British Airways - B777 oder B787?

ANZEIGE

Max_Power

Reguläres Mitglied
06.06.2010
39
4
MUC
ANZEIGE
Liebe Vielflieger,

habe bisher noch keine Erfahrungen mit BA in Eco, daher folgende Frage:

Plane MUC-LHR-NYC zu fliegen, dabei gibt es für das Leg LHR-NYC die Option LHR-JFK in einer Boeing 777-200ER zu fliegen oder mit Boeing 787-10 nach EWR. Zeit (jeweils Ankunft gegen 20 Uhr) und Preis ist nahezu identisch. Welchen Flug würdet ihr als Alleinreisender wählen bzgl. Flugzeugtyp und Zielflughafen (Unterkunft ist Nähe Penn Station)?

Vielen Dank für euren Input!
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Von Newark kann man sehr komfortabel mit dem Zug zur Penn Station fahren.
Hatte ich mal nach der Abgabe meines Gepäcks spontan gemacht...war mit Kollegen der mich mit an den Flughafen genommen hat und ich 4 Std. vor Abflug dort war, gemacht. Keine Lust auf Lounge und dafür in den Zug zur Penn...dann kleinerr Fussmarsch zum Empire State Building ( war ganz leer) und 1 Std. die Aussicht genießen und zurück zum Flughafen. Also auch bei Hotel un der Nähe der Penn Station zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Max_Power

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.141
4.917
DUS
BA hat in beiden Kisten ganz hinten in Y ein paar 2er Sitze.
Allerdings würde ich ohne GE bei Einreisen in die USA immer versuchen so weit vorne wie möglich zu sitzen.
Ansonsten dürfte es auch egal sein, ob man jetzt 3-4-3 in der T7 oder 3-3-3 in der 787 nimmt - beides uncool.
Ich gehe davon aus, dass bei BA alles von T5 operiert?
In zwei Wochen fliege ich AA JFK-LHR und dann mit BA weiter, da ist ein Wechsel von T3 nach T5 erforderlich. Würde ich mir sparen, falls es nicht eh alles T5 ist.

Penn Station eignet sich auch von beiden Flughäfen ganz gut. Von JFK airtrain und den LIRR, von EWR geht es aber noch einen Hauch schneller.
 
  • Like
Reaktionen: Max_Power

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
516
381
54
MUC / ZRH
Liebe Vielflieger,

habe bisher noch keine Erfahrungen mit BA in Eco, daher folgende Frage:

Plane MUC-LHR-NYC zu fliegen, dabei gibt es für das Leg LHR-NYC die Option LHR-JFK in einer Boeing 777-200ER zu fliegen oder mit Boeing 787-10 nach EWR. Zeit (jeweils Ankunft gegen 20 Uhr) und Preis ist nahezu identisch. Welchen Flug würdet ihr als Alleinreisender wählen bzgl. Flugzeugtyp und Zielflughafen (Unterkunft ist Nähe Penn Station)?

Vielen Dank für euren Input!
Würde EWR bevorzugen - hatte dort noch nie relevante Wartezeiten bei der Immigration - im Gegensatz zu JFK. Möglich - aber unwahrscheinlich - das es immer nur Glück / Pech war.
 
  • Like
Reaktionen: Delta01 und Max_Power

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.896
FRA/QKL
In zwei Wochen fliege ich AA JFK-LHR und dann mit BA weiter, da ist ein Wechsel von T3 nach T5 erforderlich. Würde ich mir sparen, falls es nicht eh alles T5 ist.
Wechsel von T3 nach T5 ist nicht so das Problem, wenn man im T5 Fast Track nutzen kann. Zumal im T5 mit den neuen Scannern keine Elektronik mehr aus den Taschen geholt werden muss. Im T3 gibt es leider kein Fast Track und auch noch keine neuen Scanner, da kann es schon mal etwas dauern.
 
