British ändert Flugzeit um 8 Stunden nach vorne und zwingt mich 10 Stunden am FlughafenUnd

ANZEIGE

BeLuckyLady

Neues Mitglied
12.08.2015
6
0
ANZEIGE
Ich habe jetzt bei BA niemanden mehr erreicht. Werde es morgen gleich versuchen. Aber gut. Ich bin da schon mehrere Male geflogen mit BA. Bis jetzt immer sau günstig und sehr zuverlässig. Hanbe für die Flüge 780€ bezahlt für 2 Personen also 390€ je Kopf. Wenn man das sich gut durchrechnet ist das keine 200€ je Kopf und Richtung. Das letzte mal sind wir A380 von British geflogen. War eigentlich TOP Service. Diesmal bin ich halt deswegen total enttäuscht. Das letzte Mal kam kein Koffer an weil die Verladezeit gering war, der wurde aber sofort Nach Hause nachgeliefert. Also ich will bestimmt nicht über BA meckern. Nur über den Vorfall der mich ärgert. Wie beretis erwähnt 10 Stunden am Flughafen ist heftig.

Ich werde morgen berichten.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hallo Lady,

Es ist kein Vorfall!

Es ist alles ganz logisch erklärbar und das Ergebnis für dich eben unschön.

Dein Flieger aus den USA kommt eben zu spät an für den Morgenflug nach STR. Also hat man dich selbstverständlich auf den nächsten umgebucht. Der ist nun leider erst am Abend, da ist eben der Flugplan. So einfach ist das.

Du kannst jetzt versuchen um mzur gebuchten Zeit in STR anzukommen eine Alternativverbindung ab den USA zu bekommen. Was da möglich ist wurde ja hier im Thread schon geschrieben. Viel Erfolg!

• Like
Reaktionen: rotanes

BeLuckyLady

Neues Mitglied
12.08.2015
6
0
So war es jetzt auch. Genau so wie die User das hier beschrieben hatten. Das Problem war das AA am T3 ankommt. Und die Umstiegszeit nicht reicht. Also habe ich jetzt eine Alternative Kullante kostenlose Umbuchung nach Frankfurt erhalten. Mit dem Hinweis dass es dann eine Umbuchung ist. Ich bin dann um 11 Uhr in Frankfurt. Akzeptabel also. Eine andere Alternative wurde mir nicht angeboten, weil gegebene Maschinen zu stark ausgelastet seien.

Einzige blöde ist halt, dass ich im Falle dieser Umbuchung dir Rückreisekosten von Frankfurt nach Stuttgart selbst übernehmen muss. Da es sich ja um eine Umbuchung handelt. Aber gut ich denke dass ist eine gute Zwischenlösung. Bezahlt habe ich nichts. Das ist also akzeptabel.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Chaosmax meinte:
gem EU Verordnung 261/04 stehen bei einer Annulierung (lt. dem User Umsteiger (?) ist eine Flugzeitverschiebung eine Annulierung das alten Fluges) folgende Optionen zu
..
Ruf British Airways an und sag denen die sollen dich auf einen früheren Flug einer anderen Airline umbuchen.
Aber nicht bei einem Flug operated by AA
So ist es, die EU-Verordnung greift bei Flügen NACH Europa nur bei EU-Airlines; es zählt die ausführende Gesellschaft, hier also AA.

Für mich ein Grund, bei Flügen nach Europa z.B. mit BA zu fliegen (Richtung USA darf's gerne AA sein, zumal wenn's - wie oben - eine 777-300ER ist).

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
400
71
Einfach bei BA anrufen, wir fliegen oft mit BA operated bei AA, dort sind Ablug bzw. Ankunftszeit Änderungen der Standard, BA ist aber sehr kulant dann bei Umbuchungen,
wir wurden letzten automatisch auf eine 772 umgebucht kurzer Anruf bei BA und schon wurden wir auf den Fug 15min früher gebucht wieder eine 773.