1.152
Es gibt keine Briefkästen airside. Der Kastenleerer müsste jedesmal durch die Siko und die Sendungen wären alle direkt beim Zoll gestellungspflichtig.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
336
2.573
Ich meine mich an einen Briefkasten im Bereich B, nach den Passkontrollen aus B-Schengen kommend, erinnern zu können. Rechts neben dem Travelex. Müsste man aber nochmal verifizieren.
Hilft dem Threadersteller nicht weiter, aber ggf. jemandem der zukünftig eine ähnliche Frage hat.

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
438
341
Denk nach ;)
Würdest Du im Sicherheitsbereich eines Flughafen etwas entgegen nehmen, von dem Inhalt Du keine Ahnung hast?
Witzig - neulich hatte ich in Österreich schon Postkarten geschrieben und frankiert, in Schwechat aber bis zur AUA-Lounge keinen Briefkasten gefunden. Die hat die Lounge-Mitarbeiterin entgegengenommen und auch versendet. Habe gar nicht drüber nachgedacht, dass das evtl nicht funktioniert hätte, wenn die Brief zu gewesen wären!

Den Briefkasten gab's dann übrigens keine 5 Minuten später direkt vor meiner Nase an den Kiosken zu Anfang der F-Gates :D

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.498
2.861
ZRH/STR
Bei mir war’s so: Bei den A Gates keinen Briefkasten gefunden, dann in die Panorama Lounge. Der Mann an der Rezeption hat die Annahme verweigert. Da mein Aufenthalt so kurz war habe ich mich dann entschieden in der Lounge zu bleiben. Also muss ich die Briefe jetzt halt sonst irgendwie schicken.