  • Like
Reaktionen: handballplayer3

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.141
4.917
DUS
Wechsel von T3 nach T5 ist nicht so das Problem, wenn man im T5 Fast Track nutzen kann. Zumal im T5 mit den neuen Scannern keine Elektronik mehr aus den Taschen geholt werden muss. Im T3 gibt es leider kein Fast Track und auch noch keine neuen Scanner, da kann es schon mal etwas dauern.
Das trifft sich gut. Kann Fast Track nutzen. Hatte den Wechsel zuletzt 2x in 2019 aber keine konkrete Erinnerung mehr.
Hab im Juni auch noch einen sehr abenteuerlichen T3-T5 Wechsel auf zwei Tickets mit relativ sportlicher Umsteigezeit :D
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.957
1.955
HAM, LBC
Unser letzter Wechsel T3/AA=>T5/BA im Dezember war eine einizige Katastrophe – vom ausgeschilderten, aber faktisch nicht vorhandenem Fast Track, nicht funktionierenden Scannern bis hin zum kompletten Neuausdruck der Boarding-Pässe auf Papier an einem Kiosk. Dazu noch eine völlig überfüllte SiKo – fast schon schön, dass der Anschluss wegen einzucheckendem Handgepäck eine Stunde Verspätung hatte...
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.141
4.917
DUS
Unser letzter Wechsel T3/AA=>T5/BA im Dezember war eine einizige Katastrophe – vom ausgeschilderten, aber faktisch nicht vorhandenem Fast Track, nicht funktionierenden Scannern bis hin zum kompletten Neuausdruck der Boarding-Pässe auf Papier an einem Kiosk. Dazu noch eine völlig überfüllte SiKo – fast schon schön, dass der Anschluss wegen einzucheckendem Handgepäck eine Stunde Verspätung hatte...
Alternative wäre landside Transfer und dann über den F Bereich in T5 wieder rein. Da hat man wahrscheinlich ein kalkulierbares Risiko.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.896
FRA/QKL
Unser letzter Wechsel T3/AA=>T5/BA im Dezember war eine einizige Katastrophe – vom ausgeschilderten, aber faktisch nicht vorhandenem Fast Track,
Wenn man im T5 Transferzugang ganz rechts durch den Fast Track Durchgang geht kommt man danach mit der Rolltreppe nach oben rechts an. Links kommt eine weitere Rolltreppe mit den normalen Passagieren oben an. Dort muss man sich direkt wieder rechts orientieren und nicht links mit der Meute gehen. Ist in der Tat ein bisschen doof wenn die dort stehenden MA nicht mitbekommen wer von welcher Rolltreppe kommt und zunächst keinen Einlass in die Fast Track Lane gewähren wollen. Aber kurzer Hinweis genügt und dann dauert es wirklich nicht lange. Insbesondere mit den neuen Scannern, ich weiß nicht seit wann die dort im Einsatz sind.
 

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
212
220
wobei es bei uns Ende Februar, trotz Fast Track und neuen Scannern gut 40 Minuten gedauert hat bis wir durch waren, weil jede zweite Tasche/ Koffer zum Abstrich nehmen rausgenommen wurde.
Dann geht es nämlich auch nicht vorwärts :rolleyes:
 

Kabiraneko

Aktives Mitglied
27.02.2023
133
410
Also wenn du Oneworld Emerald bist, würde ich Landside gehen und via First Wing wieder rein: Siko ist meistens rasch erledigt und man ist direkt in der Lounge. Bei der Transfer-Fast Lane (ich habe dort immer sehr lange Wartezeiten erlebt) steht man zwar auch direkt vor der Lounge, kommt aber nur als F-Pax resp. ExecClub Gold Guest List durch die Türe (Concorde Room), und muss somit durch den ganzen Terminal laufen bis zum regulären Eingang.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.957
1.955
HAM, LBC
Wenn man im T5 Transferzugang ganz rechts durch den Fast Track Durchgang geht kommt man danach mit der Rolltreppe nach oben rechts an. Links kommt eine weitere Rolltreppe mit den normalen Passagieren oben an. Dort muss man sich direkt wieder rechts orientieren und nicht links mit der Meute gehen. Ist in der Tat ein bisschen doof wenn die dort stehenden MA nicht mitbekommen wer von welcher Rolltreppe kommt und zunächst keinen Einlass in die Fast Track Lane gewähren wollen. Aber kurzer Hinweis genügt und dann dauert es wirklich nicht lange. Insbesondere mit den neuen Scannern, ich weiß nicht seit wann die dort im Einsatz sind.
Das ist alles genau richtig – und hat in den Jahren vorher auch so funktioniert. Im Dezember mussten wir uns allerdings nach Nutzung der rechten Rolltreppe ("Fast Track") wieder in den "allgemeine" Schlange einsortieren, da oben nichts anderes geöffnet war...
 
  • Wow
Reaktionen: SleepOverGreenland

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.630
970
MUC, BSL
Um zurück auf das Flugzeug zu kommen, würde ich da auch zur 787 raten. Ist jetzt zwar auch nicht mein Favorit aber zumindest etwas weniger vollgestopft und nicht so ein Radaubruder wie die 777
 
  • Like
Reaktionen: Max_Power