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Hallo, ich habe seit heute folgendes Problem:
Am 14.11.18 buchte Ich für mich, meine Frau und 2 minderjährige Kinder zwei Flüge. Ich zahlte die Flüge mit meinen BA Avios.
Hinflug war heute mit BA von Hannover nach London, zurück soll es am kommenden Freitag mit BA0970 von LHR nach HAJ gehen. Abflug um 20.20 von London, Ankunft 22.55
Am 16. Januar erhielt ich eine SMS (keine Mail), dass dieser Flug storniert ist und wir auf folgenden Flug umgebucht sind:
BA978
18:05 London Heathrow
20:40 Hannover
Gut, ärgerlich aber nicht zu ändern dachte ich
mir.
Nun hat sich meine Tochter vor zwei Wochen das Bein angeknackst und wir sind sind mit dem Rollstuhl unterwegs. Kein Problem. Hatten das telefonisch für den heutigen Hinflug angemeldet und alles lief gut. Genau das wollten wir dann heute auch schon für den Rückflug machen. Hin und Rückflug waren separate Buchungen.
Jetzt sagt BA aber:
"Sorry, da ist was schief gelaufen, euer Flug ist nicht bestätigt, der Flug ist voll."
Angeblich wurde alles versucht, aber die haben eben noch einmal bei mir zurückgerufen und gesagt, wir haben keine Chance. Wir können nun selber entscheiden, ob wir am Freitag nun bereits um 07:55 zurückfliegen und somit praktisch den Tag verlieren, oder ob wir bis Samstag bleiben und dann um 07:55 fliegen. Beides passt uns ganz und gar nicht.
Wir haben mehrfach mit dem Call Center in Bremen gesprochen. Ich habe nie eine Mail zu unserer Umbuchung bekommen, nur eine SMS. Das wir jetzt gar keinen Flug haben wurde gar nicht kommuniziert. Eine Mail ist definitiv keine gekommen, in der SMS stand damals:
BA970 02Apr LHR-HAJ wurde storniert Umbuchung auf BA978 12Apr LHR 1805 HAJ 2040 Besuchen Sie ba.com/mmb Ref: xxxxxx oder telefonieren Sie +494215575758 DE
Die SMS kam im Januar, angerufen hatte ich da nicht und auch online habe ich die Buchung nicht aufgerufen. Ist mir auch neu, dass man eine Umbuchung bestätigen müsste.
Welche Rechte habe ich nun und was kann/muss ich machen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Am 14.11.18 buchte Ich für mich, meine Frau und 2 minderjährige Kinder zwei Flüge. Ich zahlte die Flüge mit meinen BA Avios.
Hinflug war heute mit BA von Hannover nach London, zurück soll es am kommenden Freitag mit BA0970 von LHR nach HAJ gehen. Abflug um 20.20 von London, Ankunft 22.55
Am 16. Januar erhielt ich eine SMS (keine Mail), dass dieser Flug storniert ist und wir auf folgenden Flug umgebucht sind:
BA978
18:05 London Heathrow
20:40 Hannover
Gut, ärgerlich aber nicht zu ändern dachte ich
mir.
Nun hat sich meine Tochter vor zwei Wochen das Bein angeknackst und wir sind sind mit dem Rollstuhl unterwegs. Kein Problem. Hatten das telefonisch für den heutigen Hinflug angemeldet und alles lief gut. Genau das wollten wir dann heute auch schon für den Rückflug machen. Hin und Rückflug waren separate Buchungen.
Jetzt sagt BA aber:
"Sorry, da ist was schief gelaufen, euer Flug ist nicht bestätigt, der Flug ist voll."
Angeblich wurde alles versucht, aber die haben eben noch einmal bei mir zurückgerufen und gesagt, wir haben keine Chance. Wir können nun selber entscheiden, ob wir am Freitag nun bereits um 07:55 zurückfliegen und somit praktisch den Tag verlieren, oder ob wir bis Samstag bleiben und dann um 07:55 fliegen. Beides passt uns ganz und gar nicht.
Wir haben mehrfach mit dem Call Center in Bremen gesprochen. Ich habe nie eine Mail zu unserer Umbuchung bekommen, nur eine SMS. Das wir jetzt gar keinen Flug haben wurde gar nicht kommuniziert. Eine Mail ist definitiv keine gekommen, in der SMS stand damals:
BA970 02Apr LHR-HAJ wurde storniert Umbuchung auf BA978 12Apr LHR 1805 HAJ 2040 Besuchen Sie ba.com/mmb Ref: xxxxxx oder telefonieren Sie +494215575758 DE
Die SMS kam im Januar, angerufen hatte ich da nicht und auch online habe ich die Buchung nicht aufgerufen. Ist mir auch neu, dass man eine Umbuchung bestätigen müsste.
Welche Rechte habe ich nun und was kann/muss ich machen?
Bin für jeden Tipp dankbar.